-
Veteran
Was ist das hier eigentlich? Eine Beschäftigungstherapie?
Mal ehrlich, sind Foren da, um gelangweilten Schülern und Studenten ihre Freizeit zu versüßen? Das wäre mir neu. Eigentlich habe ich Programmierforen bisher nur als Ort der gegenseitigen Hilfe gesehen. Und die Hilfe klappt hier häufig ganz gut, finde ich.
In meinen Augen ist ein (Programmier-)Forum für hilfsbedürftige User da und nicht für gelangweilte Stammuser. Und erst recht sollten die gelangweilten Stammuser nicht für das Forum da sein. Gut, in letzter Zeit würden sich hier nicht mal Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Na und? Das als Grund für eine Löschung des Forums wäre wirklich mehr als komisch. Aber ich denke wenn die Kingdom-Leitung von "verschwendeten Ressourcen" spricht, dürfte die Einstellung zu einem Programmierforum klar sein. Dass sich ein Moderator auch noch (nach eigenem Abgang) für die Schließung einsetzen will, halte ich für arg kindisch. Was ist das für eine Logik? "Wenn ich sterbe, dann sterbt ihr alle!"?
Werden hier im Rpg-Kingdom die Anzahl der Beiträge als ausschlaggebendes Qualitätsmerkmal herangezogen? Es gibt hier im Programmierforum Beiträge, die mehr sinnvollen Inhalt haben, als ein OT-Forum in einem Jahr zusammenbekommt. Was zum Teufel wird hier angestrebt? Pure, unbedachte Quantität?
Ich finde in diesem Thread haben etliche bewiesen, dass ihnen die Vergnügungs-Gesetze einer Konsumergesellschaft mehr zusagen, als die rationalen und problemorientierten Ansichten eines Programmierers.
Allerdings ist dies auch nur meine (vielleicht teilweise etwas hart formulierte) Meinung. Ich möchte die Moderation dieses Forums auf keinen Fall kritisieren und kann einer Veränderung, nach dem hier angedachten Prinzip, keine Vorteile entnehmen.
freundliche Grüße, Rolus
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln