Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Playstation 2 und WLAN?

Playstation 2 und WLAN?

Seit kurzem hab ich einen WLAN-Router im Wohnzimmer stehen ... das wäre die ideale Gelegenheit, jetzt auch mit meiner PS2 online zu gehen. Da ich aber kein Netzwerkkabel quer durch's Wohnzimmer verlegen will, würde sich WLAN natürlich anbieten.

Nur frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen soll? Ich bin in dieser Angelegenheit totaler Anfänger und weiß nicht, was ich für Sachen benötige, damit meine PS2 die Daten per WLAN an den Router schickt.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Was brauche ich und wieviel wird mich der Spaß in etwa kosten?

Ich besitze jetzt kein modem für die ps2 aber soweit ich weis ist das so wie immer über netzwekr kabel. Wenn dem so ist müstest du eigetnlich nur im nächsten mediamarkt schaun nach einem adapter um wlan zu empfanf bzw zum senden das einfach hinten in den netzwerk stecker des ps2 modems kommt so als würdest ein kabel anschliesen.

Wobei mir einfält das man dann ja denn sender noch einstellen müste... Okay ob das geht kann ich nicht sagen. SOrry

ich glaub du brauchst noch zusätzlich für konsolen das hier

es funzt

bei mir funktioniert das ohne schnickschnack

Dann kannst du mir ja sicher verraten, wie du die WLAN-Verbindung zwischen PS2 und Router ohne "Schnickschnack" hergestellt hast, oder?

ich will meine ps2slim zu Soul Calibur III online bringen daher mal kleine fragen...

wo bekomm ich folgendes her :
    ~ Network Adapter (keinen plan ^^)
    ~ Network Access Disc (keinen plan ^^)
    ~ Drei (3) Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel (ich vermute Media Markt ?)
    ~ Kabel- oder ADSL-Modem mit Ethernet-Anschlüssen (ich vermute Media Markt ?)

Computer mit Netzwerk-Interface-Karte (NIC)
    -- also eine normale Netzwerkkarte is damit gemeint oder?

edit: hat sich erledigt , SC3 hat ja garkeine online funktion

Geändert von Zeuge Jenovas (13.10.2005 um 17:42 Uhr)