Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: Verlorene Seelen

  1. #41
    Zitat Zitat von Kelven
    @Henry
    Die Sachen sind auf same level, damit nicht das Problem autritt, dass zwei Texte gleichzeitig abgespielt werden ( kann ja passieren wenn eine Sache below hero ist und gleich daneben etwas auf same level ).
    Oh, daran hab ich nicht gedacht...danke.

    Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab lieber mehr Save Points als zu wenig eingebaut. Vor allem vor den Endgegnern gehören die meiner Meinung nach auch hin, denn sonst ist man schnell gefrustet wenn man unvorbereitet in so einen Kampf stolpert und einen Teil des Spieles wiederholen muss.
    Naja...es hat mich nur etwas gewundert, dass in nem Raum ein Speicherpunkt war, und im Raum danneben gleich wieder...
    Wenn jemand die Räume durchquert, speichert man im Normalfall instinktiv...
    Aber es ist ja kein problem, dass einen extrem stören würde, also ist es OK.

    Hat mich auf jedenfall gefreut wieder mal ein Spiel von dir zu sehen...

    LG Henry

  2. #42
    du hast doch irgendein geheimnis, kelven??!!
    sag mal...
    wie kann man in solch kurzer zeit solch gute vollversionen erstellen??
    ich würds in der zeit vielleicht grad mal zu einem bringen, wo du 3-4 schaffst xD
    jedenfalls gefällt mir das spiel sehr, wie jedes andere von dir auch
    deine horror games mag ich übrigens am liebsten; auch calm falls hat mich sehr angezogen

  3. #43
    Mir gefählt das Spiel auch sehr gut.
    Ist wieder ein top spiel.

    Zitat Zitat
    du hast doch irgendein geheimnis, kelven??!!
    sag mal...
    wie kann man in solch kurzer zeit solch gute vollversionen erstellen??
    Das weisst du nicht?
    Er hat in seinem Keller ein Verlies mit gefangenen Makerlingen die er Tag und Nacht Quält/Foltert um ein Spiel für ihn zu machen.

  4. #44
    Hmm....
    Cooles spiel.
    Hab mich schon gefragt wann
    wieder ein neues kommt.
    Scheiß geil.

    Ps :
    Kann ich das Spiel in meinem Forum
    hochladen(LInk in signatur)
    und zum download anbieten ?
    Bitte !

  5. #45
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab Jill Valentine als Beispiel genommen, weil ich finde, dass sie wie alle Resi-Figuren ( ob Mann oder Frau ) diese typischen Actionhelden verkörpert, die sich ohne mit der Wimper zu zucken durch die Gegner mähen.
    Naja, im RE Film mag das ja sein, aber in Teil 1 und 3 fand ich das gar nicht. Trotz ihrer Profession, war sie doch von Ereignissen emotional viel ausgeprägter. Hm, wahrscheinlich ist das "Empfindungssache".

    Zitat Zitat
    Anders geht es ja wie gesagt bei einem Action-Adventure nicht. Man kann keinen Protagonisten benutzen, der einerseits kämpft, aber andererseits psychisch total labil ist.
    Nein, das mein ich auch nicht. Ihre Charakterentwicklung ging mir persönlich einfach zu schnell und zu berechnend. Von der Urlaub machenden Frau bis zum eiskalten Survivor ging es ziemlich schnell. Insbesondere für eine normale Frau.

    Zitat Zitat
    Was verstehst du denn unter einer "weiblicheren" Darstellung? Meiner Meinung nach entscheidet weniger das Geschlecht wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen verhält, sondern eher der Charakter. Und ich mag die Darstellung von Frauen als Ach-und-Huch-kreischende Anhängsel von männlichen Helden wie es das ja oft in den alten Ami-Filmen gegeben hat überhaupt nicht ( mal ganz abgesehen davon, dass diese Darstellung auch völlig unrealistisch ist ).
    Da kann man auch gleich gegenfragen: Warum ist Diana so überaus eiskalt und emotional aus Stein? Ist sie im Real Life vielleicht ein Profi Killer? Gehört sie einer Polizeispezialeinheit an? Hat sie in Kriegen mitgekämpft und kennt die Facetten des Todes? Und sie muss ja nicht zum Angsthasen mutieren, aber etwas mehr Emotionen würden ihr viel mehr Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit verleihen. Aber wenn das Bild von Diana für dich so passt, für mich kein Problem.

    Zitat Zitat
    Der Spruch mit der Amerikanerin war so gemeint, dass sie deswegen weiss wie man mit Waffen umgeht. Die Amerikaner werden mit denen ja schon praktisch geboren. ^^
    Das Klischee hast du jetzt aber aus dem Fernsehen oder aus schlechten Ami-Filmen oder?

    Zitat Zitat
    Das mit Sicherheit, nur denke ich wie gesagt, dass sich für Action-Adventures nur bestimmte Charakter-Stereotypen einsetzen lassen.
    Das glaub ich nicht. Jede Art von Mensch könnte in so etwas geraten und auch alle Typen wären für so ein Spiel einsetzbar. Es wäre eigentlich auch mal höchst interessant mit einem sehr untypischen Charakter solch ein Spiel zu spielen...naja, meine Ansicht eben.

  6. #46
    Okay, die Version 1.01 des Spiels ist nun Online. Im Gegensatz zu der Version 1.00, die hier im Forum verlinkt ist, wurden ein paar kleinere Fehler behoben und das Spiel sollte nun auch auf schwächeren Rechnern nicht mehr ruckeln.

    Link: http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=448

  7. #47
    Ich hab das Spiel bis jetzt zwar nur kurz angespielt, jedoch finde ich es jetzt schon klasse. Ich freu mich schon drauf weiterzuspielen

  8. #48
    So nun hab ichs durch^^
    Also Kelven: Klasse Game.
    Normalerweise mag ich diese AKS Games ja garnit, aber hierbei muss ich zugeben ist wirklich gut gelungen.
    Relativ kurz aber das Gameplay gefällt mir.

    Freue mich schon auf dein nächstes Game.(Aber bitte wieder was "normales"^^)

  9. #49

    Blackadder Gast
    es fällt mir schwer, gut über dieses spiel zu reden, denn es ist schlicht und ergreifend langweilig. :/
    die grafiken sind wieder alle handgemacht, was ich sehr zu schätzen weiss, aber die story sowie das gameplay sind altbekanntes und haben nichts innovatives an sich. deine spiele kommen mir so spartanisch vor, angefangen bei den titelbilder bis hin zu den credits. o.ô

    dennoch reichts zu einer 3/5 bei der bewertung, für einwandfreies gameplay, die grafik und die dialoge. nicht verzagen, das nächste spiel wird sicher besser. hoffe ich.

  10. #50
    @Ascare
    Zitat Zitat
    Da kann man auch gleich gegenfragen: Warum ist Diana so überaus eiskalt und emotional aus Stein? Ist sie im Real Life vielleicht ein Profi Killer? Gehört sie einer Polizeispezialeinheit an? Hat sie in Kriegen mitgekämpft und kennt die Facetten des Todes? Und sie muss ja nicht zum Angsthasen mutieren, aber etwas mehr Emotionen würden ihr viel mehr Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit verleihen. Aber wenn das Bild von Diana für dich so passt, für mich kein Problem.
    Ne, so hab ich sie mir natürlich nicht vorsgestellt, aber in einem Action-Adventure ist es wie gesagt schwierig eine grosse Emotionalität darzustellen.

    Zitat Zitat
    Das Klischee hast du jetzt aber aus dem Fernsehen oder aus schlechten Ami-Filmen oder?
    Das sind doch erwiesene Tatsachen. ^^ Amis lernen schon von Kindheit an wie man mit Waffen umgeht.
    Hier ist der Beweis

  11. #51
    Ich sag es ja immer wieder,man sollte alles Wissenschaftler verbieten,
    weiter experimente zu machen.(hahahah,sonst bleibt nix mher für mich übrig...*schon mal das nächste opfer such*)

    Kelven das game ist bis jetzt ziemlich klasse auch,
    wenn ich noch nicht so weit bin.
    Suche gerade den Ostflügel 2...

    Da lacht mein Herz,das Game erinnert mich an alte zeiten,
    mit Resident Evil.

    Das mit den Waffen und Amerikaner ist ja ein aktuelles thema

    Es sollte mehr solche games geben

  12. #52
    Tag!^^

    Also ich hab das Spiel heute morgen früh nochma gespielt und muss sagen, es hat mir wirklich doll gefallen!^^

    Das haste mal wieder ganz gut hinbekommen, Kelven!^_-
    Manche Szenen haben mich echt richtig berührt...

    Hm... Ich mochte noch nie wirklich Wissenschaftler... Naja... ich bedenke zwar, dass sowas jemals auch in Wirklichkeit passieren würde... aber irgendwie weiß man heutzutage ja nie mehr so genau, was auf einen zukommen könnte und was nich!^^

    Naja... Jedenfalls mal wiedeer echt klasse Spiel, wie kannst du das nur schaffen, soviele Spiele rauszubringen? Echt bemerkenswert!^^

    ~Mfg~

    Geändert von Tiger D. Rena (02.10.2005 um 15:23 Uhr)

  13. #53
    Habs grade durchgespielt und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat ... manchmal konnte ich zwar seltsamerweise die Gegner nicht verwunden wenn ich einen Raum betrat aber wenn ich das spiel dann neu gestartet habe ging es meistens wieder...war auf jeden nen cooles Spiel ... das erste rpg-maker spiel mit aktion Kampfmodus das ich durchgespielt habe ... wenn ich auch die Lösung gern und oft benutzt habe ... aber naja ich wollte halt nicht bei nem maker spiel jetzt zuviel zeit reinstecken .

  14. #54
    Ich habe momentan nur einen kurzen Blick reingeworfen,
    bin aber sehr enttäuscht. Das ist doch kein Horrorspiel. oO"
    Vielleicht eben nur ein Action-Adventure, aber keinesfalls
    ein Horrorspiel.

    Und dann landet es hier unter der Rubrik "Horror"? Wenn das
    ernst gemeint ist, dann kann sowas nicht verstehen. Momentan
    erzeugt dieses Spiel absolut keine Horroratmosphäre. Und nur
    wegen paar Zombies, Geistern etc. kann man das Spiel
    doch nicht in diese Rubrik stecken. Calm Falls I zählt
    doch viel eher dazu, aber Verlorene Seelen?

    Naja... oO"

    BTW: Optisch wirst du immer besser, aber die größeren
    Maps sind meistens sterbenslangweilig designt - ist aber
    nicht weiter schlimm. Story find ich bisher noch langweilig -
    die Introszenen mit den Gesprächen sind zwar nett, aber
    irgendwie sporadisch hintereinander gewürfelt. Keine Ahnung... oO"
    Ich muss noch weiterzocken....

    EDIT:

    Bisherige Wertung:

    Optik: 3 -
    Gameplay: N/A
    Story: N/A ^^"

    EDIT2:

    Der Anfang ist seltsam. Viel zu viele Rätsel am Anfang. Das wirkt
    etwas überladen. Und dazu noch diese Uhren, die man einstellen
    muss. Ich hasse Uhrenrätsel. Die muss man verbieten. -.-

    Cya MaDMaX

    Geändert von MaDMaX (02.10.2005 um 18:49 Uhr)

  15. #55
    Ich fand das Spiel ziemlich gut x) Was mir ganz besonders gefielen war die Grafik, d.h. all die Posen und die Details auf den Maps ^^ Die Musik war ebenfalls durchgängig gut, ebenso die Sounds die die ein oder andere Cutszene untermalt haben. Allerdings kam bei mir im Laufe des Spiels vielmehr eine gute Adventureatmo als eine Horroratmo auf - angesichts der Tatsache das du dein Augenmerk aber ohnehin mehr auf den Adventurepart gerichtet hast kann man das wohl positiv werten ^_-
    Allerdings haben mich auch ein paar Sachen gestört~, zum einen fand ich das Spiel gegen Ende zu schwer~, eigentlich war es durchgängig gut ausbalanciert, aber an dem finalen Bosskampf hatte ich ziemlich zu knabbern. Auch die Dialoge haben mir stellenweise nicht zugesagt, da sie auf jegliche Umgangssprache verzichten und den Charakteren so ein sehr neutrales Gesicht aufsetzen. Man kann zwar erkennen wer der Villain ist und wer nicht, allerdings nur aufgrund von einem großen Verbund von genretypischen Klischees. Das gibt dem ganzen zwar den Touch eines klassischen Gruseladventures, lässt das Spiel auf der anderen Seite jedoch ziemlich leblos wirken. Was ich ebenso schade fand ist die Tatsache das du auf so kleine Schockeinlagen verzichtet hast, zumal es im Spiel extrem viele Stellen gibt in denen man sowas hätte einsetzen können. So gibts zum Anfang die typische 'Was passiert als nächstes?'-Spannung die im Laufe der Zeit abklingt weil man als Spieler einfach realisiert das da nichts mehr kommen wird.

    Das sind so die Sachen die mich während des Spielens etwas gestört haben, aber wenn man sich vor Augen hält was du mit dem Spiel erreichen wolltest (nämlich ein Gruseladventure mit Schwerpunkt auf 'Adventure') dann kann man zweifellos sagen das es dir super gelungen ist. x) Insgesamt hatte ich mit dem Spiel aber spaßige 2 Stunden ^^

  16. #56
    Zitat Zitat von MaDMaX
    Ich habe momentan nur einen kurzen Blick reingeworfen,
    bin aber sehr enttäuscht. Das ist doch kein Horrorspiel. oO"
    Vielleicht eben nur ein Action-Adventure, aber keinesfalls
    ein Horrorspiel.

    Und dann landet es hier unter der Rubrik "Horror"? Wenn das
    ernst gemeint ist, dann kann sowas nicht verstehen. Momentan
    erzeugt dieses Spiel absolut keine Horroratmosphäre. Und nur
    wegen paar Zombies, Geistern etc. kann man das Spiel
    doch nicht in diese Rubrik stecken. Calm Falls I zählt
    doch viel eher dazu, aber Verlorene Seelen?
    Also ich find das mal ganz dolle dass das Spiel so ist. Endlich mal ein Horrorgame das meine schwache Psyche nicht so angreift!
    Schau dir doch mal Dreamland an das ist auch nur Zombieschnetzelei und gehört auch zu den Horrorgames. Na gut es könnte vielleicht noch ein bisschen düsterer aussehn aber ich würds so lassen ist mal ein etwas anderes Horrorgame! Außerdem so schlimm wie du das ausdrückst ist die Athmo dann auch wieder nicht!
    Was ich vom ganzen Spiel am besten fand war das KS! Also die verschiedenen Waffen waren genial (nur so ne Fragen am Rande: Warum hat man am Anfang einfach so eine Armbrust?? oder hab ich da was übersehn...)!!!
    Es wär vielleicht toll gewesen noch ein wenig mehr vielfalt bei den Gegnern reinzubringen aber das ist schon ok was soll in dem Schloss schon noch groß herumgeistern .
    Das mit den Rätseln find ich super (Gegenstände kombinieren und dann an der richtigen Stelle einsetzen) vorallem dass man die Gegenstände selber einsetzen muss dann ist das Hirn wenigstens ein bisschen gefragt hat mir gut gefallen !
    Hab sowieso noch kein Spiel von dir gesehn das mir noch nicht gefallen hat also bin ich mal zuversichtig für die Zukunft und deine (hoffentlich) weiteren Spiele deine Spiele haben so nen eigenen Flair *schleim* klingt schleimig, is aber so!

    Euer Khaz

  17. #57
    Ich hab das Spiel jetzt sehr weit gespielt, um eine ausführlichere
    Bewertung vorzunehmen. Naja und die fällt trotzdem keineswegs
    positiv aus. Drücken wir es noch einmal aus: Das Spiel ist
    langweilig.

    Zumindest für ein Horrorspiel langatmig, selbst wenn der Schwerpunkt
    auf Adventure lag. Woran das lag? Erstmals an der oft so sterilen
    Optik und den nicht vorhandenen Lichteffekten. Dadurch gewinnt
    man heute bei solch wichtigen Maker Genre keinen Blumentopf
    mehr. Und ohne Lightmaps erzeugt man eben nicht die Stimmung,
    die man für ein Horrorspiel braucht. Dazu kommen die oftmals
    sterilen, aber - teils - detailierten Maps. So sind viele Räume wirklich
    einzigartig und die Spiegeleffekte wissen auch zu gefallen.

    Das Spiel selbst ist gameplaytechnisch ok. Die Story ist irgendwie
    seltsam. Das Mädchen mit den blonden Haaren erinnert mich an das
    Mädchen aus SH 2, das Hirschaugenrätsel an RE - Biohazard.
    Scheinst ein wenig davon abgekupfert zu haben, was aber nicht
    so schwer ins Gewicht fällt. Was negativ auffällt : Viele Questitems -
    oder viel mehr die Gegenstände mit denen man "komunizieren" muss ,
    sind nicht beleuchtet (z.B wie Items die man aufsammeln kann) . Dadurch
    zieht sich die Spiellänge teilweise etwas , weil man viele Räume 2x
    durchsuchen muss, falls man wirklich nicht weiterkommt. Die Kombi
    Rätsel fand ich aber cool.

    Naja, ansonsten wirken die Charactere platt. Sowie die Hauptprotagonistin,
    die flotte Sprüche wie: "Ich bin eine Amerikanerin" ruft. Das ist absolut
    lächerlich und nimmt dem Spiel jegliche Glaubwürdigkeit, auch wenn
    heute im Ami Land selbst Kindern an Waffen dürfen (oftmals) . Das
    ist doch albern in einem Spiel. -.-

    Noch seltsamer ist, dass es keine gruseligen Szenen gibt, keine gut
    eingesetzten Sounds oder gar Musik. Die hört sich nämlich schlecht
    an. Wirklich mieser "Soundtrack". -.- Sowas habe ich bei Forgotten
    Blood 1 benutzt aber jetzt bin ich da auch schon weiter. Was
    sonst auffällt: Die Facesets haben oftmals keine Emotionen, was bei
    vielen Situationen lustig aussieht, da die Chars keine Miene
    verziehen. Dafür gibts ne Menge davon.... xD

    Insgesamt :

    Ausreichend

    .... für ein Spiel , dass zu 0% ein Horrorspiel ist.

    Cya MaDMaX

  18. #58
    gibt es eigentlich beim spiel eine alteresbegrenzung?
    Da meine Schwester auch sofort feure und flamme war,
    als sie das game gesehen hat und da müsste ich ihr es auch
    geben.(sie ist 12)

    ansonsten kann ich nur sagen das game ist wirklich packend.
    Ich hoffe da kommt kein andere Wissenschaftler darauf auch sowas zu
    forschen oder sowwas ähnliches.

  19. #59
    @MadMax
    Lichteffekte erzeugen meiner Meinung nach alleine noch keine Horrorstimmung. "Alone in the Dark 4" z.B. hat interessante Lichtspielereien, aber eine Horrorstimmung kommt im Spiel nie auf ( mehr unfreiwillige Komik bei bestimmten Szenen ). Ich hab wie gesagt auf Lichteffekte verzichtet, da normal beleutete Räume keine sichtbaren haben ( sprich Räume werden gleichmässig ausgeleuchtet ) und es auch nicht mein Ziel war, durch extra abgedunkelte Räume Stimmung zu erzeugen.

    Das Rätsel mit dem Hirschkopf ist an Resi angelehnt, das stimmt. Aber Parallelen zwischen Alexandra und Laura sehe ich eigentlich keine. Laura sollte bei SH 2 ja als unschuldiges Kind einen Gegensatz zu den ganzen Sündern darstellen und hat sich dann als einzige auch nur auf der "hellen" Seite der Stadt bewegt. Dann war sie dadurch, dass sie Mary kannte, außerdem mit James verbunden. Alexandra hat nur eine Verbindung zur Burg und ist mehr als kleine Helferin gedacht, ähnlich wie der Geist in "Ghosthunter".
    Alle interaktiven Objekte wollte ich nicht blinken lassen, da das Spiel dadurch viel zu einfach geworden wäre. Ist zwar ein wenig inkonsequent, aber es sollten nur die Sachen blinken, die man leicht übersehen kann.

    Der Spruch mit der Amerikanerin war doch der einzige Spruche dieser Art. Mal abgesehen davon, ist das meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Erklärung wieso jemand mit Waffen umgehen kann. Mit einer Pistole zu treffen ist nicht so einfach, wie es den meisten Helden in den Spielen fällt ( von denen die keine Ausbildung im Schusswaffengebrauch haben ).

    Die Musik ist meinem Geschmack nach passend, auch wenn ich mir da natürlich bessere vorstellen könnte. Leider ist es bei MIDIs sehr schwer, richtig gute für ein Horrorspiel zu finden, aber ich wollte diesmal keine MP3s einsetzen.

    @waterboynation
    Das Spiel hat das "Frozen Bambi"-Prädikat "Auch für Kinder geeignet" erhalten. XD Nein, also da das Spiel keine Schockmomente und auch keinen Splatter enthält, spricht eigentlich nichts dagegen. Gut, es spritzt schon Blut, aber das ist IMHO harmlos.

  20. #60

    Kelven for the win !

    Bis jetzt haben alle Spiele von Kelven mich so gefesselt,
    dass ich sie bis zum Schluss spielte. Das trifft auch bei [Verlorene Seelen] zu.
    Eine klasse Kurzgeschichte im Stil von Resident Evil 1, ohne übertriebenen Horror aber mit
    einer netten Hintergrundgeschichte.

    Ich freue mich schon auf das nächste Kelven-Spiel,
    doch ich hoffe dass es diesmal etwas anderes als Silent Hill oder Resident Evil sein wird, Zeit mal ein paar neue Ideen umzusetzen. ;P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •