- 

Puppet Vampire

1. Wie fühltst du dich im Moment/was geht dir durch den Kopf?
Hmmm... hab grad zu Mittag gegessen und höre grad eines meiner absoluten Lieblingslieder. Außerdem hab ich Ferien, von daher geht's mir ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass es Schifft wie aus Eimern (und das schon den ganzen Tag) und ich einen besonderen Menschen arg vermisse .___.
2. Was ist deine größte Angst?
Puh... ich denke, der Tod. Ich habe eine gewaltige Angst vor dem Tod, gerade weil ich in meinem Leben noch so viel machen und erleben möchte.
3. Was ist momentan dein größter Wunsch für dein Leben?
Endlich in eine Beziehung zu kommen, die länger hält und in der das Vertrauen auf beiden Seiten gegeben ist...
4. Welche Jahreszeit würdest du dir im Moment wünschen und warum?
Eigentlich Frühling oder Sommer, da mir dieses Wetter zu mies ist, aber irgendwie passt Herbst mit seiner unterschwelligen Melancholie zu meiner Grundstimmung der letzten paar Wochen...
5. Wenn es dir schlecht geht und jemand anderen auch, würdest du dem jenigen helfen, um deinen eigenen Schmerz vergessen zu können, oder war dir diese Person egal, da du genügend eigene Sorgen hast?
Ich würde der Person wohl helfen, denke ich. Nicht vordergründig, um meinen eigenen Schmerz zu unterdrücken, sondern vor allem um der Person beizustehen. Dass ich dabei meinen eigenen Schmerz lindern oder verdrängen kann, ist ein willkommener Nebeneffekt.
6. Was bedeutet es bei dir zu hassen?
Jemanden richtig zu hassen, würde bei mir nicht durch das Gefühl des Hasses ausgedrückt werden, ich bezweifle sogar, dass ich in der Lage bin, richtigen, puren Hass zu empfinden. Aber wenn ich jemanden auf meine Art hasse, ist dies mit einer gewaltigen Enttäuschung oder Verletzung seitens der Person im Kontext. Diese Person würde ich nur noch mit Verachtung, Abscheu und totaler Ignoranz gegenübertreten. Diese Person hätte in meinen Augen ihr Existenzrecht verwirkt.
7. Könntest du eine Person wirklich hassen und wenn ja, weswegen?
Jemanden wirklich hassen... nein, ich glaube nicht, dass ich das könnte. Ich könnte jemanden sehr lange mit den gerade beschriebenen Gefühlen begegnen, aber jemanden richtig zu hassen würde irgendwann bei mir in eine Art Selbsthass umschlagen und mich in ein schwarzes Loch der Gefühle werfen...
8. Wärst du bereit, dich teilweise selbst auf zu geben, wenn es bedeutet, das eine geliebte Person bei dir bleibt?
Ja, ich denke schon. Habe diesen Schritt bereits einmal gewagt und das war es wert. Diese Person muss es aber auch wert sein und in ihren Handlungen zeigen, dass sie diesen Schritt zu würdigen weiß.
9. Was ist das schlimmste, was jemand dir an tun könnte?
Ich denke, es kommt drauf an, welche Person mir was antun kann. Ich würde es nicht überleben, von geliebten Menschen plötzlich keine Liebe mehr zu bekommen, bzw. nicht mehr das Gefühl der Geborgenheit bei ihnen zu verspüren, dass ich unerwünscht wäre. Ich denke, dass dies so ziemlich das Schlimmste ist, was mir passieren könnte.
10. Weißt du/wusstest du, was "Sakura" heißt?
Ich könnte sagen, ich weiß es, weil ich bei Waya nachgesehen habe, aber von selbst weiß ich es nicht.
DJ n

Geändert von Seraph (04.10.2005 um 01:23 Uhr)