Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Screens: Der Bote des Königs kurz vor der Demo!

Screens: Der Bote des Königs kurz vor der Demo!

Der Bote des Königs (rpg2003)

Moin! Ich habe es ja bereits vorgestellt, und will euch nun noch einmal einen
    kleinen Vorgeschmakc auf die Demo des Spiels geben.
    Es handelt sich um den Boten des Königs, welcher in einer Grenzstadt in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Leider sind die Bilder nicht in bester Qualität...
    Da die Demo in 2-3Wochen fertig ist, mache ich jetzt keine großen Ausschweifen und komme zum Thema:

Dies ist aus dem Intro, Fenburg (Die Stadt in der sich alles abspielt) im Hintergrund.

Dieser Screen zeigt das Stadtzentrum, hier ist der Maktplatz, das Gefängniss, die Bibliothek und viele andere Gebäude, wir befinden uns vor dem Weinkeller.

Der Osteingang der Stadt, mit einem zerstörten Turm(mehrere Gebäude der Stadt sind zerstört). Im Osten geht es zur Kathedrale und zum Grenzfluss.

Im Schloss treffen die Protagonisten auf ihren Rivalen Varkas.

Dieser Screen zeigt die Menüauswahl und einen Innenraum im Dbk design.

So, oder so ähnlich kann man mit den meisten Leuten in Fenburg reden,
    bei besonderen Ereignissen verändert sich die Auswahl, oder bleibt aus.
    Das Bild zeigt den Weinkeller.

Hier ist das Aks in Funktion, man kann den Held wechseln, und somit
    die Waffen der verschiedenen Charaktere nutzen(Schwert Bogen Bumerang oder Wurfmesser sowie Peitsche und viele mehr). Magie und Tränke werden über die Nummertasten verwendet.

Ebenfalls ist das normale Ks verwendbar, es ist mit dem Aks kombiniert, die Attacken sind identisch, level und erfahrung natürlich auch.

Allgemeines:
    - Das Spiel ist mit dem rm2k3 gemacht, und bringt dessen Vorteile mit sich.
    - Der Schwerpunkt liegt auf ausgefeilter Story und Gameplay, die Technik wird deswegen aber nicht vernchlässigt. So sind 2kampfsysteme kombiniert.
    -Das Konzept beruht darauf, alles fürs erste in einer Stadt verlaufen zu lassen, erst mit der Zeit kommt die Umwelt, wie die Ruinen im Süden und anderes zum Tragen.

Sehr interessant.^^

Aber mal zum bewerten.

Ja alle Screen sehen gut aus, nur die Lichteffekte sind zu grell, finde ich.
    Mappinfehler hab ich nicht gefunden.
    Die Textbox find ich aber sehr gut.
    Am meisten Interesse habe ich natürlich am AKS....
    Mal schauen wie's wird^^
    Menü sieht auch gut aus.
    Meins hat zimlich ähnlichkeiten mit dem,,.....

Freu mich jdenfals auf dier Demo.

p.s:-- Der erste screen ist der beste

nnnnnnnnn......argh.......... tut mir Leid aber ich muss das jetzt einfach sagen:
    DAS SIEHT DERMAßEN GEIL AUS ICH GLAUB ICH TRÄUM!!!!

8) Ne mal im ernst die Screens sprechen mich echt an und lassen eine wunderbar düstere Athnmosphäre aufkommen
    Vorallem die Textbox gefällt mir damit hat das ganze irgendwie seinen eigenen Stil .
    Das ganze ist im Unterwegs in Düsterburg Stil gemacht was ich super finde was net heißen soll dass es irgendwie "abgeschaut" ist.
    Ansonsten hättest du vielleicht ein bisschen mehr von der Story verraten können.
    Wann kommt denn die Demo raus? Denn das was ich bisher gesehn habe ist einfach nur geil!!!
    Also falls noch Gastrollen oder so zu vergeben sind....

Dat wird ein Spiel das ich mir sicher saugen werd

Euer Khaz

EDIT: Verdammt da is mir jemand zuvor gekommen

Hm...top Game, Brain. ;§
    Alle Screens sehen genial aus, nur beim Screen, wo die Heldengruppe auf Varkas trifft, ists der Gang ein bisschen leer.^^
    Aber was solls. :#
    Toll ists trotzdem, freu mich auf die Demo. =)
    Garo

Sehr interessantes Spiel!
    Gerade die Idee, das ganze Spiel in einer Stadt spielen zu lassen und sie mehr und mehr kennen zu lernen, gefällt mir, da man dann das Gefühl hat diesen Ort wirklich zu kennen.

Die Screens sind alle durchweg schön anzusehen, auch dass du mit Lichtmaps nicht gespart hast ist klasse.

Wie man sich allerdings den Streß antun kann (Freiwillig), 2 KS in sein Spiel einzubauen ist mir schleierhaft , spricht aber für dich.

Viel Glück mit deinem Spiel

Jo ich warte schon lange auf die Screens des Spiel3es und entlich sind sie da !!!!
    Also ich fang einfach mal an ^^
    Titelbild fínd ich ........... interrsant ^^
    Der 2. Screen ist ganz ok ..... ist ja auch nichts besonderes
    3. ganz ok ....
    Dann komm ich mal zum KS das ist klasse !
    Jo das wars auch schon ^^
    Mfg
    rpg xp

Also das ist ja mal Hammer, super Story.
    Und dann auch noch 2 Kampfsysteme^^ Gut da mir AKS Systeme absolut nicht gefallen.

Dann müssen wir ja nurnoc hauf die Demo warten^^

(sorry dass ich nicht editiert hab aber dazwischen sind schon ein paar posts)
    Aber eine Frage noch: Hängen die 2 KS zusammen? Ich kann mir das ganze irgendwie schlecht vorstellen....
    Wenn man in dem einen KS ein Level aufsteigt steigt man im anderen auch auf oder???
    Ich bin verwirrt und bitte um Aufklärung...

Ansonsten: JUHU mein 10. Post

Euer Khaz

Geändert von Khazreil (16.10.2005 um 19:27 Uhr)

moin! wow, so ne gute kritik...*freu*
    @khazreil:
    Die Ks sind je nach situation dran, im allgemeinen aks, bei boss und anderen
    kämpfen sks...daskommt glaub gut, mir machts spass...

@phutsean:
    yo merci,
    bald kommt die demo!

@rpg xp:
    Moin, also danke für deine meinung,
    das erste ist aber kein titelscreen...

@zaphod:
    Zitat Zitat
    Gerade die Idee, das ganze Spiel in einer Stadt spielen zu lassen und sie mehr und mehr kennen zu lernen, gefällt mir, da man dann das Gefühl hat diesen Ort wirklich zu kennen.
    *meine rede*
    die zwei ks sind ja nicht sooo umständlich, das sks ist ja rpg2003 intern,
    naja animationen und so aber machbar, und ein aks ist im vergleich zu anderen ks (wie z.b einem tactic ks) sehr einfach!

@garo black:
    danke, ja, der gang ist leer....

@fireblade:
    danke!
    Zitat Zitat
    Meins hat zimlich ähnlichkeiten mit dem
    jo, macht nix, dann ist deins ja auch so gut*g*
    die lichteffeckte, ja, die sind etwas grell...aber athmosphärisch!

Ich finde die Screens allesamt gut. Die Lichteffekte sind etwas zu hell. Wenn du sie etwas dunkler machen könntest, dann wäre alles perfekt. Mal im Ernst:
    Sehr sehr gut.

Hübsch anzuschauen... das muss man sagen...
    Ich hoffe das das n geniales Game wird, unter den jetzigen Vorraussetzungen is das wohl zu schaffen ^^

WUNDERBARE screens, dank der tollen Lichteffekte.
    War das Spiel nicht das, was mehr eine Geschichte erzählen will, statt ein richtig vollwertiges Megatechnikksspiel zu sein?(Hast du glaube ich in der Art gesagt)
    Auf den Ks-wechsel bin ich auch echt gespannt. Obman durch den stetigen Wechsel auch in der Sks genug Exp sammeln kann? Man wirds sehen .

Achja, der Bösewicht is ja wohl megastylisch.

spiel sieht sehr schön aus, werds mir aufjedenfall ziehen...nur eine frage: beim 7. screen der das aks auch zeigt mit den tasten, ist das nicht ein wenig unrealistisch das die lampe da heller ist als die flamme die auf dem screen zu sehen ist, die ist völlig dunkel genauso wie der rest...also licht effekte sind ja schön und gut aber bisschen übertrieben auf manchen screens^^"

mfg
    His0ka the Magican

Öhm jo das sieht doch mal geil aus ..echt gut naja Story wär nicht schlecht ansonsten das mit zwei KS's ist gut und auch die Screens sehen klasse aus.

respekt.

mfg Bload

Die Lichteffekte sind an sich schön, nur tw. ein bisschen zu übertrieben eingesetzt. Das Interface ist immer noch extrem hässlich, die Textboxen und das ganze gefallen mir so gar nicht. Passen irgendwie auch nicht zu einem Maker-Game. Die KS-Charas sehen auch nicht wirklich toll aus, man merkt ihnen an, dass sie die Standard-Charaktere, nur editiert, sind. Das selbe gilt für die Facesets, einige sind zwar in Ordnung, aber wenn man schon einen Bart dazupixelt sollte das passender aussehen als so Paint-Like.
    Das Mapping ist eigentlich großteils gelungen, hab nicht wirklich was auszusetzen. Bei Screen #3 sieht der rechte Bereich etwas seltsam aus, zu hell im Gegensatz zum Teil links.
    Mh, ja, die Animation beim AKS-Screen ist eventuell zu groß oder auch zu unpassend, man merkt ihr richtig an, dass sie nur darübergelegt ist und nicht wirklich in's Bild passt.
    Die Map-Charaktere sehen, so weit man sie erkennen kann, recht nett aus.

Uuuh...Na dann wollen wir mal wieder..*sigh*

Zum ersten möchte ich dir mal sagen, dass du wenigstens ein wenig
    Story posten solltest. Ich kenne dein Spiel nicht, und weiß
    nicht worum es geht. *sigh* ausser dass irgend so ein Bote dort
    rumkriecht.

Die Screens sind...naja.
    -Die Lichteffekte sind Farblich wunderbar, nur viel zu stark und billig-Kreisrund.
    -Das Mapping ist eigentlich überall zu leer und uninnovativ.
    Man kann die Hälfte zwar sowieso nicht sehen, da die Lichteffekte
    alles verdecken, aber das was man sieht ist linear und ebend leer.
    Du solltest mehr verschiedene sachen in die Gegend stellen,
    und die Map nicht nur in 2 Minuten hinklatschen.
    -Die Textbox ist einfach nur grausig. Viel zu überladen und einfach
    unschlicht. Passt einfach nicht in die Rpg-maker welt, und
    erst recht nicht zu den Chipsets. Du solltest einen Rahmen
    um die Facesets machen.
    -Menügrafik ist recht schlicht. Ist aber nicht schlecht, nur stört es mich ein
    wenig dass nur "Menü" und "Quests" zur auswahl steht. Ich denke
    mal dass "Menü" in das Standart-Menü verlinkt. -.-
    -HP&MP anzeige ähnlich wie bei Textbox, nur dass die HP&MP anzeige
    noch recht schick aussieht.
    -Das A-Ks sieht...komisch aus. Der Screen sagt nicht viel aus, ausser
    dass das Kampfgeschehen von einer großen Battle-Animation überdeckt
    wurde. Ein paar Informationen würden nicht schaden.
    -Zum rm2k3 Standart-Ks mit Standart-Helden sag' ich besser nichts.

Insgesamt ist die Vorstellung recht kurios. Man erfährt wenig, und
    bekommt ein paar Screens hingeklatscht. Danke für die Mühe, die
    du dir gabst als du diesen Thread eröffnetest.

~Odrez~

Also okay kurze rede, langer sinn.

Zur Story : gibt keine.
    Aber schwerpunkt liegt auf der Story so so...

Screen 1:
    Also, mir gefällt was ich hier sehe nicht wirklich besonders deine komische
    Textbox die ist einfach zu übetrieben bitte änder die mal bitte.

Screen 2:
    Die Lichteffekte sind so grell das man da kein Mapping erkennen kann aber das was man sieht ist einfach zu leer und zu deiner komischen textbox passen die Gesichter auch nicht wirklich.

Screen 3:
    Wie oben einfach zu leer und die Lichteffekte sind zu grell.
    Und der Turm der gefällt mir irgendwie.

Screen 4:
    Zu leer und dein Komisches Skeleten Charset verwirrt mich voll.
    zu denn lichteffekten sag ich nichts mehr.

Screen 5:
    Naja das Menue ist nicht wirklich mein geschmack und 3 sachen kann man nur auswählen.

Screen 6:
    Sag ich jetzt nichts zu, sieht man im jedem Game.

Screen 7:
    Man sieht da jetzt nicht wirklich viel und die Lebenzanzeige sieht der Textbox änlich aber sieht nicht wirklich gut aus.

Screen 8:
    Toll! Das standart KS aus dem 2k3.

Fazit: Nicht mein geschmack story technisch hört man kein stück, auser das da ein Bote rum läuft na toll!
    Gib mal bitte mehr informationen.

~Ichthys~

Also dann werde ich auch mal kurz und bündig deine Screens bewerten.
    Was mir sofort auffält das das ganze leicht an UID erinnert frag mich nicht warum aber es sei gesagt das ich das nicht negativ finde. Irgend wie kommt bei den Screens eine gewisse kleine Atmo auf die mir zusagt.

Die Lichteffekte finde ich eigentlich nicht zu Hell oder sonstiges, sind eigentlich recht brauchbar. Und gehören mitlerweile bei M&B dazu.

Was ich mich frage warum hier manche Leute sagen das Mapping ist viel zu leer O.o. Schließlich hat das Game ein AKS wenn ihr da vollgestopfte Maps haben wollt so das der Hero keine Ausweich Möglichkeiten mehr hat dann könnt ihr das gerne kritisieren. Aber ich finde es sollte schon so bleiben und nicht zu voll wirken sonst wäre dies wirklich ein Grund für mich das Game mit alt+F4 zu beenden.

Jetzt stellt sich mir gerade die Frage ob das Game sehr viele 20x15 Maps besitzt. Da ja die Lichteffekte genutzt werden denke ich mir das einfach mal, das du viele davon hast. Weil dann müsste ich hier auch stark kritisieren schließlich besitzt du ja ein AKS und wenn man dann auf 20x15 Maps diese Kämpfe austragt wirkt das ganze ein bisschen sehr bescheiden.

Von der Story erfährt man nichts, schade drum doch dann würde ich deine Aussage mal fix weg machen das das Spiel sehr storylastig ist. Schließlich zeigst du uns hier nur ein paar Screens ein richtiges Bild können wir uns davon also nicht machen.

Ein größeren Kritikpunkt hätte ich da aber doch schon. Das 2k3 KS bietet sehr viele Möglichkeiten insbesondere bei der Grafik warum nimmst du diese billigen KS Chars? Die sagen mir überhaupt nicht zu und der Gesamteindruck der doch relativ gut wirkt wird dadurch herabgesetzt. Lass dir da doch bitte etwas einfallen!

Im Endeffekt warte ich einfach mal ab wie sich das Game entwickelt ziehen werde ich es mir auf jeden Fall.

Edit:
    Ich habe vergessen zu sagen das mir die Textbox überhaupt nicht gefällt, da diese sehr klumpig wirkt und irgend wie nicht zum gesamt Konzept des Games passt. Ich würde dir wirklich empfehlen hier eine schlichtere Textbox zu verwenden.

Geändert von Seekay (17.10.2005 um 12:09 Uhr)

Meine Güte, er nennt hier nicht die Story , weil er schon damals, also als ihr wahrscheinlich noch nicht angemeldet ward , also ein 1-2monate oder so,
    einen Thread samt ausführlicher Storybeschreibung erstellt hatte.
    Sucht doch einfach mal danach.

Zitat Zitat von MrC2000
    Meine Güte, er nennt hier nicht die Story , weil er schon damals, also als ihr wahrscheinlich noch nicht angemeldet ward , also ein 1-2monate oder so,
    einen Thread samt ausführlicher Storybeschreibung erstellt hatte.
    Sucht doch einfach mal danach.
    Okay, nur so aber ich bin auch schon draufgekommen die zu benutzten aber weisst was man dann findet das hier.
    Da steht auch keine wirkliche Story also bitte, suchfunktion kenn ich auch.

~Ichthys~