"Holystar? Was soll das sein?", fuhr Repko den Boten an, der in das Hafenlager vorgedrungen war. Der Herold fuhr mit seinem geflüsterten Bericht fort, während von weit her lautes Geschrei und das Knallen der Kanonen zu hören war. Während er dem Bericht lauschte, nahm seine Miene einen fragenden Zug an.
"Ein Stern, der diesem So-la-wie die große Kraft und finale Unterstützung bringen soll? Was faselst du da?"
Der Herold trat einen Schritt zurück und zog seinen Kragen nach oben. Es war in dieser Nacht eisig kalt im Zelt des Kapitäns. "Daen vom Clan lässt das ausrichten!", murmelte er leise. Repko zog erstaunt eine Augenbraue nach oben. Daen vom Clan war ein Mann, der für gewöhnlich nicht irrte und dessen Vermutung Gewicht hatte.
"Das ist doch hanebüchen! Dieser Krieg wird doch die Waffe in der Hand und die Kraft unseres Geistes gewonnen, nicht durch Sterne, die herabkommen um irgendwelchen Leuten neue Kraft zu geben."
Er beugte sich erneut über seine Karte vom QFRAT und zog einige Linien mit seinem eisernen Kohlestift. Nach kurzer Zeit blickte er wieder auf und bemerkte, dass der Botenknabe noch immer vor ihm stand und ihn erwartend anstarrte.
"Richte vom Clan aus, dass ich mit einer kleinen Flotte am Fönbusen entlang bis zu den Klippen vom déjà-vu segle, um mich von hinten der Küste am Fotothread zu nähern. Er soll an Land einen kleinen Trupp entsenden, der sich dort im Morgengrauen mit uns vereint.", haspelte er schnell.
Der Herold legte seinen Kopf in die Seite. "Ihr wollt doch nicht...?"
"Doch! Ich will zum Palast!", donnerte Repko los. "Und du hast meine Befehle nicht zu hinterfragen, nun geh!"

[ooc]Wer überzeugt wurde, bitte mir wenigstens eine PN schreiben, aus dem Rollenspiel kann man das oft nicht so genau rauslesen.[/ooc]