-
Abenteurer
Hehe Cooler Thread!
Aber es ist schwer zu beantworten. Ich habe Secret of Mana mit meinem Kumpel bis zum abwinken gezoggt. Es war das erste Game, dass mich so wirklich gefesselt hat. Ich saß nachmittags bei Sonnenschein in meiner Bude und mein Kumpel und ich haben nur noch gezoggt. Es war so geil, als ob es gestern gewesen ist, erinner ich mich noch daran, wie wir uns darüber gestritten haben, wer die nächste Waffe als erster hochlevelt, wenn wir einen neuen Orb bekommen. ^^ Oder wie verdammt viele Stunden wir gegen diese blöden Terminatoren gekämpft haben, um ein bestimmten Rüstungsgegenstand zu bekommen
Ich glaube, aber nur wegen dem 2-Spieler Modus, finde ich SoM ein Tick besser.
Aber auch SoE ist einfach zu genial. Wie schon viele gesagt haben, ist die Atmosphäre einfach nur der Hammer. Der Soundtrack ist finde ich sowieso gar nicht mehr zu Toppen, das hat Jeremy Soule übelst genial gemacht (hab übrigens sonst noch nie was von dem gehört, hat der auch was für andere Games gemacht??). Zudem war das System mit den Alchemie Formeln cool.
Bei Terranigma vs IoT muss ich aber doch ganz klar sagen, dass Terranigma besser ist. Auch hier find ich die Atmosphäre total genial und es gibt wirklich einige Stücke des Soundtracks, die zu absoluten Favs von allen RPG´s gehören.