mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Whoa, da kennt noch einer Lagoon? Kaum zu glauben....

Ich fand das Game zwar auch nicht sonderlich gut (und es hatte IMO ne katastrophale deutsche Uebersetzung), aber der Titel-Sound blieb mir bis heute, ebenso die der Boss-Battles und andere... plus, auf irgend ne Art hatte es noch so ne eigene Atmosphäre.

Ausserdem hat das Teil IMO einen der härtesten Endkämpfe der RPG-Geschichte... (oder vielleicht hab ich das damals nur gedacht)

Auch etwas seltsam: Max-Level war glaubs 35... ziemlich schräge Zahl...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

heh, lagoon hab ich hier auch stehen. hatte es damals von meinem cousin geschenkt bekommen.
    wenn ich so darüber nachdenke, war das mein aller erstes RPG/action RPG. und yup, als ca. 10 jähriger war der schwierigkeitsgrad schon hammer schwer...konnte es auch erst jahre danach richtig durchzocken. mittlerweile habe ich es sicher schon 5,6 mal durchgezockt, weckt einfach schöne erinnerungen wach^^

so schlimm finde ich es gar nicht. nasir mit seinem milimeter schwert war mein lieblingsheld überhaupt^^. atmosphäre war schön düster, genau wie der saundtrack den ich heute noch in seiner art klasse finde.
    und lol, diese atemberaubenden zauberattacken die er drauf hatte, whoa achtung ironie^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

wann ist eigentlich SoM veroeffentlicht worden in Europe? Und wie lange ist der Zeit unterschied zwischen SoM und SoE ....
    wenn ich mich nicht irre ist SoM 1992 rausgekommen....aber das heisst dann das SoE about 4 jahre spaeter veroeffentlicht wurde...
    war das nicht etwas spaet....ich mein das squaresoft mit SoE rausgekommen ist...denn genau einjahr spaeter kam ja die PS1 auf dem markt, nicht?

btw...kenne lagoon ueberhaupt nicht....was ist denn das fuer ein game?
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

ok. dann ist ja alles klar...dann ist der zeitunterschied doch nicht so gross...
    thx @ Shieru Sensei....

hmm hab an beide Spiele gute errinerungen und mag beide ungefähr gleich gern...wobei mir das Ambiente bei SoE dch etwas besser gefallen hat, wobei beide Spiele echt großartig ist

Terranigma hab ich nie durchbekommen... und Illusion of Time glaub ich...sogar noch nie gespielt... wird irgendwann noch nachgeholt

hmm aber mich wunderts auch das SoE hier so gut weg kommt, hab bisher fast immer nur schlechte Meinungen über das Spiel mitbekommen... was ich nie verstanden hab...
    aber freut mich das es dan doch Leute gibt denen es gut gefällt ^^

Ich hab beide Spiele vor einiger Zeit mal als ROM angespielt ^^" (I know, I'm a bad girl....)

Secret of Mana hat mir viel besser gefallen als Secret of Evermore (auch wenn Secret of Evermore IMO stylisher klingt als Secret of Mana ^^"). Well, ich mag SoE eigentlich überhaupt nicht. Mir gefällt das ganbez Design nicht and this dog shall suck dicks in the hell -.-"

SoM war absolut niedlich udn süss udn haaaach SoM gefällt mir auf jeden Fall besser als SoE.

Dass Seiken Densetsu 3 aber alles in den Keller rockt, will ich an dieser Stelle nicht erwähnen müssen
    Ich, die Erde.

SoM > SoE
    Gefällt mir von der Story her, dem Grafischen, den Helden und den Monstern, ziemlich Allem um einiges besser.
    Soll nicht heissen dass ich Secret of Evermore nicht mag, Mana hat es mir bloss mehr angetan. ^^

@ Terrangima / Illusion of Time : Terranigma \m/

Hahah...ja da muss ich dir voll und ganz zustimmen...ich fand das Mittelalter am besten, vor allem die atmosphaere und naja der ganze schnick schnack mit dem Handeln....
    das war die beste zeit...
    ich bin aber vor dem turnier haengen geblieben und konnte nie wieder weiterspielen...denn meine HP war ganz niedrig...und ich hatte keine Candy (? ich glaub SoE hat was anderes benutzt)...

ich muss schon sagen das dieser thread mich eigentlich ueberzeugen wird die beiden spiele nochmal zu spielen....oder soll ich sagen die vier spiele....(terranigma and IoT)

Users Awaiting Email Confirmation

Hm.. es geht ja in dem Thread schon um mehr als SOE und SOM.

Was soll ich sagen - für mich haben in RPGs ja schon immer die Faktoren Story, Chars und Background (also die Welt in der man sich wiedefindet) gezählt. Da war die gute alte glorreiche SNES-RPG Zeit halt noch extrem spitze *nostalgischwerd*
    Hier eine kleine Reihenfolge der wohl bekanntesten SNES RPGs in meiner persönlichen Reihenfolge (anhand der oben genannten Faktoren).
    hm.. Mystic Quest werd ich aber sicher nicht dazu zählen :-p - auch wenns mein erstes RPG am SNES (oder überhaupt!?!? weiß ich gar nimmer) war.

Terraniga>SoM>FF6>SoM2(oder meinetwegen halt SD3)>IoT>Lufia 2>Lufia 1>Soul Blazer>SoE

Dazu muss man aber sagen - sie liegen alle knapp beieinander.
    Würde ich danach in 2 Monaten nochmal gefragt kann die Reihenfolge auch wieder ein wenig anders aussehen, weil ich sie wirklich alle mag.

Zum Thema selbst noch: SoM wird bei mir immer einen ganz besonderen Platz im Herzen haben. Es war eins meiner ersten RPGs.
    Das Spiel und die Gags (auch wenn viele davon von enigen als verkorkste Übersetzung deklarieren, wie das ja heute noch bei manchen Spielen kritisiert wird) haben mir immer einen Grinser entlocken können.
    Damals war das DAS Game das ich und 2 damalige Freunde mit denen ich extrem vil Spaß hatte und ich habens gezockt. Ne geniale Zeit damals ^^.
    Außerdem fand ich die Story und die Atmosphäre die von Humor über Spannung, bis hin zu wirklich traurigen und dramatischen Momenten alles bot wirklich gelungen.

SoE hat Spaß gemacht. Die Story war gut, wenn auch etwas "abgenutzt".. nur das Storytelling war nicht wirklich optimal. Es war alles zu vorhsehbar, irgendwie.
    Dennoch war es ein schönes Spiel.

Zitat Zitat von Waku
    Komm an meine Brust.
    Darf ich Mama zu dir sagen

schweift ihr nicht ein wenig ab ~_~

Me mag SoE und SoM, allerdings aht SoM den Vorteil, adss es mein ersets RPG war, kA, aber es hat sich bei mri ins Gedächtnis eingebrannt

secret of evermore = illusion of time = 8)

...ich betrachte jeden hier, der die beiden spiele schlecht findet, als meinen persönlichen feind

...mana stresste alleine schon, weil die anderen charas immer irgendwo hängen blieben und diese ganze grinse-welt war ja mal so richtig eklig

@rick: stimmt, es ist unheimlich wenn waku was tolles sagt

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Imo:

Mystic-Quest > SoM > Terranigma > SoE >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>IoT

-MQ war mein erstes RPG und ich halte es für das beste Action-RPG aller Zeiten. Da wurde seinerzeit echt nichts falsch gemacht.
    -SoM war mein zweites RPG und ich halte es für das zweitbeste Action-RPG aller Zeiten.
    Vorallem im Multiplayer wars ungeschlagen.
    -Terranigma war auch mehr als genial. Die Erstellung der Welt war imo sehr cool und athmosphärisch. Da ich die englische Pal-Version besitze, brauche ich mich auch nicht über eine misslungene Übersetzung zu beschweren.
    -SoE war auch sehr gelungen, nur leider nicht mehrspielerfähig. Außerdem war der Marktplatz in Allelachema die Wucht.
    -Tja, und IoT war imo einfach nur erbärmlicher Müll.

Mir gefallen beide Spiele recht gut, wobei mir Secret Of Mana wegen dem Mehrspieler Modus ein wenig besser gefällt. Komischer weise habe ich allerdings SOE öfter durchgespielt als SOM. Liegt wohl daran, dass ich meine RPGs meistens alleine spiele und da hat dann SOE wegen dem schnüffelnden Hund die Nase vorn. Ich hab jedenfalls festgestellt, dass es ziemlich viele Leute gibt die SOE eher schlecht finden (ist mir allerdings egal - ich halte es immer noch für ein absolutes Highlight). Hab allerdings zur Zeit mein SNES und die ganzen Spiele in ner Kiste im Keller verstaut - will aber wenn ich mal mehr Platz habe alle Konsolen aufstellen.