okay aber was darf ich denn dann mit dir machen ?
btw., in FFTA kann man sie auch als partymember nehmen -_^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Master-Vivi
Ingame Grafik? Is die PS2 Hardware dafür nicht zu schwach? Ich schätz mal dazu fehlt der nötige Arbeitsspeicher. Geil wär diese Überlegung schon!
naja, in WA3 gibt es auch eine richtige weltkarte (gibt es bis jetzt überhaupt noch ein PS2 RPG, das eine richtige weltkarte hat o_O ?) und die sieht um längen besser aus als irgendetwas, das man hätte mit der PSX machen können. okay, vielleicht etwas eintönig, aber das gehört eben zum setting des spiels. ich fand es beeindruckend, was damit möglich gemacht wird. tatsächlich eine riesige welt, bei der man in die ferne schauen kann ... von der größe war ich fasziniert. irgendwann wurde mir dann klar, dass square in FFX echt scheiße gebaut hat, so etwas nicht in das spiel zu integrieren. wenn ich mir parallel zu WA3 nämlich vorstelle, wie alles noch etwas besser aussieht und ich mit dem luftschiff aus FFX um die welt düse ... das hätte schon etwas. imho wollten sie es sich simplerweise nur einfach machen, denn eine weltkarte in dieser größenordnung dauert bestimmt seine zeit.
deshalb würde ich mir genau das auch sehr in FFXII wünschen. auf der anderen seite würde ich auch mit der regelung von FFX zufrieden sein, würden sie das ganze nur besser gestalten. damit meine ich querverbindungen und abkürzungen von ort zu ort, keine einbahnstraße mehr und die möglichkeit, an besuchte orte zurückzukehren ... ein wenig so wie in SD2 und 3 ^^
aber dann ist es doch einfach ein zu schöner gedanke, das luftschiff selbst zu steuern.