mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Gemäss GameFAQs nicht:

http://www.gamefaqs.com/console/snes/data/588645.html

(und wenn es nicht gerade um zukünftige Release-Termine geht, ist GameFAQs in solchen Dingen recht exakt).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Gemäss GameFAQs nicht:

http://www.gamefaqs.com/console/snes/data/588645.html

(und wenn es nicht gerade um zukünftige Release-Termine geht, ist GameFAQs in solchen Dingen recht exakt).
    Hmmm, jetzt muss ich mal klarstellen...ist SoE in USA oder in Europe released worden. Und wenn einfach nur Europe, dann heisst das das die anderen laender ja noch nie den genuss von dem spiel abbekommen haben...

Zitat Zitat von Gamefaqs
    Release Data
    Secret of Evermore Square Enix 1995 NA
    Secret of Evermore Square Enix 02/22/96 EU
    Und wenn man von den zwei ehemaligen Squaresofts redet....haben die cooperiert oder waren das zwei verschieden studios mit den gleichen namen?

btw, ich wusste gar nicht das SoE so spaet veroeffentlicht wurde....
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Mir gefallen beide Spiele recht gut, wobei mir Secret Of Mana wegen dem Mehrspieler Modus ein wenig besser gefällt. Komischer weise habe ich allerdings SOE öfter durchgespielt als SOM. Liegt wohl daran, dass ich meine RPGs meistens alleine spiele und da hat dann SOE wegen dem schnüffelnden Hund die Nase vorn. Ich hab jedenfalls festgestellt, dass es ziemlich viele Leute gibt die SOE eher schlecht finden (ist mir allerdings egal - ich halte es immer noch für ein absolutes Highlight). Hab allerdings zur Zeit mein SNES und die ganzen Spiele in ner Kiste im Keller verstaut - will aber wenn ich mal mehr Platz habe alle Konsolen aufstellen.

SOM>SOE
    SOE kann abstinken,..
    SD3(SOM2) > all

SoM? Lustiges Partyspiel, die Story ist etwas lahm, dafür macht das Gameplay mit dem genialen Aufleveln-by-using-System ziemlichen Spass.

SoE? Einfach kultig, fürs Waffen aufleveln gilt ähnliches wie für SoM, dafür fand ich die Alchemie ziemlich unnötig, auch wenn das System gut innovativ war. Der dumme Hund hingegen stresste nur herum. Die Atmosphäre fand ich aber gewaltig, man fühlte sich zu den verschiedenen Kulturen stark hingezogen.

Iot? Einfach nur geil: Weltreise-unter-Freunden-Feeling à la Grandia. Das Spiel ist kurz, einfach, atmosphärisch, immer mal gut für zwischendurch.

Terranigma? Hammer Werdegang mit der Welterschaffung. Die Atmosphäre ist auch da relativ dicht, ausserdem hat Roy eine fetzige Musik. Das Kämpfen ist etwas einseitig, erfüllt aber seinen Zweck, dafür ist die Magie einmal mehr nutzlos.

BTW, Lagoon muss an dieser Stelle auch noch erwähnt sein, auch wenn das Spiel eher schlecht als recht ist, es rockt einfach!

Das alles wird aber immer noch in den Schatten gestellt von Legend of Zelda!
    (nicht a Link to the Past, nein, ich spreche vom Original!)
    Dagegen kommt nichts mehr an, nicht mal Terminator oder ein schwarzes Loch.
    Electrodynamics:

Whoa, da kennt noch einer Lagoon? Kaum zu glauben....

Ich fand das Game zwar auch nicht sonderlich gut (und es hatte IMO ne katastrophale deutsche Uebersetzung), aber der Titel-Sound blieb mir bis heute, ebenso die der Boss-Battles und andere... plus, auf irgend ne Art hatte es noch so ne eigene Atmosphäre.

Ausserdem hat das Teil IMO einen der härtesten Endkämpfe der RPG-Geschichte... (oder vielleicht hab ich das damals nur gedacht)

Auch etwas seltsam: Max-Level war glaubs 35... ziemlich schräge Zahl...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

heh, lagoon hab ich hier auch stehen. hatte es damals von meinem cousin geschenkt bekommen.
    wenn ich so darüber nachdenke, war das mein aller erstes RPG/action RPG. und yup, als ca. 10 jähriger war der schwierigkeitsgrad schon hammer schwer...konnte es auch erst jahre danach richtig durchzocken. mittlerweile habe ich es sicher schon 5,6 mal durchgezockt, weckt einfach schöne erinnerungen wach^^

so schlimm finde ich es gar nicht. nasir mit seinem milimeter schwert war mein lieblingsheld überhaupt^^. atmosphäre war schön düster, genau wie der saundtrack den ich heute noch in seiner art klasse finde.
    und lol, diese atemberaubenden zauberattacken die er drauf hatte, whoa achtung ironie^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

wann ist eigentlich SoM veroeffentlicht worden in Europe? Und wie lange ist der Zeit unterschied zwischen SoM und SoE ....
    wenn ich mich nicht irre ist SoM 1992 rausgekommen....aber das heisst dann das SoE about 4 jahre spaeter veroeffentlicht wurde...
    war das nicht etwas spaet....ich mein das squaresoft mit SoE rausgekommen ist...denn genau einjahr spaeter kam ja die PS1 auf dem markt, nicht?

btw...kenne lagoon ueberhaupt nicht....was ist denn das fuer ein game?

ok. dann ist ja alles klar...dann ist der zeitunterschied doch nicht so gross...
    thx @ Shieru Sensei....

hmm hab an beide Spiele gute errinerungen und mag beide ungefähr gleich gern...wobei mir das Ambiente bei SoE dch etwas besser gefallen hat, wobei beide Spiele echt großartig ist

Terranigma hab ich nie durchbekommen... und Illusion of Time glaub ich...sogar noch nie gespielt... wird irgendwann noch nachgeholt

hmm aber mich wunderts auch das SoE hier so gut weg kommt, hab bisher fast immer nur schlechte Meinungen über das Spiel mitbekommen... was ich nie verstanden hab...
    aber freut mich das es dan doch Leute gibt denen es gut gefällt ^^

Ich hab beide Spiele vor einiger Zeit mal als ROM angespielt ^^" (I know, I'm a bad girl....)

Secret of Mana hat mir viel besser gefallen als Secret of Evermore (auch wenn Secret of Evermore IMO stylisher klingt als Secret of Mana ^^"). Well, ich mag SoE eigentlich überhaupt nicht. Mir gefällt das ganbez Design nicht and this dog shall suck dicks in the hell -.-"

SoM war absolut niedlich udn süss udn haaaach SoM gefällt mir auf jeden Fall besser als SoE.

Dass Seiken Densetsu 3 aber alles in den Keller rockt, will ich an dieser Stelle nicht erwähnen müssen
    Ich, die Erde.

SoM > SoE
    Gefällt mir von der Story her, dem Grafischen, den Helden und den Monstern, ziemlich Allem um einiges besser.
    Soll nicht heissen dass ich Secret of Evermore nicht mag, Mana hat es mir bloss mehr angetan. ^^

@ Terrangima / Illusion of Time : Terranigma \m/

Zitat Zitat von Gendo zu SoM
    ...und 3 mal den gleichen, recyclten Zwischengegner und seine Brüder die auch alle Geschwister haben.
    Ist zwar bestimmt eine richtige Feststellung, aber als Gegenargument nicht zählbar, weil diese Tatsache auf nahezu jedes RPG mehr oder weniger zutrifft, egal ob aktuelle oder wie in unserem Beispiel n´paar aus der Mottenkiste!

zum Thema:

SoM-->SoE

...war so enttäuscht, dass SoE keinen multiplayer-modus hatte (meine Denkweise damals: heißt doch auch Secret of..., also auch multiplayer!)
    Atmosphärisch fand ich zwar SoE um längen besser, besonders gefiel mir zum Beispiel das Mittelalter und der passende Pudel...btw: was war eure Lieblingszeit bzw. Hund bei SoE?

Naja, letztendlich gewinnt aber SoM, da es meiner Meinung nach letztendlich doch abwechslungsreicher ist und das bessere Gameplay hat!

Hahah...ja da muss ich dir voll und ganz zustimmen...ich fand das Mittelalter am besten, vor allem die atmosphaere und naja der ganze schnick schnack mit dem Handeln....
    das war die beste zeit...
    ich bin aber vor dem turnier haengen geblieben und konnte nie wieder weiterspielen...denn meine HP war ganz niedrig...und ich hatte keine Candy (? ich glaub SoE hat was anderes benutzt)...

ich muss schon sagen das dieser thread mich eigentlich ueberzeugen wird die beiden spiele nochmal zu spielen....oder soll ich sagen die vier spiele....(terranigma and IoT)