Users Awaiting Email Confirmation
so leid mir das tut, aber ich muss dein Projekt zum scheitern verurteilen. Warum? Ich versuch es zu erklären:
Hier die drei Hauptgründe:
1.
Zitat
Man kann vor dem betreten der Welt entscheiden ob man den Bösen hilft oder mit den Guten sie verteidigt ... Es wird Hauptquests geben, die den Spieler in feindliches Gebiet führen und es wird Nebenquests geben, bei denen der Spieler Gegenstände und Gold kriegen kann.
...
2.
Zitat
(so kommt es auch mal zu Player versus Player)
...
3.
Zitat
Es wird umkämpfte Gebiete geben, in denen ihr gezielt nach absprache gegeneinander Spielen könnt.
...
So fangen wir an:
zu 1.: Gehen wir mal davon aus das du den selben Multiplayerpatch meinst wie ich (der von Icy), dann glaube ich nicht das es möglich ist zu speichern und so wäre es völlig sinnlos zu Beginn eine Seite auszuwählen nur um dann beim nächsten einloggen, feststellen zu müssen, dass man wieder von vorn beginnen muss weil man nicht speichern kann. Genauso verhält es sich mit den Quests.
2.: PvP = unmöglich. Du siehst zwar den Gegner auf deinen Monitor, doch du machst bei ihm sogesehehn keinen Schaden auch wenn du ihn 2000 Schaden um die Ohren haust. Der Grund ist einfach dass die Variablen und Switches für jede Kopie des Spieles einzeln berrechnet werden.
3.: Eig. das selbe wie 2., doch hier kommt noch etwas hinzu. Wie willst du es mit den Spielern regeln? Nehmen wir mal folgendes an: Auf den Server befinden sich 201 Leute. Alle wollen die selbe Burg belagern. 200 Leute sind Level 10 und der eine ist Level 100. Siehst du worauf ich hinaus will? Das Balancing wird ein großes Problem, du kannst auch sogesehen kein Limit setzten wieviele Spieler sich auf der Map austoben können. Da du Variablen brauchst um festzulegen wieviele drauf dürfen, musst du diese auf jeden Client gleich haben und das geht numal nicht.
Solltest du eine Methode gefunden haben, dann lass es uns wissen. Ich jedenfalls glaube, das diese Projekt gecancelt wird, bevor man überhaupt damit anfängt. Und es ist innlos sich hinzustellen und zu sagen: "Ich brauch viele Maps aber ohne Events." Wo bleibt da bitte die Atmo die der Mapper wollte? Events machen nun mal einen Großteil der Stimmung aus. Doch am lustigsten foind ich dann die Credits:
Ein Spiel von S@M
Grafiker: keine (?)
Technik: S@M
KS: S@M
Maps:
q
we
rtzg
dfg
sdf
asd
hgj
rzt
cvb
S@M
willst du das wirklich??? Überdenk das hier noch einmal.
MfG Gieby
Geändert von Gieby (01.10.2005 um 00:50 Uhr)