Also ich muss schon sagen… Final Fantasy ist für mich wie eine Religion geworden. Ich zähle mich zu wohl der jüngsten Final Fantasy PSX Generation (FFX spielen ja auch schon weit jüngere als ich). Es war vor 3 Jahren als ich an eine PC-Version von FFVIII gekommen bin. Ich war grade 12 geworden und zockte den Teil in jeder Sekunde in der ich durfte. Ja, als ich es nach ca. 1Monat durchhatte war ich (im vollem Ernst) ein neuer Mensch geworden. Vom Kleinkind zum ich denke Vernünftigen Jugendlichen. Ich fand damals die Handlung so Herzzerreißend und entdeckte meine Werte für’s Leben. Dann nach ca. 1Jahr Pause (in der Zwischenzeit noch einige male den 8. gezockt, aber aus Geldproblemen nicht schon den 7. geholt) habe ich mir eine PSX einen Fernseher und FFVII gewünscht. Meine Eltern merkten (und spielten sogar selbst) den 8.Teil und merkten das es ein „gutes“ Spiel war. So bekam ich Überraschender Weise alles gewünschte. Und meine Eltern ließen mich ohne Limit spielen (ich setzte das Limit selber). Seit dem habe ich FF VII-X-2 immer in einer Woche durchgespielt (Storyline) und mit Subquest kam ich immer auf knapp 2Monate. In letzter Zeit (nach FFX sah ich mich vor einem großen Loch) kaufte ich mir noch die alten Teile in ihren Neuauflagen… Wegen des viel zu schweren (mag frust Spiele nicht so) Schwierigkeitsgrad ging es nicht so schnell. Brauchte immer ca. 3Monate pro Spiel (Den 1. Teil zock ich grad). Jetzt zu FFXII, ich wünsche mir das gleiche Feeling. Das heißt fesselnde Story, genialer Soundtrack und spassiges und nicht zu schweres Gameplay. Den Rest überlasse ich Squaresoft.
Wenn ich sagen muss wie sehr ich vom Soundtrack zu FFX2 enttäuscht bin, so muss ich im selben Zug sagen wie viel fun das Game bringt. Für mich gibt es 3.Kategorien: Die Final Fantasy Reihe bildet die 1. In der 2. tummeln sich RPG Perlen wie Xenosaga, Suikoden, Grandia usw. und andere Square Gamez. In der 3. gibt sich der Rest an RPG’s die Ehre. Und nach dieser Kategorien Aufteilung muss ich gehen, denn als 15jähiriger bekommt man nicht unendlich viel Geld. In diesem Fall gilt für mich allerdings >jedem das seine< . Irgendwie hab ich es dann doch noch geschaft nicht die Musik bei FFX2 auszumachen und stattdessen ne OST von dem Prequels einzulegen. Man schafft es, irgendwie. Von FFXII erhoffe ich mir allerdings eher diesen Trance ähnlichen Zustand, der bei mir immer eintritt und mein Leben verändert hat. Die News die bis jetzt angekommen sind, stimmen mich aber sehr Zuversichtlich das auch FFXII mir diesen Dienst erweisen wird. Der Screen ist echt Bombe.
Ach und wegen dem Release vom 12. denk ich mir mal dass das Spiel jetzt schnell entwickelt wird und sich langsam die News häufen werden. Jetzt wo FFXI, X2 und Kingdom Hearts abgeschlossen sind. Ich denke das Spiel wird noch dieses Jahr in Japan und nächstes Jahr bei uns erscheinen.
Zu FFXIII, seit ihr sicher das nach FFXII kein neuer FF Teil für die PS2 erscheinen wird? 2004 wird die PS3 noch nicht erscheinen. 2005/6 wohl eher. Aber für die Rest Zeit gibt es ja mehrere Möglichkeiten: FFXIII, FFVII-2, Chrono Break, KH 2 oder so was in der Art. Was denkt ihr?

Kontrollzentrum

.
.