Zugegeben... das bezieht sich hauptsächlich aufs erste Band und ich habe nur bis zum 5. gelehsen.
Ab Band 3 oder 4 glaub ich (habe selbst nur die ersten 2) wurde es ziemlich strange, aber wenn man will und mit viel fantasy, kann man auch heruas lehsen, was ich gerade gesagt habe.![]()
Habe ja auch gesagt, dass das nicht immer zutrifft und man ein bisschen zwischen den Zeilen lehsen muss.
In ein Paar stellen allerdings, denkt er halt auch nicht nur an das Eine und da wird dann der pedagogische Inhalt deutlich.(zB. 1.Band zweite Lektion, lernt er statt seine Pausen zu machen bei so einem alten Kautz. Wenn du willst kann ich noch andere nennen, aber mir is schon klar worauf das Manga hinaus will und dir is wol klar was ich meinte)
Vielleicht habe ich tatsächlich in meiner Euphorie mit dem Satz "Schaut auf euer Regal (wo spätestens jetzt eine Ausgabe von Golden Boy stehen sollte) und ruft laut: LERNEN" etwas übertrieben. Das war nicht gewollt.