Das geht auch ohne Keypatch.... in meiner KS-Demo geht es einwandfrei.

Zwar kann man während des Sprungs nicht steuern, aber das lässt sich leicht einbauen.

Du fragst nen Tastendruck per Fork-Condition ab, wartest 0,1sec, und machst noch ne tastenabfrage ohne wait until key hit und fragst diese wieder ab. damit fragst du dann quasi ab ob zweimal die selbe taste gedrückt wurde um den sprung "zu starten". dann kommt ein move event mit "start jump" und ziel target hero und wieder ne tastenabfrage mit nem wait von 0,1sec. hierbei wird die variable aber vor der "enter password" abfrage auf einen wert gesetzt, der in die blickrichtung des helden zeigt. d.h. wenn keine neue eingabe erfolgt, springt er in seine blickrichtung. wenn doch, kannst du die eingabe abfragen und eine entsprechende bewegung per move event ausführen. danach mit end jump alles beenden und fertig is.

so oder in etwa müsste es gehen. bei mir hats funktioniert.... is zwar unverständlich erklärt, aber es soll eigentlich auch nur demonstrieren das nicht alles was über enter, hoch, runter, links, rechts einmal drücken hinaus geht gleich den keypatch braucht.