Die Beschwörung dreads hatte mich ganz schön ausgelaugt. Ich fühlte mich matt und leer und müde ... tja, ich war eben doch nicht mehr der Jüngste. Mit 126 Jahren muß man auch hin und wieder etwas zurückstecken.

Naja, wenigstens waren die Stimmen in meinem Kopf verstummt. Das Amulett schützte mich anscheinend vor dem "Gif" des Cthaat Aquadingen. Ich fragte mich aber immer noch, wo Soheil plötzlich das dritte Amulett herzauberte. Mein Herr hatte wohl doch mehr Geheimnisse vor mir als ich annahm - nun gut. Sei es wie es sei ...

Gedankenverloren griff ich nach dem Talisman, der um meinem Hals baumelte. Er war wirklich eiskalt und ich war eigentlich nicht gierig darauf, seine geheimen Mächte näher kennen zu lernen. Plötzlich spürte ich so etwas wie eine Bewegung in meiner Hand. Es fühlte sich an, als würde man in einen Ameisenhaufen greifen ... angeekelt ließ ich das Amulett los und betrachtete es neugierig.

Man konnte es mit bloßem Auge nicht wirklich erkennen, aber der Anhänger veränderte sich. Ich spürte, wie meine Haut dort, wo das Amulett auflag, zu kribbeln begann. Und dann ... oh Gott! Das war unmöglich! Was war das für ein Teufelsding?! Der Talisman versank ganz langsam in meiner Brust! Es tat nicht weh, aber es war ein verdammt abscheuliches Gefühl.

Verzweifelt versuchte ich, den Anhänger von mir zu reißen, aber er war schon zu sehr mit mir verbunden. So würde ich mir nur selber Schmerzen zufügen. Ich wollte nicht, dass die anderen Zauberer meine Veränderung sahen, also verschwand ich auf meine unnachahmliche Art in den Schatten ... dann wartete ich ab. Das Amulett war jetzt unverrückbar in meine Brust eingedrungen, so dass es komplett unter meiner Haut verschwand.

Dann fing es an, wärmer zu werden ... immer wärmer, bis es dann schließlich glühend heiß war und ich mich unter stechenden Schmerzen hin- und herwand. Schließlich wurde mir schwarz vor Augen und ich sank zu Boden.

Das letzte was ich noch hörte war Soheils Stimme: "So, es hat also begonnen ... wehre dich nicht, Hexenmeister. Du wirst sehen, die Macht des Amuletts wird dich zu einem ganz neuen Menschen machen ..."