-
Ritter
Nun, da will ich doch glatt auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich habe dieses Forum abonniert. Bei mir heißt das so viel, dass ich immer sofort nachsehe, wenn ein neuer Beitrag/Thread geschrieben wurde.
Natürlich habe ich dadurch den Rückgang, bzw. das wenige Posten mitbekommen.
Mein Problem ist eher, dass ich auch irgendwie bisher nicht so den großen Antrieb hatte, kleine Tutorials oder ähnliches zu schreiben.
Mir kommt da gerade eine Idee, die es sicherlich schon gab: Einführung in eine Programmiersprache mit Minispielen.
Damit meine ich mehrere zusammenhängende Tutorials.
Ich hoffe, dass das Forum nicht geschlossen wird. Bzgl. einem Zusammenschluss mit dem Webentwicklungsforum: Wenn es sich nicht bessert, wäre das, finde ich, akzeptabel.
Ich für meinen Teil kann vor allem Logo. Das hat damit zutun, dass ich es nunmal in der Schule gelernt habe.
Etwas Delphi und erste Wörter von C kann ich auch,... aber das ist nicht besonders viel.
Diesbezüglich möchte ich klar machen, dass einer meiner Vorredner Recht hat, wenn er meint, dass die meisten nunmal nicht die gleiche Sprache können.
Wenn wirklich so eine Art "Welche Anfangssprache wäre vielleicht passend"-Sache aktuell wird, würde ich mich für Delphi und C/C++ aussprechen.
Delphi hat die komfortable Einfachheit und bei C/C++ finde ich es gut, dass man den Code quasi nur selbst schreibt.
Ich kann ja mal versuchen ein einfaches Tut für Delphi zu schreiben. (für Anfänger
)
Dann wäre zumindest ein kleiner Schritt aus der Krise getätigt, denke ich.