Das kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt. Sicher, wenn es mal Fragen gibt bist du mit einem posting meist auch vertreten aber sonst schaffen es doch meist die User hier selbst sich die Probleme zu lösen. Etwa Dingsi, Rolus, Masterquest und einige die ich sicher vergessen habe. Ich sehe es eher so, es werden zwar wenige Postings gemacht, aber man erhält hier fast immer die Lösung seines Problems. Und dafür ist imo ein Prog-Forum da. Selbst wenn die Resonanz nicht soo hoch ist, der Ort ist gegeben und wenn Fragen kommen werden die beantwortet, meist von einer großen Zahl von Usern die nur warten, dass jemand mit Fragen ankommt.Zitat
Was Contests betrifft, ich habe schon ein paar Mal was vorgeschlagen was ich gerne machen würde. Etwa ein Programm das aus einer Funktionsgleichung einen Graphen anzeigt. Wurde nie in Erwähgung gezogen. Ich meine mich auch noch an andere Vorschläge erinnern zu können. Das was bisher als Wettbewerb veranstaltet wurde war (bis auf der erste mit der Codierung) einfach nicht so mein Ding. Gut, bei dem Feuerwerk-Dingens hätt ich mitgemacht, aber da war ich in Bremen und hab's zu spät erst gesehen. Und die Sache mit der Scriptsprache war mir einerseits zu kompliziert und andererseits fehlte die Motivation etwas so unanschauliches zu machen.