- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Die Schlacht um den QFRAT - Von Süden naht eine Makerarmee
-
Ritter
Sichtlich Erschrocken über diesen Überraschunsangriff segelte ich dem Erdboden entgegen. Ich ließ mich von einer Winhose sanft auf dem Boden aufsetzen.
Ich hatte einstecken müssen, doch mein Glück hatte mich noch nicht verlassen! Wie ich vermutet hatte, war das Gewitter näher gekommen. Der Donner schallte unglaublich laut, und der Regen war so stark, dass er durch die Bäume hindurch dringen konnte. Ich hörte wie wenige, vereinzelte Tropfen neben mir den blätterbedeckten Boden benetzten.
Da bebte der boden, und ohrenbetäubender Lärm füllte für eine Sekunde die stickige Atmosphäre des Waldes. Mein Glück hatte es gut mit mir gemeint, der Blitz war in einen der Bäume eingeschlagen! Er brach in Flammen aus und stürzte in all seiner gewalitgen Größe um.
Nun galt es schnell zu handeln! Der Regen würde das lichtbringende Feuer schnell erlöschen lassen, und das kleine Loch in der dicken Decke der Baumwipfel würde mir auch nicht genug Licht bieten um mit den gleichen Bedingunen zu Kämpfen, wie Wohan tat. Mit einem Satz stand ich neben dem Baumstamm und ließ die Flammen mit Hilfe von kurzen, aber starken Windstößen stärker auflodern. Wie ich es geplant hatte verbreitete sich das Feuer auf die Bäume in der Umgebung und nach ein paar Minuten hatte ich es geschafft das Feuer auf Bäume im Umkreis von 20 Metern zu verbreiten...
Die Flammen brachten so viel Licht in die Dunkelheit, dass es beinahe taghell war. Die Hitze war unerträglich, doch dies war meine einzige Chance Wohan sehen zu können. Wo war er überhaupt während der letzten Minuten gewesen? Warum hatte er nicht eingegriffen? "Er muss von dem Blitzschlag vor Schreck erstarrt sein...", schoss es mir durch den Kopf.
Da sah ich ihn auftauchen. Einer der herabfallenden Äste schien ihn getroffen zu haben, auf jeden Fall kam er mit einem Schwert in der Hand, in gebückter Haltung humpelnd hinter einem Baum hervor. Alles verlief wie gewünscht.
Nun war es Zeit einen weiteren Vorteil des Feuers zu nutzen: Die Hitze ließ das Holz meines Bogens dehnbarer werden, was mir noch Kräftigere Schüsse erlaubte als zuvor.
Der Moment der Rache war gekommen! Ich versetzte mit Brennstoff übergossene Mithrilpfeile an einem Baum in Flammen, spannte den Bogen, und feuerte mehrere Pfeile auf einmal in Wohans Richtung ab. Mit dem Herausziehen meines Schwertes, setzte ich eine enorme Luftdruckwelle in Gang, die sich wie eine schützende Blase um die Pfeilfront wickelte. Sie bildete zudem optimalen Schutz vor Luftwiederstand. Mit enormer Schnelligkeit bewegten sich die brennenden Geschosse berohlich auf den angeschlagen wirkenden Wohan zu.