Zitat Zitat
Original von Goddess

Ich hätte nochmal nen Vorschlag bzw. ne Frage...

Täter und Opfer sind ja bekannt. Damit das CSi:NST Team auch etwas zu ermitteln hat, wie wäre es, wenn die Täter sich gegenseitig per PN Ort und Waffe mitteilen würden und diese beiden Bestandteile im Text nicht offensichtlich auftreten (heißt zum Beispiel nur Beschreibung der tötlichen Verletzung und daß der Fundort der Leiche nicht unbedingt Tatort sein muß)? Oder so in der Art...

Was haltet Ihr davon bzw. gibt es dazu noch Ergänzungsideen?
Die idee an sich finde ich sehr gut, nur wie soll man einen mord vernünftig beschreiben, ohne tatort und mordwaffe zu erwähnen, oder zu beschreiben?
ich meine wenn ich jetzt meine geschichte schreiben würde und tatort und fundort der leiche zwei verschiedene orte sind und die mordwaffe nicht beschrieben wird, wie soll man denn dann darauf kommen mit was das opfer wo umgebracht wurde, also für mich hört sich das fast unmöglich an.^^
Außer natürlich, man geht extrem ins detail und schreibt eine story mit 3000 Wörtern, oder ähnlich viel.

aber wie wäre es denn, wenn alle teilnehmer sich gegenseitig per pn die waffe und den ort mitteilen und ihre geschichte schreiben, ohne ihren eigenen namen zu erwähnen.
sie verstecken dann kleine hinweise auf ihre identität und schicken ihre geschichte einem unabhängigen mod der sie dann hier im krimithread postet und dann muss das CSI:NST-Team die texte den tätern zuordnen.
das hat außerdem noch den vorteil, dass die jury unbefangen ist, weil sie ja nicht weiß, welcher text zu welchen täter gehört.