-
Ehrengarde
Also ich würde mal sagen du solltest nicht versuchen einen Glauben zu finden. Der Glaube kommt von Ganz von selbst. Du sagst, das meterielle Dinge dich nicht befriediegn und das du dich irgendwie leer fühlst. Also ich bin glücklich, wenn ich Freunde habe und so Zeug. Wenn man mit anderen Menschen zusammen ist und sich irgendwie geborgen fühlt, dasnn spürt man auch, dass es irgendwie was göttliches gibt. Naja das ist jetzt schwer zu erklären. Ich überlege mir noch ne bessere Antwort. Aber vielleicht verstehst du ja was ich meine.
Der Glaube wird nicht gefunden, er kommt von selbst zu einem. Man kann ein paar Schritte in die richtige Richtung machen, aber das meiste kommt irgendwann von selbst. Ich glaube jetzt auch nicht an einen personellen Gott. Es muss nur irgendwas da geben. Naja und so ein vergebender Gott, der einen auf seinem Lebensweg begleitet gibt einem immer etwas Hoffnung, wenn man schlecht drauf ist.
Du kannst mir ja auch mal ne pm schicken. Ich will nicht umbedingt meinen Glauben hier ausbreiten.^^
kate