Einige Tage zuvor...
Die Luft im Golf von Oman brannte wie die Hölle. Ununterbrochen warfen die Marines alles, was sie noch an Geschossen aufbringen konnten der gefürchteten dritten Division der Middle Eastern Coalition Airforce entgegen. Doch so sehr sie sich auch bemühten und so oft sie respawned wurden, ihre Kampfjets wurden vom Kommandanten der MEC-Fliegerstaffel wie Fliegen vom Himmel geholt. Trial konnte dem Feuer aus einem der Geschütztürme gerade noch durch einen gewagten Looping ausweichen, als sich sein Funkgerät meldete.
*chrk* "Tower an wandelnde Zielscheibe, bitte kommen!" *chrk*
"Hier wandelnde Zielscheibe, ich höre!"
*chrk* "Sie werden aufgefordert, umgehend einen Sprung in das Atelier einzuleiten!" *chrk*
Er schaffte es gerade noch rechtzeitig, einem entgegenkommenden Sidewinder auszuweichen.
"Was? Aber wir haben hier schon so gut, wie gewonnen"
*chrk* "Das ist ein Befehl! Begeben sie sich sofort ins Atelier, oder wir werden die Admins darauf aufmerksam machen, das sie einen Befehl von Repko persönlich verweigern" *chrk*
Ein Befehl von Repko, dem Mogerator höchstpersönlich? An einen Provinzhelden? Was konnte blos dahinterstecken? Trial hatte bei der Sache kein gutes Gefühl, allerdings hatte er aber auch keine Lust, sich eine Verwarnung wegen Aufmucken gegen Befehle von ganz oben einzuhandeln, weshalb er schweren Herzens in seinen Bordcomputer die Koordinaten des Ateliers eingab und das sich vor ihm öffnende Portal durchflog.
----
Die Stimmung vor dem prächtigen Hauptsitz des Ateliers, mitten im mehr oder minder quietschbunten RTP-Landes war sehr angespannt. Die Zuversicht , die Repko von seinem Podest aus austrahlte konnte keiner der Anwesenden so recht teilen. Weder die hohe Elite, die neben ihm saß und aus sämtlichen Moderatoren und Meistermakern der Atelierforen bestand, noch die Menschenmasse, die vor ihm stand. Vom Einmalposter bis zum Veteran war alles zusammengekratzt worden, was das Forum an Usern zu bieten hatte. So unterschiedlich sie auch waren, eines verband sie alle: Sie hatten keine Ahnung, was zur Hölle eigentlich los war.
Mit einem lauten Krachen raste der Kampfjet nur wenige hundert Meter von Repko entfernt in den Boden und ging mit einem lauten Knall in einen gewaltigen Feuerball auf, während Trial mit einem Fallschirm auf dem letzten verbleibenden Platz in der Menge landete. Seine Uniform wich mit einem Schlag seiner schwarzen Rüstung, der Helm seinem Stirband und seine AK-47 seinen beiden geliebten Schwertern.
"User Trial, du bist zu spät gekommen! Was hast du zu deiner Rechtfertigung vorzubringen?" fragte der Mog mit einer Stimme, die Trial durch Mark und Bein ging.
"Ähm...." stotterte er mit hochrotem Kopf "...ich wusste nicht, das etwas wichtiges ansteht!"
Repko blickte Trial mit einem finsteren Blick an. In ihm kam das ungute Gefühl hoch, das er gleich mit einer kräftigen Verwarnung bestraft werden würde, doch der Mog reagierte scheinbar nicht im Geringsten auf diese Antwort.
"Hast du etwa die PM mit unserem Treffpunkt nicht gelesen? Bist du deiner Forenpflicht nicht treu geblieben?"
Fieberhaft versuchte Trial, auf diese Antwort irgendeine Frage zu finden, doch seine Stimme schien mit einem Male weggefallen zu sein.
"Meine Zeit ist zu kostbar, um sie mit solchen n00bz wie dir zu vergeuden! Also stillgestanden und Ohren auf!"
In einem einzigen Moment nahmen die User eine ehrfürchtige Pose ein und salutiertem ihrem Anführer, der nun endlich mit seiner Rede beginnen konnte. "Wie ihr alle wisst, bin ich durch eure Unterstützung in einer ehrlichen Wahl (an dieser Stelle wäre Daen vor Lachen fast vom Stuhl gefallen) zum Mogerator auf Zeit in den fernen Gefilden des QFRAT gekührt worden! Ich danke euch allen für eure Heimatliebe und eure Unterstützung. WENIGER STEUERN, MEHR SPAM!"
Ein gewaltiger Applaus, gemischt mit Jubelrufen, lies das RTP-Land erzittern was einige herumstreunende Slimes durch die Erschütterung zerlaufen lies, ehe Repko die Menge mit einer Handbewegung zur Ruhe brachte.
"Und jetzt, meine Freunde, wird es Zeit, ein anderes Wahlversprechen einzulösen. Daen hat es euch schon gesagt, jetzt sag ich es euch noch mal. Es gab nur einen Grund, warum ich Mog werden wollte und geworden bin. Es ist Zeit, das etwas getan wird, das schon vor langer Zeit getan werden sollte. Es ist Zeit, das wir unserer Bestimmung folgen!"
Diesen Worten folgte eine unheimliche Stille, die Repko als Ergebnis seiner Rethorik und seines Charismas wertete. Aber eigentlich grübelten alle nur darüber nach, was er mit diesen zusammengewürfelten Phrasen sagen wollte.
"In den ersten Tagen meiner Amtszeit habe ich mit meinem Generalstab aus den Maker-Foren systematisch und unauffällig die Verteidigungsstrukturen des QFRATS ausgehebelt und größtenteils unter unsere Kontrolle gebracht und die wichtigsten Verbindungen zu anderen Foren unterbunden. Und obwohl das QFRAT nun nahezu schutzlos da liegt, wiegen sie sich noch in absoluter Sicherheit. Meine Freunde, es ist alles vorbereitet! Jetzt ist es endlich soweit. Makerfreunde aus aller Herren Länder, vereinigt euch unter dem Banner des Ateliers und schaut herauf zum großen Alex da oben, der stolz auf euch zurückblickt, wenn ihr eurer heiligen Pflicht nachgeht! Freunde des Ateliers..."
Er nahm einen tiefen Atemzug, was durch die Lautsprecher um den Platz hörbar war, um dann zum entscheidenden Teil seiner Rede zu kommen.
"...ES IST ZEIT, DAS QFRAT ZU ÜBERNEHMEN!!!!!!!11111"
Einen kurzen Moment herrschte Stille, ehe hinter Repko ein Leuchtschild mit der Aufschrift "Jubelschreie ab jetzt!" aufblinkte und die Menge nach und nach in Hysterie verfiel...
*chrk*
Private Trial reporting for Duty! §laser
Werde versuchen, diverse Fanfiction-Gemeinden für unsere Mission zu gewinnen, over!
*chrk*