Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die Community liest ein Buch - Edgar Allan Poe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich würde das Buch nächste Woche holen >_> Wenn ich die Geschichten rechtzeitig bekomme, bin ich von Anfang an dabei, ansonsten steig ich später ein xD

Zitat Zitat von Seraph
    Naja ich würde das Buch nächste Woche holen >_> Wenn ich die Geschichten rechtzeitig bekomme, bin ich von Anfang an dabei, ansonsten steig ich später ein xD
    Dito!! Ich muss mal schauen wann ich in die Stadt gehe und dann würde ich es mir holen, könnte aber etwas dauern, das würde aber nichts ausmachen, weil ich genug Zeit habe es zu lesen, muss ja nichts am Tag mache

Wir haben noch gar kein festes Datum, und in Anbetracht der letzten Posts würd ich so sagen, in zwei oder drei Wochen (oder jedenfalls nicht sofort), wär ja blöd wenn wir anfangen, obwohl noch gar nicht alle ein Buch haben. ~.~'

Hab mir jetzt übers Internet nen Restseller geordert,nicht unbedingt das schlechteste- auch im Normalfall billiger,leider nicht alle Geschichten drin-aber die Bücherei wird ja auch was haben...

wir sollten nen Lesetermin festmachen, bis wann man durch ist,oder etwas in der Art.
    Vielleicht auch nen Startpunkt oder so... irgendeine Orientierung,ich wäre zum Beispiel startklar,würde aber sonst noch vorher anderes lesen,damit ich dann EA Poe zeitnah zu euch lesen kann...

Ich leg den Termin jetzt einfach mal auf den 7. November, bis dahin wäres es schön, wenn erstmal alle "Der schwarze Kater" gelesen haben, ist ja schließlich nur ne Kurzgeschichte, da sind zwo Wochen, um das Buch zu kaufen und die paar Seiten zu lesen doch eigentlich genug. Finds übrigens gar nicht mal so schlecht, dass die Runde so klein geblieben ist, da kann man besser übers Buch reden. =)

"Teilnehmer" XD
    - Aurora
    - July
    - Schreiberling
    - Seraph
    - und Freierfall (nehm ich jetzt mal an XD)
    - avrael
    - Winyett Grayanus

Die anderen mögen sich bitte noch melden!

Geändert von La Cipolla (23.10.2005 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Die anderen mögen sich bitte noch melden!
    *meld*
    Bin weiterhin dabei.

Ist doch absolut egal, wir sind ja nicht im Deutschunterricht. XD
    Eins meiner drei Bücher ist sogar noch DDR, und das geht auch noch.
    Das "Schlimmste", was passieren könnte, ist dass jemand meint, Poe hätten einen schrecklichen Stil, während die anderen nur unverständnisvoll gucken.

Amaurosis fugax Gast
    uhm *meld* wär auch dabei

So ich fahr Mittwoch endlich mal wieder in die Stadt, ich werde mir dann das Buch besorgen ^^''' sorry ging nicht früher, weil ich keine wirkliche Zeit hatte in die Stadt zufahren ( naja Lust hatte ich auch nicht, deshalb erst Mittwoch ^^''' ) ich werde mich dann melden, wenn ich es bei mir zuhause liegen haben, muss es ja eventuel bestellen ^^''''

Sorry für den Doppelpost, aber ihier tut sich irgendwie nichts mehr >_>
    Daher wollte ich mal fragen, was denn nun ist?
    Immerhin ist nun der 8.11, sollte es nicht eigenlich gestern losgehen?
    Oder wurde es wieder verlängert?
    Ich wäre zumindestens fertig ^^''''
    Wenn man es noch verlängern soll, wäre es kein problem, ich habe eh immer zeit

Hm da hast du wohl Recht... wenn 3 Leute drüber reden, ist das doch etwas wenig^^ Naja vielelicht mal auf einem CT

Nee, bin nur nicht ins Netz gekommen. <.<
    Trotzdem danke für die Erinnerung.

OK, mich würde nun, da ja sicher der Großteil den schwarzen Kater verschlungen hat, eure prinzipielle Meinung dazu interessieren. Ich werd mich nämlich anfangs zurückhalten, mich interessiert erstmal, was die Com denkt.

Man muss auch immer die Zeit bedenken, in der die Geschichte spielt. Frauen waren damals reichlich wenig wert, und von Tieren rede ich gar nicht, die Kirche hat sogar beiden die Seele abgesprochen. (Bei den Frauen später revidiert)

Trotzdem, die Behandlung ist doch recht heftig. ._.
    Ich finde auch fast, dass die Gegensätze in diesem Mann ein wenig übersteigert sind, Alk oder nicht.
    Ich mag das Ende, absolut bösartig.