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Mirokurator
Bei Anfängergruppen ist es auch immer wieder schön anzusehen, wie ein Spieler sich per Spinnenklettern (oder eines ähnlichen Zaubers) an die Decke heftet und dann mit einer Fernkampfwaffe runterschießt. Ist der Spielleiter gut, haben einige Gegner Fernkampfwaffen, werfen ihre Dolche oder versuchen, den Helden mit einem Seil-Lasso-Wurf herunterzuholen. Ist der SL schlecht, passiert das alles nicht und irgendwann ist einfach alles außer dem Kerl an der Decke tot. 
In Changeling für die nWoD kann man sich auch nette Charaktere bauen, wenn man es tatsächlich darauf anlegt. Ich denke an den Wizened-Chateleine-Combat-Butler, der natürlich voll auf Geschick und Fernkampf (Spezialisierung MG) gebaut ist, dazu noch durch sein Kith 9-again auf einen Dexterity-Wurf kriegen kann. Dazu können Wizened sowieso ihre Dexteritypools mit Glamour erhöhen, und die MG gibt per Dauerfeuer ja auch Extrawürfel. Dann gabs noch so einen Token dazu, am Ende hat der Startcharakter ohne jegliche Erfahrung mit 15 Würfeln oder so angegriffen. Mit 9-again.
Geändert von La Cipolla (18.01.2009 um 15:39 Uhr)
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[Eure Daenigkeit]
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Deus
Wir hatten in unserer DSA Anfangszeit ein finsteres Gemüt in unserer Gruppe, welches dank typischer PG-Werte immer wieder Mitspieler im Schlaf erstochen und ihren Kram geklaut hat. Unser Meister war mit dem Spieler zudem noch gut befreundet und so musste sein Meuchelmörder auch den SL nicht fürchten. Zum Glück hat der Gute sich irgendwann übernommen, ist von einem viel zu hohen Turm gestürzt (seitdem finde ich Patzer gar nicht mal so schlecht
) und war dem Zorn der Runde ausgesetzt, von denen natürlich jeder noch eine Rechnung mit ihm offen hatte }
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Veteran
Ich habe ein Beispiel für Opus Anima.
Für alle die's nicht kennen sei nur kurz erwähnt, man verliert im Laufe des Spiels wohl früher oder später seine Seele, wird von einem sogenannten "Zeitlosen" gerettet und je nachdem welcher Zeitlose das war kommt man auf dessen Pfad, nimmt mit der Zeit seine Stärken, aber eben auch seine Schwächen, den Makel an.
Vor allem am Anfang, wenn deine Kräfte gering, aber dein makel dafür sehr hoch ist greift der halt sehr entscheidend ins Spiel ein und verhindert eben ein zu starkes Anwachsen der Macht zu früh im Spiel.
Eine der Rassen bei OA, die Abara können kaum sehen, nehmen ihre Umgebung allerdings nahezu perfekt über ihr Ultraschallorgan wahr, einer der Zeitlosen heißt der Blinde und was seinen Makel angeht ist sein name Programm.
Wenn jetzt also ein Abara auf den Pfad des Blinden geht bekommt er zwar dessen Kräfte, gleicht den Makel aber von Natur aus fast vollständig aus.
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