-
Moderator
Ich denke da (SR) an Inelukis Elfendecker, der mit Meistererlaubnis mit acht Punkten in Polymopher Programmierung gestartet ist und eine Kreuzung aus Virus und KI geschrieben hat, die auf jedem Rechner in der Matrix lief und damit unbegrenzte Rechenleistung hatte. Zu seiner Verteidigung muß ich sagen, daß unser erster Run in einem Rollenspielforum stattfand, das sehr auf Powergaming ausgelegt war. Wir haben das KI-Problem später damit gelöst, daß er aus storytechnischen Gründen alle Prozesse aus der Matrix entfernen mußte - und die letzte Kopie der KI hatte er in seinem Headwarespeicher, wo sie irgendwie raugekommen ist und sein Hirn infiziert hat. Seitdem hat er eine multiple Persönlichkeit...
Aber bei SR kann man ja eh auch ohne Regelverstoß ziemlich mächtig werden. Man nimmt einen Magier, verpaßt ihm ein wenig Alphaware (oder Betaware, wenn der SL einen läßt) und macht sich einen kampfzaubernden Decker mit Smartverbindung und immer noch mehr als 5 Essenzpunkten. Mit einer Bildverbindung, einem RAS-Overrride und einer gehackten Sicherheitsverbindung läßt sich dann vielleicht auch das "ich kann ihn nicht sehen also kann ihn ihm nicht wehtun"-Problem lösen...