@Beril:
Nein, eigentlich braucht man den Key-Patch nicht um abzufragen ob die Taste noch gedrückt ist. Du baust den Sprung-Skript einfach in einzelnen Segmenten für jede Bewegung auf.
Als erstes kommt ein "Enter Password" das die Leertaste abfragt mit "Wait until Key hit" darunter dann ein weiteres "Enter Password" (natürlich mit anderer Variable). Dies fragt
ohne "Wait until Key hit" ab, ob eine Pfeiltaste gedrückt wird. Nun kommt eine Fork die erstmal haben will das die erste Variable auf 5 steht. Ist sie das wird mit einer neuen Fork gefragt ob die zweite Variable 2 (Links) oder 3 (Rechts) ist. Ist sie 2 bewegt sich der Held "Left-Up", ist sie 3 bewegt er sich entsprechend "Right-Up". Hast du einmal dieses Segment kannst du es kopieren und noch einmal darunter setzen. Dabei musst du nur beachten, das du die erste Abfrage
nicht mehr auf "Wait until Key hit" stehen hast. Spuckt er dir nämlich beim zweiten oder späteren Segment bei der ersten Abfrage aus das der Wert nicht 5 ist (also 0) dann wirst du per Lable ganz zum Ende gesetzt und der Sprung endet. Somit kannst du abfragen ob die Taste noch gedrückt wird und damit den Spung steuern. Außerdem ist es so auch ganz einfach die Länge der Sprünge einzustellen. (Wird bei der zweiten Tastenabfrage weder 2 noch 3 ausgespuckt muss er sich natürlich gerade nach oben bewegen.)
Ich hoffe du konntest alles verstehen, wenn nicht lade ich dir ein Beispiel hoch
mfg
Phönix Tear
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