mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 152 von 152
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Da muss ich dich enttäuschen,das Chara-design übernimmt tetsuya nomura(zum glück )für diesen teil nicht!
    Was habt ihr eigentlich alle gegen Nomura? Der war doch für den Charakterdesign von FFVII, und somit auch für Sephiroth verantwortlich? Wieso behaupten so viele, Sephiroth sei der beste Bösewich, möchten aber seinen "Schöpfer" nich mehr bei FF sehen? (falls ich jetzt was falsches gesagt hab.. bitte nich hauen!)
    Aber was FFXII betrifft:
    1. Uematsu als Komponist
    2. der Charakterdesigner von Vagrant Story (weiss jetzt den Namen nich)
    also, das kann nur gut werden!!!
    Ansonsten: Back to the roots, das wär toll!
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devil Van Evil
    Was habt ihr eigentlich alle gegen Nomura? Der war doch für den Charakterdesign von FFVII, und somit auch für Sephiroth verantwortlich? Wieso behaupten so viele, Sephiroth sei der beste Bösewich, möchten aber seinen "Schöpfer" nich mehr bei FF sehen? (falls ich jetzt was falsches gesagt hab.. bitte nich hauen!)
    Aber was FFXII betrifft:
    1. Uematsu als Komponist
    2. der Charakterdesigner von Vagrant Story (weiss jetzt den Namen nich)
    also, das kann nur gut werden!!!
    Ansonsten: Back to the roots, das wär toll!
    Ich habe selbst nix gegen Nomura. Nur hat Nomura kleine ticks die mir nicht gefallen. Erstmal seinen ketten und Gürtelfeti. Zweitens hat er immer die gleiche Art gesichter zu zeichnen... nur in FF VII hat er nen radikal anderen Stil gehabt. Alles was danach kommt sah halt sehr gleich aus (nicht das sie schlecht waren, das waren sie imho nicht).

dem kann ich nur zustimmen. in FF7 mochte ich seinen stil, dort ging es ja auch mehr in richtung manga/anime-mäßige figuren. aber ich sehe abgesehen von dem klamotten, die in FF10 gott sei dank etwas abgefahrener wurden, praktisch keinen unterschied zwischen dem charakterdesign von FF8 und FF10, FF10-2, parasite eve oder the bouncer. nomura hat sich bei so vielen spielen vorgedrängelt, meiner meinung nach sind seine charaktere inzwischen langweilig geworden. in fast allen spielen ändert er nichts generell am design und selbst wenn, sieht ein kingdom hearts immernoch nach typisch-tetsuya aus. und das gefällt mir nicht.
    in FF1 bis 6 und 9 hat amano zwar das charakterdesign gemacht, aber der, der das design dann ins spiel überträgt, war immer jemand anders, erst recht in FF9, wo amano im grunde genommen nicht der charakterdesigner sondern viel mehr der charakter illustrator war, auf dem die späteren spielfiguren basieren. worauf ich hinaus möchte ist allerdings, dass die figuren in diesen spielen immer komplett anders aussahen und man immer das gefühl einer eigenen welt mit eigenen charakteren darauf hatte.
    jetzt aber ist die technik so weit, dass sie die charakterdesigns glaubhaft und detailgetreu ins spiel übertragen können, in FF10 und 10-2 ist das z.b. der fall. ich stelle es mir sehr einseitig vor, würde er in FF12 wieder am werk sein.
    abgesehen davon mag ich seine ticks auch nicht. ich empfinde sein gürtel- und reißverschlussfetisch auch bescheuert. sobald ich eine gürtelschnalle sehe weiß ich schon: nomura hat wieder zugeschlagen. würde er sich nur in einem spiel damit austoben, wäre das ja in ordnung, aber er hat alles damit vollgestopft. die krönung dieses wahns ist wohl immernoch lulus kleid ^^
    tetsuya nomura erweckt in mir nicht mehr das gefühl, dass ich da etwas neuartiges und gutes vor mir habe. er entwickelt sich nicht mehr weiter und scheint jetzt schon als so junger mann seine kreativen vorräte aufgebraucht zu haben.
    so, und im vergleich dazu: man nehme sich die charakterdesigns der gesamten ogre battle saga, Final Fantasy Tactics und Vagrant Story vor ... und sehen wir mal von der tatsache ab, dass ich akihiko yoshida für einen wahnsinnig talentierten künstler halte, so merkt man imho doch deutlich, wie er sich von spiel zu spiel weiterentwickelt, offen für etwas neues ist, dinge ausprobiert, die nomura wie ich finde schon wieder verlernt hat. es liegen doch welten zwischen dem ogre battle charakterdesign und dem aus vagrant story, aber beides stammt von yoshida und obwohl ich die aus FFT und der ogre reihe mag, liebe ich die unglaublich stylischen aus VS.
    der unterschied besteht einfach darin, dass niemand genau sagen kann, wie das charakterdesign von FF12 werden wird, und das obwohl so viele werke von yoshida bekannt sind. natürlich wird man irgendwie seinen stil daraus erkennen, aber das ist normal und zieht sich durch alle artworks eines designers, aber sei es von den proportionen her, von den farben oder von den details, man darf sich sicher sein, dass die charaktere aus FF12 anders aussehen als FFT & co. wahrscheinlich sogar besser als VS, weil das yoshidas erstes richtiges FF ist und er sich - wer weiß? - vielleicht ganz besonders viel mühe gibt.

kurzum, ich will nicht sagen, dass nomura ein schlechter charakterdesigner ist und natürlich verdanken wir ihm viel, für mich besonders wichtig einen teil der FF7 story, aber es wurde dringend wieder zeit für etwas neues und um ehrlich zu sein kann ich mir keinen besseren frischen wind vorstellen als akihiko yoshida (na gut, ich träume immernoch von yoshiyuki sadamoto, aber das ist wohl utopisch, hat ja auch nichts mit square enix am hut *g*)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@ Wolfi
    Da hast du vollkomen recht. Bis Square mal ein paar Bilder, Screenshots o.ä. rausrückt, können wir aber nur spekulieren. Bin aber auch sehr gespannt, auf das, was uns mit FF 12 erwartet...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

finde es auch geil, dass akihiko yoshida diesmal das charadesign macht. kann diese squall-tidus gesichter schon fast nicht mehr sehen (sorry, ist aber so). die FFVII charas waren extrem cool designt aber bei VIII und X...naja, geschmackssache.

ich stelle mit gerade einen sehr stylischen gegenspieler vor, der so was von psycho,total besessen und krank ist, dass er Sephi wie einen plüschhasen aussehen lässt
    im sinne von DEM hier, einfach noch ein bisschen extremer^^

naja, lassen wir uns überraschen. und wenn die ersten FFXII pics erscheinen, dann packt mich das typische FF fieber wieder und diesesmal wird es, so wie es aussieht, extremer sein als je zuvor^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Mal sone Frage

bei der GC wurde doch ein video von FFXII vorgestellt
    (konnte dort leider nicht selbst hingehen)
    gibts davon irgendeine aufnahme die man sich runterladen kann?
    würde das gerne mal sehen auch wenn mir gesagt wurde das es ziemlich verworren dargestellt wurde.

@Topic

hab nur das thema gelesen und nicht die comments
    also ich bin der meinung es sollte wieder eine komplexe düstere story geben bei der es intriegen und überraschungseffekte gibt und bei der man auch viele infos nur durch aufmerksames spielen (alle leute anquatschen und an nicht für den spielverlauf notwendigie orte gehen)bekommen kann.

FFVII ist ja dafür das beste beispiel

das kampfsystem sollte wie bei ffx sein blos noch etwas dynamischer und die taktik sollte eine grosse rolle spielen. zb. hatten die meisten endgegner volle resistenz gegen alle statusveränderungen so dass sich nur noch draufkloppen lohnte.
    am liebsten wäre mir auch wieder ein materia system.
    das ist sehr flexibel und man konnte seine stärke im game auch mit seiner eigenen intelligenz steuern durch gekonnte gestaltung der substanzen

ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich glaube ihr hattet schon ziemlich alles in den 4 seiten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens
    bei der GC wurde doch ein video von FFXII vorgestellt
    (konnte dort leider nicht selbst hingehen)
    gibts davon irgendeine aufnahme die man sich runterladen kann?
    würde das gerne mal sehen auch wenn mir gesagt wurde das es ziemlich verworren dargestellt wurde.
    an dieser stelle stand zunächst ein text, indem ich mich auf diabolische art und weise über deinen post lustig mache, doch das konnte dann doch nicht angehen

um dich mal aus deiner unwissenheit zu erlösen: du bist da leider völlig falsch informiert. auf der GC gab es definitiv rein gar nichts zu FFXII und um ehrlich zu sein finde ich, dass man sich das auch denken kann, wenn noch nichtmals die japanischen magazine irgendetwas zu dem spiel veröffentlicht haben. es existiert nichtmal ein einziger screenshot zu dem spiel und du redest von einem video ^^

square enix wird schon wissen, wo und wie sie ihre weltpremieren von zukünftigen blockbusterspielen zu verteilen haben, und das ist sicherlich nicht eine deutsche messe.

du wirst da etwas verwechselt haben. ich glaube, FFCC war auf der GC vertreten, wahrscheinlich hast du das gesehen. aber das wird wohl kaum besonders spektakulär oder neu gewesen sein, weil das spiel in japan schon längst erschienen ist, während FFXII auf sich warten lässt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

jaja

ich hab das ja auch nur von nem kumpel gehört
    sorry

Vieleicht hat er es ja auch nur verwechselt mit einem anderen FF ableger.
    jedenfalls hat der mir gesagt das es am squarestand einmal FFxi zum anzocken gab und einmal ein FFXII-video clip.
    und als ich gefragt habe was es da zu sehen gab hat er geantwortet das man da nicht wirklich auf irgendwas schliessen könnte.

sondern eher so etwas wie paar namen, ein titel und noch bissle japanisches gelaber dazu sodass trotzdem keine schlüsse zugelassen wurden.

keine ahnung ich hab mich da nur auf die info meines kumpels verlassen.

squarenet hat ja auch infos über FFXII die man nicht wirklich als infos bezeichnen kann weil es ja nicht wirklich wichtig ist welcher komponist an welchen musikstücken arbeitet
    Geändert von Bote Des Schattens (27.08.2003 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens
    jaja

ich hab das ja auch nur von nem kumpel gehört
    sorry

und einmal ein FFXII-video clip.
    und als ich gefragt habe was es da zu sehen gab hat er geantwortet das man da nicht wirklich auf irgendwas schliessen könnte.

sondern eher so etwas wie paar namen, ein titel und noch bissle japanisches gelaber dazu sodass trotzdem keine schlüsse zugelassen wurden.

erm... Square hat noch ÜBERHAUPT GAR NICHTS zu FFXII gezeigt, ledeglich die zwei Artworks und einmal auf einer grossen Leinwand ein in schwarz und normaler Schreibweise "Final Fantasy XII" gezeigt, mehr gibt es da nicht. Man kann mit FFXII erst gegen ende des Jahres rechnen ( bilder und so), oder vielleicht auf der TGS, was aber imo nicht passieren wird.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    squarenet hat ja auch infos über FFXII die man nicht wirklich als infos bezeichnen kann weil es ja nicht wirklich wichtig ist welcher komponist an welchen musikstücken arbeitet
    Ich finde die Infos auf Squarenet schon ziemlich wichtig. Es ist wichtig zu wissen wer an dem Spiel arbeitet, denn dann kann man sich schon vorstellen wie dass fertige Spiel vielleicht aussehen könnte. Der von dir genannte Komponist ist mir sehr wichtig. Denn ich freue mich sehr dass wieder Nobuo Uematsu alleine an FFXII arbeitet. Ich meine man sollte diese Infos nicht unterschätzen, denn immerhin arbeiten diese Leute ja an dem Spiel. Auch den Chara Designer akihiko yoshida finde ich sehr gut da er etwas Abwechslung in die Serie bringen wird, die Nomura Charas haben mir zwar alle gefallen aber sie sehen immer ziemlich ähnlich aus. Da kommt ein anderer Chara Designer gerade recht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    erm... Square hat noch ÜBERHAUPT GAR NICHTS zu FFXII gezeigt, ledeglich die zwei Artworks und einmal auf einer grossen Leinwand ein in schwarz und normaler Schreibweise "Final Fantasy XII" gezeigt, mehr gibt es da nicht. Man kann mit FFXII erst gegen ende des Jahres rechnen ( bilder und so), oder vielleicht auf der TGS, was aber imo nicht passieren wird.
    Oh, es gibt eigentlich schon Infos besonders zum Staff etc... Aber das meintest du sicherlich nicht.
    Auf der TGS wird sicherlich gezeigt, wenn nicht schon früher, imho. Dort wurde auch FFX und FFXI vorgestellt also halte ich es für mehr als wahrscheinlich. Die TGS ist auch die wichtigste Messe in meinen Augen, besonders weil der JP Spielemarkt der wichstigste ist was Konsolengames angeht (der Westliche auch aber nur was absatzzahlen angeht). 130.000 besucher sind auch nicht gerade wenig. ^^

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass FF XII auf der TGS vorgestellt wird. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage , dass schon erste Infos in der V-Jump ( japanisches Gamemag ) gezeigt werder ,diese kommt nämlich am 20. oder 21. ,also kurz vor der TGS. Die V-Jump hatte vor kurzem angekündigt ,dass sie eine Weltpremiere im nächsten Heft haben werden und diese wird von Square Enix sein wird ,das wurde ebenfalls gesagt. Ich verwette meine Niere darauf ,dass es sich dabei um FFXII handeln wird.