mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Meine Herren, es herrscht Krieg." In der externen Forschungsbasis des Progforums tief in den Eingeweiden des euIRC-Komplexes lehnte sich Jesus_666 in seinem pinguinfarbenen Sessel aus GNUleder zurück.
    "Wer gegen wen?" hallte es durch den Raum.
    "Die Makerer gegen den QFRAT. Ich habe mir von der psychologischen Abteilung die Profile geben lassen. Zieht eure Asbestunterhosen an, bei deren Klientel werden als Waffen wohl hauptsächlich Flammenwerfer der Marke 'zOMG u suxx0r' zum Einsatz kommen."
    "Moment mal, hier steht, daß die sich mit einer spezialisierten IDE namens 'RPG Maker' befassen," warf codec, der Chefforscher für Kodierung und Dekodierung ein, "wo kann ich den Source kriegen? Portage findet da nichts."
    "Steht weiter unten auf der Seite," kam des Jesus' Antwort, "Windows-only."
    Die Versammelten schlugen schnell das Zeichen des Heiligen Pinguins.
    "Beide Seiten bitten generell um Unterstützung; die Makerer haben uns schon direkt angesprochen. Daß wir uns mit dem QFRAT nicht zusammentun werden ist offensichtlich," fuhr der Mann mit den drei Sechsen fort, "wie sieht's mit den Makerern aus?"
    masterquest, Spezialist für avatarbasierte Pinguinförderung, meldete sich zu Wort, indem er übliche Begrüßungssätze von Maker-Besuchern im Progforum zitierte: "lol wie mache ich ein mmorpg wie ragnarok online?" Die übrigen Anwesenden nickten. "wie mache ich ein spiel ich kann schon html," fuhr er fort.
    Der Channelfounder mit dem Unterstrich setzte dazu an, etwas zu sagen, als das OpenTelefon klingelte. "Eine Sekunde."
    Nach einer leisen Diskussion mit dem Hörer wandte er sich wieder an die Anderen. "Das war der Diplomat der Makerer. Er bittet uns, folgendes zu berücksichtigen: a) Die Makerer sind öffentlichkeitstauglich. b) Die Makerer sind - wie wir - kreativ tätig. Und c) ihre IDE hat ja irgendwie irgendwo was mit halbherziger Programmierung zu tun."
    "Wen interessiert Publicity?" fragte masterquest nach.
    "Wenn ihr mich fragt... Die haben einen an der Waffel," warf MagicMagor ein.
    "Daß das von unserem RMXP-Spezialisten kommt..."
    Magor zuckte mit den Schultern. "90 Prozent aller deutschen RMXP-User haben einen an der Waffel."
    Dingsi, Fachmann für Dingsologie, hatte einen Vorschlag: "Wir machen unsere eigene Kriegspartei auf und zerschlagen die Makerer und das QFRAT! Mit genetischen Algorithmen!"
    "Ja, mach' du mal," antwortete Jesus_666, "ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kurze Zeit später knisterte es leise, als ein Open Source-Hologramm sich im diplomatischen Verhandlungs- und Beobachtungszentrum (Sitzplätze ab 20 €) aufbaute. "Nach eingehender Rücksprache mit meinen Beratern bin ich zu dem Schluß gekommen, in diesem Konflikt neutral zu bleiben," knarzte ein flimmeriger Jesus_666 (der es wichtiger fand, seine Downloads fortzusetzen als in ordentlicher Qualität aufzutreten), "aber viel Spaß bei eurer Massenschlägerei. Wir werden geeignete Maßnahmen ergreifen, um nicht versehentlich getroffen zu werden."

Der zweitausend Jahre alte Untote trat aus dem Aufnahmebereich seiner freeHolocam und loggte sich im Hauptrechner des Progforums ein.
    USE="meterdickerstahlbeton geschuetztuerme flakbatterien minenfeld" emerge schutzwall

Was mich betrifft hält das Progforum sich aus diesem Krieg heraus (sofern nicht eine der Armeen auf die Idee kommt, unseren Todesstreifen zu betreten).
    Geändert von Jesus_666 (02.10.2005 um 13:46 Uhr)