-
Deus
meinst du das ernst ? eindrucksvoll o_O ?
also, sorry, aber wer das nicht auf den ersten blick erkennt, der kennt square nicht wirklich gut. als das bild vor urzeiten veröffentlicht wurde, hat es aus mir nicht mehr herausgebracht als ein müdes lächeln. da diese grafikqualität auf aktuellen konsolen nicht in-game erreicht werden kann, müsste es schon vorgerändert sein, aber dafür sieht es einfach zu billig aus (alleine schon beim vergleich mit FFX/XI).
außerdem war aufgrund von diversen interviews schon längst bekannt, dass das spiel ein mehr in richtung fantasy gehendes setting haben würde, auch fiel der name yoshida schon für den charakterdesigner und DAS da ist nichtmal ansatzweise sein stil, sondern nur der (imho schwache) versuch, einen nomura zu fälschen.
des weiteren würde square niemals etwas machen, das es bedeutungstechnisch 1:1 auch schon in einem anderen FF gibt und wenn schon logo, dann bestimmt nicht nur die schwarze schrift.
die höhe war ja noch, dass einige online- und auch printmagazine das offiziell abgedruckt und als FF12 ausgegeben haben. seso und dutzende andere haben darauf hingewiesen, dass es ein fake ist, aber die wollten ihre spitzenstories haben. einfach nur peinlich. ich würde einiges darum geben, diesen leuten den japaner vorzustellen, der sich jetzt irgendwo darüber ins fäustchen lacht.
abgesehen davon, dass es schon so nicht echt aussieht, sollte das jeder eindeutig erkennen, der sich vorher auch nur ein bisschen informiert hat. ich weiß echt nicht, was daran eindrucksvoll sein soll. vergleichbare bilder gibt es in unzähligen japanischen sammlungen dieser art und es gehört nun wirklich nicht viel dazu, ein logo oben reinzuknallen und ein bisschen mit standardeffekten von PSP7 herumzuprobieren. unser kama hätte das 10 mal so gut hinbekommen