Ist beides von Quest beides mit Orge beides Taktik .Zitat
Ist beides von Quest beides mit Orge beides Taktik .Zitat
™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!
Lassen wir das mit FFX-2, ist Geschmackssache!
Das Gameplay mag durchaus originell sein, aber es ist halt kein FF!
Denn FF ist so viel mehr als das........
Naja, ich brauchs nicht und nächste Woche zocke ich The legend of Zelda the Wind Waker!!! Das ist ein Spiel, welches nicht nur durch Komerz lebt, wie FFX-2!
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
warum ? wenn ein spiel miese grafik, sterbenslangweilige story und nervende, hässliche charas hat, dann kann das gameplay noch so genial sein, ich fände das spiel schlecht. natürlich ist das gameplay nicht zu unterschätzen, aber mir bedeutet es nicht mehr als jeder andere punkt, nach dem ich bewerte. selbiges gilt für FFX-2. gameplay schön und gut (auch wenn ich daran prinzipiell etwas auszusetzen habe), aber was bringt mir das, wenn mir schon die gesamte spielidee mit allem was dazugehört misfällt ?Zitat
@Wolfi:
Yo, besser hätte es keiner sagen können!
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Spielt FF X-2 und ihr werdet sehen es ist genauso ein FF wie jedes andere auch. Es ist zwar anders dadurch, das man nur mit den Mädels spielt und es sonst auch noch etwas "komisch" designt wurde, aber alles in allem ist es FF.
Ich bitte euch: wartet mit eurer Entscheidung über das Game so lange, bis das ihr es gespielt habt. Man kann noch so viel lesen dazu, ich war zuerst auch nicht gerade begeistert als ich das erste mal von dem Game hörte, aber die ersten Spielminuten haben mir schon gereicht dieses Game als gut zu bezeichnen!
Ich fänd es auch gut die Weltkarte wiedereinzuführen. Und die Charas sollten nicht mehr am Anfang auf eine Kampfweise spezalisiert sein. Also keine Unterteilung in Black Mages oder Fighter wie bei 9 und 10.
Und es wäre cool wenn sie das Junction-System aus FF8 wiedereinführen würden.
ich melde mich normalerweise bei solchen diskussionen ja nicht mehr, aber das was hier mal wieder abgeht, find ich mal wieder typisch.
es tut mir echt leid, dass mal zu sagen, aber in keinem anderen ff-forum sehe ich soviel engstirnigkeit, uneinsichtigkeit und sturheit auf einem haufen versammelt.
ich weiss, das gehört hier nicht zum thema FFXII (vielleicht indirekt schon), aber ich habe mich schon oft über manche leute hier aufgeregt, die vorgeben, jedem seine meinung zu lassen und allem neuen gegenüber aufgeschlossen zu sein, andererseits aber zu jeder möglichkeit die sich ihnen bietet, alles das, was ihnen gegen den strich geht, gross und breit auszubreiten und sich darüber auszulassen. die diskussion um ffx-2 wird es immer geben, soviel ist klar, aber ich sehe es einfach nicht ein, wenn jemand behauptet, ffx-2 sei kein "richtiges" ff. es ist zu 100% ein richtiges ff. egal, ob nun kein uematsu mitgemacht hat, keine summons drin sind, nur die hälfte an leuten dran gearbeitet hat oder sonstwas. das hat auch nichts mit rosaroten squarebrillen oder fanboy-gesabbel zu tun. es soll leute geben, die ff wegen der serie an sich mögen, an der neugierde, die jeder neue teil mit sich bringt, egal wieviele veränderungen er bringt. es soll leute geben, die die positiven aspekte eines jeden neuen ff vor die negativen stellen und bereit sind, kompromisse einzugehen und nicht stundenlang nichts besseres zu tun haben, als die schwächen jedes teils breitzutreten.
ein "perfektes" final fantasy, wie es sich manche hier vorstellen, wird es niemals geben. auch ein FFXII wird da keine ausnahme bilden.
ich komme mir manchmal wie ein alien vor, da ich anscheinend einer der wenigen bin, die JEDES (und wirklich JEDES!!!) FF gut finden, ich gebe zu, dass der eine oder andere teil schwächen hat, aber diese können mir den spielspass nicht nehmen. genauso wenig bei ffx-2, im gegenteil, ffx-2 ist ein geniales spiel, egal, wieviele charaktere oder schauplätze vom vorgänger verwurstet wurden, es ist einfach eine fortsetzung, so wie eine fortsetzung zu sein hat. wenn ihr euch mal intensiver mit der story des games beschäftigen würdet (und es gibt genug möglichkeiten, dies in verständlicher form zu tun), würdet ihr auch mal registrieren, dass sich an der basisstory, die in ffx herrschte, in ffx-2 nicht viel geändert hat.
leute, die so dermassen von einem einzigen teil der serie angetan sind und ihn über alle anderen teile stellen, sind meiner meinung nach einfach keine ff-fans und sollten sich auch nicht so bezeichnen.
naja...es werden sich auch wieder hundert leute über diesen post von mir das maul zerreissen, ich hab mit squarenet an sich auch nicht mehr viel am hut, auch aus obengenannten gründen, da kommt aber noch viel mehr dazu. ausserdem fällt mir auf, dass es hier mittlerweile fast keinen thread mehr gibt, in dem es nicht früher oder später zu streitereien oder diskussionen kommt... das finde ich echt traurig.
und nun...post zum zerreissen freigegeben....![]()
@Knuckels:
O.K. du bist einer, dem das Gameplay wohl am Wichtigsten ist. Nun, ich gehöre nicht dazu.
Ich mag Story, Atmosphäre, gute, ausbalancezierte Charaktere, Abwechslung, Originellität, fantastischer Soundtrack und natürlich auch Gameplay.
Nun erstmal zählte FFX nicgt gerade zu meinen Lieblingsteilen!
Von den Charakteren mochte ich nur Yuna, Auron und Kimari.
Yuna ist in FFX-2 total anders! Auron lebt nicht mehr!
Außerdem kann man Kimari nicht in die Party aufnehmen und viel Handlung mit diesen Charakteren gibt es wohl auch nicht!
In FFX war alles noch ernst, FFX-2 ist alles so bunt und ausgeflippt. An FF mochte ich außerdem die Beschwörungen und die gibt es auch nicht mehr!
Ich werde das Spiel garantiert anpielen! Aber ich glaub nicht, dass es mir gefällt!
Ich hab' nur wenig Zeit und außerdem nur gering Kohle über und da muss ein Spiel nicht nur gut, sondern überagend sein, damit ich es kaufe!!!
@Catblepus:
Final Fantasy X-2 soll ein waschechtes Final Fantasy sein?
O.K. Gründe warum das nicht so ist: Jedes Final Fantasy besaß Originellität, war neu, bot abwechslungsreiche Charaktere.
Ich knnte z.B.: Mystic Quest nehemn, ist das für dich auch Final Fantasy?
Geändert von brucenight (28.04.2003 um 05:30 Uhr)
knuffig!)
Zum ersten:Zitat
Bis auf das NEU trifft das eigentlich IMO auf FF X-2 zu.
Zum zweiten:
Ist kein FF, da es der erste Teil der Seiken Densetsu-Reihe ist!
Also ich finde ja, dass FFXII wieder ein klasse Spiel sein wird.
Naja eigentlich sind alle ja toll *schleim*, aber ich hab da sone Profezeiung (schreibt man das so). Also: Wenn ein FF Teil eine gerade Zahl hat, dann ist es ein klasse Spiel! (mit außnahme von FFVII
)
@Knuckles: Zu 1: Originelle Charakter?
Originellität? Die selbe Welt, alte Charaktere(das Kapmpfsystem schon, da geb'ich dir Recht=)
Zu 2: Aber es hieß in den USA Final Fantasy Adventure!!!
Das mit Seiken Densetsu brauchst du mir nicht zu erzählen.
Wie gesagt Probespielen werd' ichs, das Problem ist nur, dass mich das Spiel sofort überzeugen muss, das andere Problem; als FF-Kenner weiß ich, dass sich die Story entwickeln kann!
Aber ich mag den Style und die ganze Girlie-Power-Scheiße nicht! Auch das mit Yuna nervt mich bis aufs Blut!!!
Es ird wohl dann wieder so ein Spiel, welches ich kaufe und dann wieder im Regal versauert, weil es nicht genug Tiefgang und wirklich geniales bietet um mich zu fesseln.
P.S.: @Knuckles: Ich hoffe du hast mir das Schatzi verziehen!
![]()
Geändert von brucenight (28.04.2003 um 06:08 Uhr)
knuffig!)
es ist eben die tatsache der vorhandenheit einer direkten fortsetzung. FFX-2 macht mir etwas an FF kaputt, das ich bisher immer sehr daran gemocht habe.
auch wenn es sich blöd anhört, aber da reduziere ich die serie schonmal gerne auf die zahl hinterm namen. hätten sie FFX-2 FFXII genannt, ob ihrs glaubt oder nicht, würde ich es zu der hauptserie hinzuzählen. dies ist aber nicht der fall, und zwar aus dem einfachen grunde, dass square mit bedacht nicht den titel FFXII gewählt hat. denn sie halten es genau so und nicht anders, dass jedes wirklich "waschechte FF" mit dem aufwand, den FFX-2 nicht abbekommen hat, mit allen folgen die das nach sich zieht, produziert wird.
für mich zählen nur die FFs zur hauptreihe, die mit den römischen zahlen durchnummeriert sind. denn die sind einzigartig und werden es wohl auch bleiben. wenn nicht, lässt sich diese ansicht immernoch ändern. ich zähle FFX-2 schon zu FF, denn imho ist es schwachsinnig, so etwas zu leugnen, aber es hat für mich ganz einfach nicht den selben stellenwert.
ich will nicht behaupten, dass ich keine probleme mit dem spiel hätte, hätten sie alles was sie bieten konnten in diese fortsetzung gesteckt. aber es wäre mir weit einfacher gefallen, das ganze so zu akzeptieren, wie es eben ist.
@knuckles: mit dem gameplay magst du recht haben, ich muss das spiel eben erstmal spielen. aber es gibt genug dinge, von denen man sagen kann, dass sie einem nicht gefallen, auch ohne das spiel wirklich zu kennen. und mir gefällt daran eine menge nicht ...
einsichtigkeit ? weil du gott bist und immer recht hast ? uhm, sorry, aber das hier ist für mich stur und engstirnig:Zitat
und zwar, die meinung von anderen nicht zu akzeptieren. jeder ist herr seiner eigenen gedanken. und wenn jemand sagt, dass für ihn FF6, 7 und 8 keine richtigen final fantasys sind, dann ist das tatsächlich so, ob dus glaubst oder nicht. natürlich muss das in dem fall nicht für dich gelten, aber du tust hier nichts anderes, als anderen diese freie meinung abzuerkennen.Zitat
es gibt auch genug leute, die FF11 nicht als echtes FF sehen. scheiß lieber die zusammen -_^
hey, die formulierung wurde aus dem zusammenhang gerissen. um rosarote squarebrillen handelt es sich bei einem großteil der abverkäufe tatsächlich, wie bei jedem spiel dieser firma. wie sonst erklärst du dir, dass es teilweise weit bessere RPGs gibt, die nie den erfolg eines FFs erreichen ?Zitat
es soll leute geben, die mehr oder minder angemessen kritisieren, und dabei die negativen aspekte zwangsweise nicht übersehen.Zitat
natürlich. aber was spricht dagegen, auf dieses ziel hinzuarbeiten. was spricht dagegen, sich darüber aufzuregen, wenn square die persönlichen wünsche des jeweiligen spielers nicht erfüllen kann ?Zitat
merkwürdigerweise geht es mir in der hinsicht ganz genau so, und zwar bei allen FFs, die ich zur hauptreihe hinzuzähle und ein wenig darüber hinaus.Zitat
habe ich schon erwähnt, dass du dir in deinen formulierungen eine objektivität zuschreibst, die du als menschliches wesen gar nicht besitzen kannst ? ich sags ja, du hälst dich für gott *rolleyes*Zitat
jedenfalls ist FFX-2 nur in deinen augen genau so, wie eine fortsetzung zu sein hat. viele andere werden genauso denken, viele andere aber auch nicht. es kommt ganz darauf an, wie man "gelungene fortsetzung" definiert, und da scheinen sich unsere ansichten zu unterscheiden. tatsächlich, jeder mensch ist ein individuum *eek*
uhm ... kA, bei mir nicht der fall. dass man seine persönlichen favoriten in einer so großen reihe hat, dürfte klar sein ... dass man daran ein gewisses idealbild eines RPGs festmachen kann, ist auch völlig normal.Zitat
ich finde es nur traurig, dass du das potential dieser großartigen community verkennst. aber geh nur, ich bin der letzte, der dich vermissen wird *wink* hundert leute werden es bestimmt nicht werden. vermutlich bin ich der einzige.Zitat
aber nochmal zu deinen tollen "gründen". vielleicht solltest du den fehler mal bei dir suchen.
du bist gut, das forum ist dazu da, dass es zu diskussionen kommt, oder fändest du es besser, wenn jeder einen einzeiler dahinspammt und keine unterhaltungen entstehen ? dass es auch mal zu streitereien kommt, ist ganz normal und solange wir in der lage sind, diese früher oder später beizulegen, ist es sogar fördernd für die community.
bitteschön, ich hoffe ich genüge deinen ansprüchen. hast du das zeug zu einer antwort, oder nimmst du das alles viel zu ernstZitat
?
um mal auf den topic zurückzukommen ... ich glaube kaum, dass sie noch einmal den ATB aus der mottenkiste kramen werden, speziell nicht nach FFX-2. was denkt ihr, was square-enix uns da neues bringt ? denn gerüchteweise soll es ja etwas neues werden in der hinsicht. ich stelle mir schon irgendetwas sehr taktisches und technisch komplexes vor. man behalte in erinnerung: an dem spiel arbeiten leute mit, die zuvor für vagrant story und FFT verantwortlich und ehemals quest mitarbeiter waren. sozusagen die profis der spielsysteme ... ich fände es interessant, wenn square in dem spiel ihr langes ziel endlich auch offline erreicht und die random encounter abschafft, aber wie würde das aussehen ? oder wird FFXII eher so etwas wie ein gigantisches strategy RPG ?
@Wolframator:
Oho, also ein Starauflauf bei FFXII? Geil, wenn man schon allein das hört muss das Spiel ja geradezu genial werden. Wenn man ganz neues Battlesystem machen will, dann könnte man doch mal ein Echtzeitkampfsystem nehmen. Oder vielleicht sogar ein komplett neues, was keiner von uns kennt. Wenn solche Profis arbeiten kann man ja nie etwas voraussehen.
Danke Wolfi für diese Info, jetzt kann ich weiterschwärmen vom "perfekten FF".![]()
UUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!Zitat
Achj4 f3tt3 pr0bz an W0lfi3 , 0hn3 dich würd ich nicht wissen wi3 g4il daz Game wird ,voll der Hamma ,hoffentlich kommts im Bundle mit Tekken95 !!!!1111!!!1111!!
™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!
Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen...
Ich wünsche mir für FFXII:
- mehr Chocobos! ^-^
- ein neues, süchtig machendes Mini-Game wie in FF8, aber kein Sportspiel. Am besten wieder ein simples Prinzip wie Triple Triad, bei dem man sammeln kann
- eine "buntere" Party mit mehr unterschiedlichen Rassen (scheint sich ja zu erfüllen?)
- schwierigere Kämpfe, und das nicht nur als optionale Gegner (s. Dark Aeons)
- dass das Spiel sich selbst nicht ganz so ernst nimmt wie FFX
*rrrrrrrr* ein guter grund es zu spielen =)Zitat
scherz beiseite
@topic:
ich würd mir nen hammer soundtrack wünschen, nicht nur manche gut und viele annhmbar (zum beispiel war FFVIII hammer soundtrack, aber manche tracks haben nur genervt, zum beispiel die musik von esther)
dann die fette weltkarte, die braucht man
grafik sollte fett sein
und gute mini-games wie blitzball, chocobo und triple triad
charas sind auch noch sehr wichtig, die sollten einen vagrant story touch haben
und zu guter letzt wär ne düstere story interessant
zum topic ist mir noch was eingefallen:
Die bestias, welche 100%ig dabei sein werden, sollten keine Ähnlichkeit mit denen früherer Teile haben ( siehe Shiva, die hat nen riesen wiedererkennungswert)
ohhh, summons hatte ich ganz und gar vergessen
danke an Tidus1987
also bestias sollten auch mal limits bekommen, das wär dochmal cool
*bahamutsspezialattackevorstell*
und nen neues fettes drachen-summon wär cool, nen sohn von bahamut oder so *g*
hehe, dafür bin ich daZitat
![]()
bitte für den Gedanken
also, nen geilen bahamutspezial *freu*...
Aber am liebsten will ich eine super grafik, verpackt mit klasse Musik, charas und eine super story.