mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Secret of Mana vs. Secret of Evermore

Ich weiss das thema ist schon seit ewig abgeschlossen aber es interessiert mich schon warum gerade Squaresoft (ehemalig) diese zwei gleichartigen RPG's auf dem markt gebracht hatte?
    Ich weiss das Secret of Mana vom japanischen Squaresoft konzern auf dem markt gebracht wurde, aber warum hatte America mit Secret of Evermore angegriffen?
    Kann man eigentlich angegriffen sagen? denn es wurden fast die gleichen templates fuer das spiel benutzt wie es bei secret of mana aussah....
    Was hatte diese strategie auf sich?
    ....vielleicht wisst ihr ja etwas darueber....

Ich fand eigentlich beide spiele ganz gut, wobei eigentlich Secret of Evermore mehr auf diese "amerikanische style comic stories" gegriffen hat...

(sorry hab keinen thread gefunden der zu diesem thema passt....)
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

oh, ein thread ganz nach meinem geschmack.^^
    ich habe irgendwo auf einer gamepro-dvd die erkärung, für deine frage, aber weiß es leider nicht mehr, muss mal suchen.
    Zu den spielen:

Ich finde sie beide fast ebenbürtig, aber secret of mana liegt bei mir ein klitzekeines stück vorne, weil es einfach komplexer ist vom zauber- und waffensystem und die story epischer ist. noch ein großer vorteil gegenüber secret of evermore ist die möglichkeit mit 3 spielern gleichzeitig auf einem ungeteilten bildschirm zu zocken.
    dafür versprüht secret of evermore einen gewissen charme.^^
    es gibt viele sprüche und stellen, bei denen man schmunzeln muss und die story ist schön inszeniert. das zaubersystem mit den zutaten finde ich auch sehr schön gemacht, und dass manche zauber gut versteckt sind und man nicht alle auf jeden fall bekommt, finde ich auch nicht schlecht, es gibt viele witzige charaktere und das feature den hund nach versteckten sachen schnüffeln zu lassen ist auch lustig.

also beide titel haben viele stärken und kaum (wenn überhaupt) schwächen, und beide sind für mich ohne frage meilensteine der videospielgeschichte, aber secret of mana liegt bei mir ganz knapp vorne.

Ich würde sagen, Spielspaßfaktor:

Secret of Mana: 95/100
    Secret of Evermore:94/100

Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass mit SoE ein RPG geschaffen wurde, dass eher auf den (vermeintlichen) Geschmack des Westen abzielen sollte...

Wie es letzten Endes war, kann ich aber nicht sagen..... hat jemand die genauen Verkaufszahlen?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar

Wie es letzten Endes war, kann ich aber nicht sagen..... hat jemand die genauen Verkaufszahlen?
    Denn wir alle wissen das Verkaufszahlen = Qualität.

Evermore steckt Mana dreimal in die Tasche. Tausendmal dichtere Atmosphäre.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Bruharharhar - Ein Held, der Stirbt, eine Heldin, deren Freund stirbt, ein Held, dessen Mutter stirbt vs. Pseudofilmzitierender Wisecracker-Nerd from Boringtown. You, sir, have no taste whatsoever!

Standart OST Settings vs. westlich beinflusste Mehrfachwelt.... Boringtown is such a nice place.

Die Dialoge sind in beiden Spielen kacke, die Atmosphäre is alleine wegen Jeremy Souls Ambient Musik viel dichter als bei Mana's Knutschbunt Welt.

aber..... aber.....

...

TOASTERHUND!!!

Seriously... für ein erstes Spiel eines Studios das sofort wieder geschlossen würde is es nich schlecht.

UND ES ROCKT TROTZDEM MEHR ALS ALLES ANDERE!!

(ausser Illusion of Time)

hahaha...aber was meint ihr mit ....

Zitat Zitat
    für ein erstes Spiel eines Studios das sofort wieder geschlossen würde is es nich schlecht
    ist squaresoft america geschlossen worden danach?

O ja...terranigma verschrottet Illusion of time auf jedenfall...
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Zitat Zitat von Shieru-sensei

Terranigma pinkelt auf Illusion of Time's verotteten, stinkenden Leichnahm ^^
    YOUR MOMMA...!!

Zitat Zitat
    Terranigma pinkelt auf Illusion of Time's verotteten, stinkenden Leichnahm ^^
    Terranigma for President. Illusion of Time for Vice President.

Mir persönlich gefällt SoM besser als SoE, bei welchem mich u.a. die langen Auflevelphasen für Zauber abschrecken (jaja, ist keine Pflicht, aber sowas gehört für mich dazu), obwohl auch SoE seine guten Seiten hat. Aber SoM 2 übertrifft sowieso beide (zumindest Gameplaymäßig, von der Story her liegt SoM vorne).

OMG ich bin einer Meinung mit Waku

SOE > SOM
    Illusion of Time > Terranigma

Zitat Zitat von Waku
    Denn wir alle wissen das Verkaufszahlen = Qualität.

Evermore steckt Mana dreimal in die Tasche. Tausendmal dichtere Atmosphäre.
    Eher:

Verkaufszahlen = Beliebt beim Massenpublikum = Fortsetzung... aber das ist ja nicht neu.

Well, würde mich einfach interessieren, wie die beiden Titel beim Massenpublikum angekommen sind... sprich, ob SoE ein (kommerzieller) Erfolg war oder nicht.

Oh, bei mir: SD3 ("SoM2") > SD2 (SoM) > Illusion of Time/Gaia = Terranigma > SoE.

Aber eben, Geschmacksache...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Landstalker > All!
    So sieht es aus und nicht anders!

Ich muss sagen das ich sowohl bei SoM als auch bei SoE meinen Spaß hatte, was wohl am wirklich identischen Gameplay lag. Auf die Story habe ich bei beiden Games nicht unbedingt wert gelegt.
    Was IoT und Terranigma angeht...beide sucken!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Was IoT und Terranigma angeht...beide sucken!
    Du suckst auch gleich XD und zwar den dreck auf meinem Teppichboden

schweift ihr nicht ein wenig ab ~_~

Me mag SoE und SoM, allerdings aht SoM den Vorteil, adss es mein ersets RPG war, kA, aber es hat sich bei mri ins Gedächtnis eingebrannt

secret of evermore = illusion of time = 8)

...ich betrachte jeden hier, der die beiden spiele schlecht findet, als meinen persönlichen feind

...mana stresste alleine schon, weil die anderen charas immer irgendwo hängen blieben und diese ganze grinse-welt war ja mal so richtig eklig

@rick: stimmt, es ist unheimlich wenn waku was tolles sagt

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Zitat Zitat von Rick Jones
    Du suckst auch gleich XD und zwar den dreck auf meinem Teppichboden
    Komm an meine Brust.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Komm an meine Brust.
    Igitt, seit ihr pervers.
    Aber nunmal ehrlich...eigentlich mag ich IoT, wenn da die Sache nicht wäre das man nicht mehr alle Orte besuchen kann. Ansonsten hatte ich viel Spaß mit dem Game.
    Aber Terranigma...alleine die Übersetzung ist ein Verbrechen...ich rühre dieses Spiel aus dem Grund NIE wieder an.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Igitt, seit ihr pervers.
    Aber nunmal ehrlich...eigentlich mag ich IoT, wenn da die Sache nicht wäre das man nicht mehr alle Orte besuchen kann. Ansonsten hatte ich viel Spaß mit dem Game.
    Aber Terranigma...alleine die Übersetzung ist ein Verbrechen...ich rühre dieses Spiel aus dem Grund NIE wieder an.
    Dann verpasst du aber die wohl beste Overworld Map Musik die ich je in einem RPG hören durfte. ^^
    Sowohl die Unter und Überwelt sind einfach Ohrwürmer³

bzw. SoE hat seine guten Seiten, also ich hatte Spaß mit dme Spiel. Ausserdem hatte das Game weitaus weniger macken als Seiken Densetsu 2 ^^;

Wo wir ja grad bei SoE sind, wie hiess eigentlich "Grossostheim" im US-Orignal?

Wählte man da den US-Hauptsitz von Big N?

Was die Terranigma-Übersetzung angeht... das war die Zeit, wo Big Ns "Holerö" seine Blütezeit hatte, nicht war? Und Held "Ark" Bayern-Fan war... lol....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Was die Terranigma-Übersetzung angeht... das war die Zeit, wo Big Ns "Holerö" seine Blütezeit hatte, nicht war? Und Held "Ark" Bayern-Fan war... lol....
    Oh ja, wie grottig
    Meine Videospielsammlung