Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Eine Idee

Aretures, ich wollte dich mit meinem Posting nicht angreifen. Ich wollte bloß folgendes Ausdrücken:
    1. Nur weil ein User hier drin postet, heißt das nicht gleich, dass er mitmachen will.
    2. Ich denke, es ist am besten, keine feste Teilnehmerliste zu haben.
    3. Bevor man mit dem Contest anfängt, braucht man eine genaue Spezifikation der Aufgabe (daran ist der letzte auch irgendwie gescheitert, mehr oder weniger). Soll das Teil nur über Maus oder auch über Tastatur bedienbar sein? Soll der Rechner ein einzeiliges oder ein mehrzeiliges "Display" haben? Soll man da Sachen manuell eintippen können oder muss man immer über die Tasten gehen? Welchen Funktionsumfang soll der Rechner haben (und da reicht nicht "Flächenberechnung wie z.B. Quadrat, Wurzel usw.")? Okay einige dieser Punkte kann man auch dem Teilnehmer überlassen, aber die Erfahrung zeigt, dass genauere Spezifikation besser ist.

btw: Dingsi hat recht, Pascal ist absolut ekelhaft.

Zitat Zitat von masterquest
    btw: Dingsi hat recht, Pascal ist absolut ekelhaft.
    Genauso wie Python.

Achja, dito mit mq.

Man, bin ich produktiv.

Zitat Zitat von Dingsi
    Genauso wie Python.
    Python ist toll. Und auf jeden Fall toller als C(++). Und vielleicht sogar toller als Yinc, aber das kann ich nicht definitiv sagen, dazu weiß ich zu wenig von Yinc. Und Python ist auf jeden Fall toller als PHP.

btw, wer übernimmt jetzt die Contest-Leitung?

Zitat Zitat von masterquest
    btw, wer übernimmt jetzt die Contest-Leitung?
    Das soll die Frage sein, an der alles scheitert? Das darf nicht sein.
    Wenn ihr einverstanden seid, dann werde ich die Leitung des Contests übernehmen - auch wenn das heißt, dass ich dann nicht selbst teilnehmen kann.

Also, ich werde versuchen eine detaillierte Aufgabenstellung zu verfassen. Wenn bis Freitag keine Einwände kommen, werde ich diese dann mit einem neuen Thread posten.

Warum solltedie Conjtestleitung eigentlich nicht teilnehmen können? War vorher auch nicht so; da haben wir die Contests einfach durch öffentlichen Entscheid entschieden und alle durften mitmachen.
    Eine Umfrage würde ich für sowas natürlich gerne aufmachen.