Ich muß Luki recht geben und gleichzeitig widersprechen.

Ja, die gegenwärtige Auslastung des Progforums rechtfertigt eine eigene Sektion des Forensystems nicht. Nein, löschen sollte man es trotzdem nicht - ich würde da eher für einen Zusammenschluß mit dem Webentwicklerforum plädieren.

Falls Luki zurücktritt und das Progforum nicht mit irgendwem verschmolzen wird werde ich das Ding auch alleine moderiert kriegen. Es ist nicht so, als ob das nennenswerte Arbeit wäre.

Leute, bewegt euch! Auch, wenn ein Thema vielleicht schon mal auf der Robsite oder in irgendeinem spezialisierten Spieleentwicklungsforum diskutiert wurde bedeutet das nicht, daß man es hier nicht noch einmal diskutieren kann.
Man kann auch forenübergreifend arbeiten: Die Makerfritzen wollen doch dauernd Kram mit ihrer Umgebung machen, die die Umgebung nicht hergibt. Baut doch einfach mal eine zwischengeschaltete DLL, so wie Luki es mit dem Tastenpatch getan hat, und implementiert ein paar nette Plugins. Oder schaut euch woanders um, ob jemand was brauchen könnte. Ich bin mir sicher, daß zumindest bei der Planung das ganze Forum helfen würde.

Und wenn unqualifizierte Posts kommen, dann werden die halt ignoriert.