Ich möchte, dass meine Leser die einzelnen Beiträge kommentieren können.
Die Comments kann ich unter meinem jeweiligen Beitrag ohne Probleme erscheinen lassen, aber erstmal müssen die diese ja auch verfassen können.
Ich möchte dazu ein Pop-Up öffnen lassen, nachdem man auf "Comment verfassen" geklickt hat, in dem man dann Namen und Nachricht hinterlassen kann.
Soweit so gut. An der Eingabe an sich scheitert es ja auch nicht, aber wie übergebe ich jetzt per Link die $id vom jeweiligen Beitrag?
Muss ich da etwa mit einem Formular arbeiten, oder wie geht das am Besten?
...
...
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Weißt du schon etwas mit EGPCS-Variablen anzufangen?
Die Übergabe von Variablen an ein Script kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen: Enviroment: Sowas wie $REMOTE_ADDR um die IP eines Clients auszulesen, oder $HTTP_REFERER welche den Referer enthält.
Get: Das Dingen was du suchst. GET ist die Methode der Wahl wenn man Variablen mit der URL übergeben möchte. In der URL schaut das dann z.B. so aus: http://domain.tld/script.php?variabl...ar=nocheinwert
Innerhalb eines Scripts greift man eine solche Variable dann so ab:
echo $_GET[variable]." und ".$_GET[nocheinevar];
oder auch einfach:
echo $variable." und ".$nocheinevar;
wenn register_globals öhm... on sind... war das glaub ich.
Post: Die Post Variablen sind jene die per Formular übergeben werden. Aber die kennst du bereits. Der superglobale Arry dafür ist: $_POST[variable]
Cookie: Joa, auch Cookies sind im Grunde nur ein Weg um ein Variable/Wert-Paar an ein Script zu übergeben. Der superglobale Array: $_COOKIE[variable]
Server: Die Server-Variablen enthalten Serverseitige Informationen wie z.B. $_SERVER[PHP_SELF] bzw. $PHP_SELF welches den Dateinamen des gerade ausgeführten Scripts enthält.
Hier das Beispiel eines Codes:
Das hier in den <head>-Bereich deiner Scriptseite:
<a href="javascriptopup('script.php?site=topnews')">
Modifizier evtl. noch die Zeile ind er ich $id definiere. Ich hab keine Ahnung ob dein Feld in der DB tatsächlich id heißt und ob das Fels im Query überhaupt auch mit abgefragt wird.
Ahja. Ich möcht dir auch noch sagen, dass deine Query-Auswertung mit der for-Schleife und der Verwendung von mysql_result() innerhalb einer Schleife, sehr umständlich ist. Das ginge eleganter. Wenn du interessiert bist an der eleganteren Lösung, geb bescheid.