mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 152
    Hi,ich bin neu hier!!!

Zum Thema FF12:
    Ich wünsche mir unbedingt eine megamäßige Stori!!
    (Die Ansätze von FFX waren gut,aber es hätte noch ausgereift werden sollen/können!!)
    Realistische+geniale Charas(KEIN FF9 STYLE!!!)
    Einen coolen Obermotz!!(Sephistyle!)
    Atemberaubende Grafik!
    Zauber,Bestias,die auch mit der Story verbunden sind!
    Ne düstere Story.(evl. auch futuristisch?)
    Gutes Kampfsystem(entweder Spärobrett oder Materiasystem!)
    Minnigames und chocobos!
    Also es muss mich packen und zum nachdenken aber auch zum lachen bringen.
    Trauriges ende!!!

Jaaaaaa,ich habe hohe ansprüche!
    ich weiß,aber von Square kann man das wohl hoffentlich erwarten!!!

Zum FFX-2 Thema:
    Ich werds mir in jedem Fall holen!
    Ich sehe es aber net als "richtigen" FF-Teil!
    Die richtigen Teile sind eben anders.
    Sie brauchen länger in der entwicklung,werden früh angekündigt aber nix rausgegeben.
    Sind ebend nicht so plötzlich!
    FFX-2 is eben nur ein Nachfolger von FFX!!!!!!
    So sehe ich das.
    Zudem denke ich auch da es da etwas mit Kommerz zu tun hat!!!

Hoffe hab mir jetzt keine feinde gemacht,bin doch noch neu

Bis denne eure Cel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    warum ? wenn ein spiel miese grafik, sterbenslangweilige story und nervende, hässliche charas hat, dann kann das gameplay noch so genial sein, ich fände das spiel schlecht. natürlich ist das gameplay nicht zu unterschätzen, aber mir bedeutet es nicht mehr als jeder andere punkt, nach dem ich bewerte. selbiges gilt für FFX-2. gameplay schön und gut (auch wenn ich daran prinzipiell etwas auszusetzen habe), aber was bringt mir das, wenn mir schon die gesamte spielidee mit allem was dazugehört misfällt ?
    Vielleicht liebe ich gerade deswegen Paper Mario ( Intelligent Systems, N64 ) so sehr : es besitzt keine überragende, eher durchschnittliche, aber liebevolle Grafik auch sehen die Charaktere (äusserlich) nicht viel besser aus, die Story ist so spannend, wie jedes andere Spiel mit dem plumpigen Klempner, bietet keine zig Wendungen a la FF auch kommen keine fulminante FMVs vor, was mich am Spiel so fasziniert hat war schlicht das einwandfreie Gameplay : der Spielspass in typisch unkomplizierter Klempner-Qualität, innovative Ideen, zahllose Sidequests und Secrets ( und ich meine auch zahllos ) kombiniert mit (fast) perfekter Spielbarkeit - schade nur, dass Nintendos Action RPG kaum Beachtung geschenkt wird.

Meine Anwort habe ich in Hinblick auf die negative Äusserungen ( u.a. auch von dir ) zu FFX-2, obwohl man es noch gar nicht "probiert" hat, und sog. "Wünsche" wie : " Die Charaktere sollten wie üblich, realistisch aussehen mit schönen Fantasy Outfits ... ", "Die charas müssen auch klasse aussehen und man sollte sich mit ihnen identifizieren können. " oder "Ne hübsche Dame! Und einen bombast Soundtrack!!! Sowie 'ne neue Grafik Engine!!! " gepostet - natürlich gibt es auch einige "sinnvollere" Wünsche wie freiwählbare Sprachausgabe zw. jap und engl, da kann keiner mehr motzen, dass der Untertitel (inhaltlich) nicht zur Synchro passt, ... bei jap versteht man es eh nicht - schön wäre es auch , wenn die FF Entwickler mal das Wort Dungeondesign im Rollenspieleduden nachschlagen würden oder die Ladezeiten bei den Kämpfen (ohne HDD) kann man auch etwas "rationalisieren" ( ich will gar keine Ladezeiten ), auch die hohe Encounter-Rate (jap Version) künnte man ein wenig entschärfen.

Natürlich ist mir klar, dass alle einzelne Faktoren wie die Optik, akustische Untermalung, Chara-Design, ... einen Produkt ( hier ein FF ) auszeichnen und ich verstehe ja auch, dass man die, für mich, äusseren Faktoren vorzieht bzw. das Gameplay leicht unterschätzt oder gar übersieht, nur wundere ich mich trotzdem darüber oder bei Äusserungen von z.B. brucenight kann ich nur meinen Kopf schütteln - ob jetzt FFX-2 nun zur "Hauptreihe" gehört oder nicht ist für mich doch nur sekundär, für mich ist es ein tolles und spassiges game.

Mit "äusseren Faktoren" meine ich in erster Linie den Design der Charaktere, der Welt, der Fahrzeuge, der Monster, ... , die Atmosphäre, der Akustik, die Story bildet imo einen notwendigen "Rahmen" zum Gameplay , dazu zähle ich das Spielsystem ( wie Job, Esper, Materia, Junction, Sphereboard ) an sich, aber auch das KS ( die Zeit, die man im Kampf verbringt sollte man nicht unterschätzen ), Menüführung oder (bei jedem aktuellen RPG) die Minispielchen.
    Die Geschichte ( neben dem Gameplay wohl das wichtigste ) muss imo nicht unbedingt innovativ ( wenn es überhaupt noch möglich ist) oder allzu kompliziert und verworren aufgebaut sein, sie kann von mir aus auch kurz und/oder vorhersehbar sein, hauptsache die Storyline wird straff und mitreissend (wie eh und je) insziniert - wie z.B. bei FFIX oder auch bei FFX und FFX-2 oder ... .

Ich habe die FF games untereinander selten ( und versuche es erst gar nicht ) an den Charaktere, der Geschichte oder Optik gemessen, sondern an den unterschiedlichen Spielsysteme.
    Die Systeme waren imo schon immer ein Markenzeichen der FF Serie: Seit Teil III (FC/NES) gab es immer wieder neue, innovative Systeme und auch das aktuelle von FF X (den "Sphärobrett") ist sehr gut durchdacht, ebenso das Junction System vom viel gescholtenen Teil VIII ist imo damals eines der komplexesten und ist ebenfalls gut durchdacht, mit dem man seine Party punktgenau auf bestimmte Situationen anpassen kann oder das intelligente Ability-System von FFIX, mit dem man die Abilities ( wenn auch etwas vorgegeben ) selbst bestimmen kann und imo den Spielfluss und/oder gar Schwierigkeitsgrad selbst beeinflussen kann ( um Excalbur II zu bekommen, muss man die Abilities (beim Lernen) geschickt einteilen ), dieses "Feature" trifft imo auch auf die anderen schon erwähnten Systeme zu, dies sollte man nicht unterschätzen bzw. übersehen - die einzelnen Systeme bieten einen leichten Einstieg, andererseits ist es trotzdem komplex genug ausgefallen, um den (erfahrenen) Spieler nicht zu unterfordern.

Als ich die "äusseren Daten" zu FFX-2 gehört, gelesen und gesehen habe, war ich auch nicht besonders begeistert und ging auch ohne grosse Erwartungen an das Spiel und war doch positiv überrascht, das Gameplay hat mich einfach überzeugt, trotz der bekannten Gesichtern, Umgebung oder dem "etwas anderen" Soundtrack( obwohl "1ooo no Kotobo orchestra ver." imo höhrenswert ist ) - trotz Kommerz und Marketingwahn ist das Spiel imo an für sich gelungen und der Funfaktor ( darauf kommt es bei mir nun mal an ) ist hoch.

Zitat Zitat
    @knuckles: mit dem gameplay magst du recht haben, ich muss das spiel eben erstmal spielen. aber es gibt genug dinge, von denen man sagen kann, dass sie einem nicht gefallen, auch ohne das spiel wirklich zu kennen. und mir gefällt daran eine menge nicht ...
    Natürlich kann man das und man kann auch im Gegenzug diese Einstellung ( oder Vorurteil gegenüber einem Videospiel - ja so was gibt es ) kritisieren, das tue ich aber nicht, ich "wundere mich nur"... ^^.

Zitat Zitat
    hey, die formulierung wurde aus dem zusammenhang gerissen. um rosarote squarebrillen handelt es sich bei einem großteil der abverkäufe tatsächlich, wie bei jedem spiel dieser firma. wie sonst erklärst du dir, dass es teilweise weit bessere RPGs gibt, die nie den erfolg eines FFs erreichen ?
    Trotz "rosarote Squarebrillen", Mainstream-Abdriftung und Kommerz ändert es imo nicht an der Tatsache, das die FF games von hoher Qualität sind : jedes FF ( vielleicht erst ab VI ) setzte beim Release einen technischen Standart ( nicht nur im RPG Genre ), an einem FF game arbeiten ( seit VII ) über hundert (fähige) Entwickler und mit der Fusion mit Enix sind auch die finanziellen Möglichkeiten gesichert, da können nicht viele Unternehmen mithalten - im aktuellen Markt sehe ich (leider) keinen vergleichbar aufwendig(er)en RPG ( High-End-Optik, FMVs ), welches mit einem kommenden FFXII messen kann ( am ehesten vielleicht noch DQVIII oder Segas Sakura Taisen 5 und Biowares Star Wars: KotOR - diese können imo aber nicht auf alen drei Märkte erfolgreich sein).

Ich hoffe nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass dies um fanboy-gesabbel handelt ( naja, warum auch nicht ? ) - Aufwand bedeutet natürlich nicht unbedingt, automatisch Qualität, in der Tat gibt es andere, bessere RPGs ( ist ja letztendlich Geschmackssache ) mit anderen Qualitäten ( siehe BOFV, XS, Lunar, DQ, Mario,CT, ... ), aber ein FF hat ebenfalls Qualitäten und schafft es mit dem Namen und der technischen Brillianz ( z.B. FMVs für die Promotions ) fast alle andere RPGs in den Schatten zu stellen - wird langsam Zeit, dass einige Unternehmen miteinander fusionen ( blicke kurz mal auf Sega und Namco ( bloss nicht Sammy!!) und was ist denn mit Capcom ?... ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Ich werde das Spiel garantiert anpielen! Aber ich glaub nicht, dass es mir gefällt!
    Bevor man mit so einer "optimistischen" Einstellung an einem Spiel rangeht, soll man sich kurz überlegen, wie man die Zeit doch sinnvoller nutzen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Ist beides von Quest beides mit Orge beides Taktik .
    du alter Banause, Ignorant, Wilder, Barbar, %*@:-(grr|-[#] ... ( der Rest wurde vorsorglich zensiert , da auch viele Kinder diesen Forum besuchen ).

Stell dir mal, man vermerke einen Bild von Mario mit Luigi und entschuldigt sich damit, dass beide doch "springen und rennen" können, beide Schnauzbärte haben und beide Klempner sind ... ( na gut, du wirst es fertig bringen ... ).

btw: ich weis ich solls lassen, aber es heisst eigentlich Ogre ( also Menschenfresser oder schlicht Unmensch ) ^^

ausserdem bist du ja nicht mehr up to date :
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    P.S.: Könnt ihr euch Final Fantasy auf der PS 3 vorstellen?
    Boah, das wird genial!
    ... ich habe schon längst DQ XIII für die PS6 vor Augen.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

Das mit dem TO war einfach ein simpler Unachtsamkeitsfehler ... ^^
    ´mkay ?
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    hehe, dafür bin ich da bitte für den Gedanken also, nen geilen bahamutspezial *freu*...
    Ich hoffe, dass es viel mehr Bestias gibt als z.B. in FFX. Ausserdem wäre es geil, wenn Odin zurückkehren würde. Für mich die stärkste und coolste Bestia/G.F. ever!

@Welsper:

Hast wohl gerad mich aufm Kiker, was?

Ich finde meine Argumente zutreffend! Final Fantasy waren bisher nicht einfach gute Spiele, sonder super Spiele.
    Und das mit der PS3 ist gar nicht so utopisch!! Ein DragonQuest XIII auf der PS6 wär auch nicht schlecht! So Matrix mäßiges "reinbeamen"*Ironie*
    Naja, ich hab' gesagt, dass ich es anspielen werde, nicht, dass ich es kaufe!
    Geändert von brucenight (29.04.2003 um 07:16 Uhr)
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

ich freue mich schon suppi auf den 12.teil und hoffe, dass die Story mal wieder sooo richtig mitreizend ist ( X fande ich nicht sooo toll von der Story her) und Hoffentlich gibtz Odin wieder *snif snif* ich vermisse den schon so Ach ja und da seit 9 ja irgendwie ••••••••••n als gegener genommen werden hoffe ich auch dass es da mal wieder nen richtig cuulen gibt. meinetwegen sogar Sephi like obwohl ich den voll nicht leiden kann <.<'' na joa

Also ich muss schon sagen… Final Fantasy ist für mich wie eine Religion geworden. Ich zähle mich zu wohl der jüngsten Final Fantasy PSX Generation (FFX spielen ja auch schon weit jüngere als ich). Es war vor 3 Jahren als ich an eine PC-Version von FFVIII gekommen bin. Ich war grade 12 geworden und zockte den Teil in jeder Sekunde in der ich durfte. Ja, als ich es nach ca. 1Monat durchhatte war ich (im vollem Ernst) ein neuer Mensch geworden. Vom Kleinkind zum ich denke Vernünftigen Jugendlichen. Ich fand damals die Handlung so Herzzerreißend und entdeckte meine Werte für’s Leben. Dann nach ca. 1Jahr Pause (in der Zwischenzeit noch einige male den 8. gezockt, aber aus Geldproblemen nicht schon den 7. geholt) habe ich mir eine PSX einen Fernseher und FFVII gewünscht. Meine Eltern merkten (und spielten sogar selbst) den 8.Teil und merkten das es ein „gutes“ Spiel war. So bekam ich Überraschender Weise alles gewünschte. Und meine Eltern ließen mich ohne Limit spielen (ich setzte das Limit selber). Seit dem habe ich FF VII-X-2 immer in einer Woche durchgespielt (Storyline) und mit Subquest kam ich immer auf knapp 2Monate. In letzter Zeit (nach FFX sah ich mich vor einem großen Loch) kaufte ich mir noch die alten Teile in ihren Neuauflagen… Wegen des viel zu schweren (mag frust Spiele nicht so) Schwierigkeitsgrad ging es nicht so schnell. Brauchte immer ca. 3Monate pro Spiel (Den 1. Teil zock ich grad). Jetzt zu FFXII, ich wünsche mir das gleiche Feeling. Das heißt fesselnde Story, genialer Soundtrack und spassiges und nicht zu schweres Gameplay. Den Rest überlasse ich Squaresoft .
    Wenn ich sagen muss wie sehr ich vom Soundtrack zu FFX2 enttäuscht bin, so muss ich im selben Zug sagen wie viel fun das Game bringt. Für mich gibt es 3.Kategorien: Die Final Fantasy Reihe bildet die 1. In der 2. tummeln sich RPG Perlen wie Xenosaga, Suikoden, Grandia usw. und andere Square Gamez. In der 3. gibt sich der Rest an RPG’s die Ehre. Und nach dieser Kategorien Aufteilung muss ich gehen, denn als 15jähiriger bekommt man nicht unendlich viel Geld. In diesem Fall gilt für mich allerdings >jedem das seine< . Irgendwie hab ich es dann doch noch geschaft nicht die Musik bei FFX2 auszumachen und stattdessen ne OST von dem Prequels einzulegen. Man schafft es, irgendwie. Von FFXII erhoffe ich mir allerdings eher diesen Trance ähnlichen Zustand, der bei mir immer eintritt und mein Leben verändert hat. Die News die bis jetzt angekommen sind, stimmen mich aber sehr Zuversichtlich das auch FFXII mir diesen Dienst erweisen wird. Der Screen ist echt Bombe .
    Ach und wegen dem Release vom 12. denk ich mir mal dass das Spiel jetzt schnell entwickelt wird und sich langsam die News häufen werden. Jetzt wo FFXI, X2 und Kingdom Hearts abgeschlossen sind. Ich denke das Spiel wird noch dieses Jahr in Japan und nächstes Jahr bei uns erscheinen.
    Zu FFXIII, seit ihr sicher das nach FFXII kein neuer FF Teil für die PS2 erscheinen wird? 2004 wird die PS3 noch nicht erscheinen. 2005/6 wohl eher. Aber für die Rest Zeit gibt es ja mehrere Möglichkeiten: FFXIII, FFVII-2 , Chrono Break, KH 2 oder so was in der Art. Was denkt ihr?
    "Die Sonne war unterdessen höher gestiegen, die Stühle hatten sie wie gestrandete Boote in dem flachen Schatten beim Haus zurückgelassen. Ein geräuschloser Strom glanzlosen Blütenschnees schwebte, von einer abgeblühten Baumgruppe kommend, durch den Sonnenschein; und der Atem, der ihn trug, war so sanft, daß sich kein Blatt regte. Kein Schatten fiel davon auf das Grün des Rasens, aber dieses schien sich von innen zu verdunkeln wie ein Auge."

Robert Musil

@Ivellios:
    Also, dass FFXIII nicht mehr auf der PS2 kommt hat einen statischtischen Grund:
    Squaresoft( heute Square Enix) hat normaler Weise nur 3 FFs auf einer neuen Konsole rausgebracht. Auf der PSX waren dies FFVII, VIII und IX ( I-VI nicht, weil die eigendlich NES Spiele sind). Und warum sollte FFXIII trotzdem nicht auf der PS3 erscheinen. Um eine geniale an die PS3 angepassed BOMBEN-Grafik darzustellen braucht man sehr viel Zeit ( siehe Doom III). Es ist auch schon indirekt bestätigt, dass die PS3 Anfang 2005 in Japan erscheint.
    Zu den anderen Sachen. FFVII-2 ist glaube ich auch irgendwie angesprochen worden. Chrono Break sollte meines Wissens nach vielleicht auch erscheinen. KH2 kommt winter dieses Jahr in japan raus( stimmt doch sop oder?).
    Ich hoffe, dass ich dir jetzt genug Antowrten gegeben hab und die dich dann auch zufriendenstellen
    @Topic:
    Die Story sollte mal richtig riesig sein, sodass es auf 2 DVDs muss, dann aber mit ganz vielen feinheiten ausgemacht, intrigen und geheime Bösewichte. Ich liebe sowas.

Zitat Zitat
    ( I-VI nicht, weil die eigendlich NES Spiele sind)
    es waren bisher immer nur drei FFs pro konsole: FF1 bis 3 auf NES, FF4 bis 6 auf SNES und FF7 bis 9 auf PSX.
    und wenn man FFX-2 nicht zur hauptserie dazuzählt oder es zusammen mit FFX als eine spieleinheit ansieht wären es mit FF12 wieder drei FFs auf einer konsole. aber ob diese "tradition" für square wirklich grund genug ist, kein FF13 auf PS2 zu produzieren, wenn dies schon möglich wäre, ist fraglich. ich glaube auch eher, dass sie es für die nächste konsolengeneration machen, aber wer weiß.
    Zitat Zitat
    Es ist auch schon indirekt bestätigt, dass die PS3 Anfang 2005 in Japan erscheint.
    quelle ? und was heißt indirekt ? ich glaube kaum, dass vor 2006 etwas daraus wird *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Zu den anderen Sachen. FFVII-2 ist glaube ich auch irgendwie angesprochen worden.
    nicht wirklich.
    Zitat Zitat
    KH2 kommt winter dieses Jahr in japan raus( stimmt doch sop oder?).
    *rofl* wie lange glaubst du, dauert es, so ein spiel zu produzieren ? 6 monate ? KH2 ist von square für ende 2004 in japan angekündigt worden, wobei man immer mit verschiebungen rechnen muss.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wolframator ,
    ich stimme dir voll und ganz zu ,Tidus mag etwas naiv und für dich nervig sein ,aber trozdem wäre es wunderschön ,wenn du ihn mit etwas mehr liebe behandeltst.
    Du kannst es ,glaub an dich !

@Wolfi:
    ich sehe, du magst mich sehr
    also zu Punkt 1:
    Sorry, hatte keinen NES und auch keinen SNES... wusste aber, dass I-VI auf diesen Konsolen kamen.
    Punkt II :
    PS3 Anfang 2005 : www.gamefront.de
    schon mal von der Seite gehört?
    Punkt III:
    FFVII-2 wurde kurz von kitase angesprochen. Eine Überlegung... sorry für misverständnisse

Punkt IV:
    Sorry KH2 ende nächstes Jahr, stimmt sorry, war im falschen Jahr

@Rose Wolke:

naiv?! und nervig? bitte, ich "versuche" zu helfen... scheint aber irgendwie nur auf negative antworten zu stoßen.

Zitat Zitat
    @Rose Wolke:

naiv?! und nervig? bitte, ich "versuche" zu helfen... scheint aber irgendwie nur auf negative antworten zu stoßen.
    Neiiin ,meine ich doch gar nicht so , weisst du der Onkel Wolfi ,der kennt sich super mit FF aus ,deshalb ist es für ihn manchmal etwas nervig ,wenn jemand der sich nicht so gut auskennt was zu FF sagt ,was nicht so 100% stimmt ,aber der Wolfi ist ein ganz ein lieber . Vertragt euch doch bitte wieder !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Neiiin ,meine ich doch gar nicht so , weisst du der Onkel Wolfi ,der kennt sich super mit FF aus ,deshalb ist es für ihn manchmal etwas nervig ,wenn jemand der sich nicht so gut auskennt was zu FF sagt ,was nicht so 100% stimmt ,aber der Wolfi ist ein ganz ein lieber . Vertragt euch doch bitte wieder !
    Hab nie was gegen ihn gesagt, ich hatte sogar recht, dass es nur 3 FFs auch jeder Konsole gab hat er aber wohl wieder überlesen
    ich weiss eigendlich sehr viel über FF, weil ich SquareNet leser bin ( sogar sehr aufmerksam) nur interessiere ich mich nicht so sehr für KH, wusste nur dass es ende eines Jahres rauskommt. Fürs vertargen bin ich immer zu haben ( haben wir uns überhaupt gestritten , er hat mich nur berichtigt)

naja nach Tradition geht Square bei FF ja seit der PS2 nicht mehr. Nachfolger und Online Teil... FFIX kam ja auch ganz am Ende der PSX Zeit. Naja, erstmal ist es bis FFXII ja noch nen Stück hin

Zur PS2: 2005 halt ich auch für etwas unrealistisch... Grade deswegen, mit was will sich Square die Zeit vertreiben wenn sie FFXII fertig haben? Die bringen doch kein FF zum Release, das geht gar nicht, da die Firmen die Hardware nicht 2Jahre früher bekommen (in etwas die Entwicklungszeit, mit Plannung). naja, ich vermute eher und wege ab
    "Die Sonne war unterdessen höher gestiegen, die Stühle hatten sie wie gestrandete Boote in dem flachen Schatten beim Haus zurückgelassen. Ein geräuschloser Strom glanzlosen Blütenschnees schwebte, von einer abgeblühten Baumgruppe kommend, durch den Sonnenschein; und der Atem, der ihn trug, war so sanft, daß sich kein Blatt regte. Kein Schatten fiel davon auf das Grün des Rasens, aber dieses schien sich von innen zu verdunkeln wie ein Auge."

Robert Musil

*lol* wollte das nur ohne irgendwelche böse gemeinten gedanken richtigstellen, wie ich es meistens tue.
    Zitat Zitat
    PS3 Anfang 2005 : www.gamefront.de
    schon mal von der Seite gehört?
    natürlich kenne ich gamefront. nur war diese newsmeldung nicht umsonst mit einem fragezeichen dahinter versehen und wenn man sich die quelle anschaut, von der es gamefront hatte, auch nicht mehr als ein gerücht. sony selbst sagt jedenfalls, dass noch nichts feststehen würde.
    Zitat Zitat
    ich hatte sogar recht, dass es nur 3 FFs auch jeder Konsole gab hat er aber wohl wieder überlesen
    naja, du hast geschrieben, dass FF1 bis 6 NES-spiele sind -_^

gut das stimmt wolfi -_^ hab ich auch geschrieben und vergessen, dass 4-6 auf SNES kamen aber mit FF7-9 hatte ich wieder dann recht ^^
    das mit der PS3 : War da jetzt echt ein Fragezeichen hinter? Echt noch unbestätig ? *schaut gleich ganz nervös nach*......
    hmm stimmt es ist wahr, nur gibt es auch andere Andeutungen:
    Zitat gamefront:
    "Square: 'Neue Next Generation Konsole kommt 2005'

01.12.02 - In Japan soll 2005 eine 'Next Generation' Konsole erscheinen. Das sagte Square gegenüber der Zeitung Nihon Keizai Shimbun.
    Die Zusammarbeitet mit Enix als 'Square Enix' sei auch aus diesem Grund beschlossen worden, damit die Entwicklungs-Resourcen sich so früh wie möglich auf diese neue Konsole konzentrieren können.

Um welche Next Generation-Hardware es geht, wird nicht gesagt. Aufgrund des Artikels könnte es sich möglicherweise um die PlayStation3 handeln."

hingegen gibt es auch wieder ein gerücht für 2006
    "PlayStation3 erst 2006?

19.03.03 - CNN Money spekuliert in einem Artikel über die 'Next Generation'-Konsolen, dass die PlayStation3 erst 2006 auf den Markt kommen könnte. Redakteur Chris Morris stützt seine Behauptung auf eine Aussage von Fred Gysi, CFO von THQ: 'Wir gehen davon aus, dass die nächste Generation der Konsolen erst 2006 kommt.
    Wir sehen außerdem keinen zwingenden Grund, warum Sony mit der PlayStation3 überhastet auf den Markt kommen soll.'
    CLICK (CNN Money: 'How close is the PlayStation 3?')"
    wem soll man jetzt glauben ? Xbox2 kommt 2006 hier Zitat:
    "Steve Ballmer: 'Xbox-Nachfolger kommt 2006'

26.06.02 - Die Nachfolgekonsole der Xbox soll 2006 ausgeliefert werden. Das sagte Steve Ballmer, Chief Executive Officer von Microsoft, gegenüber der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun. 'Wir werden die neue Konsole ausliefern, wenn die nächste Fußballweltmeisterschaft stattfindet', so Ballmer "

und der Gamcube ist noch ungewiss.
    Also was bleibt `? PS3 jetzt doch 2005 oder ehr 2006 ? Also ich sag jetzt : Mal schaun. Ich warte jetzt auf eine "offizielle" Stellungnahme um mich dazu neu äußern zu können.
    Geändert von Tidus1987 (30.04.2003 um 00:43 Uhr)

@rosa wolke

hast was genommen? =) irgendwie biste nich mehr wie früher. jedenfalls erinnere ich mich an einen kommentar, als jemand (dark kamui) gebannt wurde:

"Uhh, waht a drama" und noch "wehcsel doch die community, hab ich auch schon öfters getan"

aber du hast dich zum positiven geändert, allerdings solltest du es nicht übertreiben, bitte

Leon der Pofi Gast
    ich finde nichs so gut, dass manche glauben das Square
    nach 3 Final Fantasy´s wieder auf die andere Konsole wechselt.

Weil es kamen nur 3 Teile für das SNES heraus, weil sich Squaresoft und Nintendo zerstritten ... sonst hätte es auch noch nen anderen
    Teil für ds SNES gegeben. Denke ich halt.

Aja, auch Sephiroth war mal klein

Geändert von Leon der Pofi (02.05.2003 um 04:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

Weil es kamen nur 3 Teile für das SNES heraus, weil sich Squaresoft und Nintendo zerstritten ... sonst hätte es auch noch nen anderen
    Teil für ds SNES gegeben. Denke ich halt.
    Nee dann würde es für Nintendo 64 erscheinen und nicht für SNES

Leon der Pofi Gast
    Was mich ärgert sind LEute die hergehen und sagen ohhh das ist
    ja kein echtes final fantasy blablabla.
    Kompletter Schwachsinn, es ist genau so ein Final Fantasy wie
    jedes andere auch. Nur steuert man halt nur Mädels und es gibt
    mehr Minigames. Und jaaa es ist ne Fortsetzung. Na und.

Versteht mich net falsch, ich hätte auch lieber schneller final fantasy 12 gehabt als X-2. Trotzdem scheint das Game toll zu sein.

Ich hoffe jedoch nur das die von Squaresoft nicht darüber nachdenken, ein innovationsloses Sequell wie Tomb Raider zu machen. Die Serie wurde wirklich verbockt.
    Geändert von Leon der Pofi (02.05.2003 um 04:48 Uhr)