mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 232 von 232
    Nein, aber die engl. Dub bei MC2 kann man bei weitem nicht mit SO4 vergleichen, das war größtenteils einfach wirklich übel (passt aber perfekt zu den dämlichen Dialogen).

Bei BD habe ich dir ja geraten, die US (regionfree) zu holen, da sie jap. Sprachausgabe anbietet, allein schon wegen Wakamoto.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Sprachausgabe ist überraschend hochwertig, fast nur namenhafte Sprecher dabei bzw. JYB, Michelle Ruff, Crispin Freeman, Liam 'o Brien etc
    Da stimme ich dir zu.
    Ich finde nur Celestines Stimme ziemlich nervig..aber die hast du (zum Glück? ) noch nicht.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Nein, aber die engl. Dub bei MC2 kann man bei weitem nicht mit SO4 vergleichen, das war größtenteils einfach wirklich übel (passt aber perfekt zu den dämlichen Dialogen).
    Die Stimmen hören sich auf JP (trotz dämlicher Dialoge? - Hab gestern nur schnell angezockt) besser an, besonders dieses Loli Ding is' in Eng. ja mal übelst nervig.

Zitat Zitat
    Bei BD habe ich dir ja geraten, die US (regionfree) zu holen, da sie jap. Sprachausgabe anbietet, allein schon wegen Wakamoto.
    Ja, Wochen nachdem ich bereits die PAL hatte... >_>"
    ALL HAIL WAKAMOTO! ;___;

Wird dieses witzlose Storytelling eigentlich irgendwann im Laufe des Spiels besser?

Hm, schwierig zu sagen, bin selbst jetzt bei Disc 2 und und die Story wurde so ab 3/4 der ersten Disc interessanter, mit Celestine gibt es auch ein bisschen Humor, aber die Story nimmt sich relativ ernst, erinnert auch an den ersten Teil, der ein ähnliches "Kriegsszenario" und Storytelling hatte.

Ich persönlich beschäftige mich aber lieber mit dem Gameplay und Sidequests, auch hier wird es, je weiter man ist, immer besser. Vor allem wenn Rue der Party beitritt macht es sehr viel Spaß, weil man endlich einiges bezügliches Enhancement und Skills machen kann.

Am meisten überrascht bin ich nach wie vor über die Synchro, selbst ie NPCs klingen gut. Irgendwie paradox, dass gerade ein low-Budget Spiel von einem relativ unbekannten Entwickler eine tolle englische Synchro erhält, da hat Namco gute Arbeit geleistet.

Hab das Spiel vorgestern im ersten Durchgang beendet.

Schwierigkeitsgrad ist extrem niedrig, etwa 2 Bosse mach ein bisschen Ärger, der Rest ist nur Kanonenfutter.

Richtig ärgerlich finde ich, dass das Level Up am Schluss im Spiel sehr sehr langsam voran geht. Man kann bestenfalls ein Level von ca. 70 erreichen. Das Problem ist ja, man erhält weniger Exp. wenn das Level der Gegner wesentlich tiefer ist als sein eigenes. Die stärksten Gegner im Spiel haben nur noch ein Level 62 und wenn man Level 70 ist, kriegst du kaum noch Exp.

Durch das tiefe Level kann man leider auch nicht beide Skills Tree für alle in einem Durchgang meistern. Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.

Die vielen Quest gingen mir später auf die Eier, hat sich extrem hingezogen. Aber das KS ist top und hat viel Spass gemacht. Endlich mal wieder ein Spiel wo der Random-Faktor keine Rolle spielte und man so ziemlich über alles die Kontrolle hat.

Fang jetzt den zweiten Durchgang an und versuch für Crocell und Juto beide Trees gleichzeitig zu meistern. Schön, dass das Spiel ja nur ca. 30h dauert.

Mit 'witzlos' meinte ich weniger die Story selbst, sondern die Inszenierung. Bereits bei der Intro Sequenz , als mal eben nur eine Wache von hinten abgemurkst wurde damit irgend son Kerl da durchmarschieren kann hat nie und niemals den Eindruck erweckt als wäre hier ein Aufstand im Gange. Fällt mir manchmal wirklich schwer dem Plot zu folgen.

Musik ist aber sehr nice, und spielt sich auch nicht übel. Das Kampfsystem erinnert irgendwie stark an White Knight Chronicles.

Beim Schwierigkeitsgrad kann ich zustimmen, sobald man Rue erhält, wird es viel einfacher, vor allem ist sie selbst ziemlich overpowered.^^ Vorher gab es aber den ein oder anderen harten Boss.

Sidequests habe ich 2-4 verpasst, spare mir die 100% dann auch auf für einen zweiten Durchgang, denn ich irgendwann machen werde, um alle Skill Trees zu vervollständigen. Spielzeit ist bei mir jetzt Anfang Disc 2 bei 25 Stunden, bin wie gewohnt also eher ein gemütlicher Spieler.

@Zelretch

Ah, verstehe. Das mit der Inszenierung bleibt leider so, es gibt die ein oder andere (leider immer kurze) Sequenz, aber mehr bisher nicht. Stört mich auch ein wenig, weil hier mit einer ordentlichen Präsentation die Story viel besser nach außen wirken würde.

btw, ist das KS bei WKC wirklich ähnlich? Bei der Demo auf der gamescom war das etwas schwierig, weil ich im ersten Moment ohnehin nicht viel verstanden habe. Sollte es aber so sein, werde ich dem Spiel doch noch eine Chance geben, sobald es blliger aus UK zu haben ist.
    Geändert von Swordy (23.01.2010 um 10:21 Uhr)

Nunja, im wesentlichen sitzt du in beiden fällen da , wartest entweder bis ein ATB Balken in Form von einem Kreis bei WKC voll wird, oder du wartest bis deine Stamina Leiste wieder zurück geht damit du den nächsten Angriff starten kannst.

Man wechselt den Leader um geschickt größeren Schaden zu machen, bei MC2 durch Kombos, bei WKC durch die White Knights.

Unterschiede liegen darin, dass WKC keine Kombos mit den NPCs erlaubt. Dafür können aber einzelne Charactere ihre Kombos ausführen, die man nach persönlichen Vorlieben durch die vielen Angriffsmoves zusammensetzen kann. Nachteil an WKC ist offensichtlich , dass es etwas langsamer als MC2 ist (was mich am meisten gestört hat). Das Combat System Walktrough sollte eigentlich im Wesentlichen alles erklären.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.
    Ist das nicht der Sinn der Sache?
    Entweder du meisterst etwas richtig oder du bist halt in beidem einigermaßen gut, musst aber auf die ultimativen Skills verzichten...
    Aber wenn man von Anfang an dieses Acessoire für +50% SP und die Seeker Kamonds für +30% SP benutzt soll man am Ende auch genug SP für bei Stile haben, vor allem da sich die Boni der Seeker summieren. Die gibts auch kurz mal in Cota Mare zu kaufen...
    Mir war das aber zu anstrengend nach jedem Level Up das Equipment unter den Charakteren auszutauschen>_>

Und hast du wirklich im ganzen Spiel keine 100 Chain Breaks gemacht? Ich fands ja anfangs auch etwas schwierig, kam später aber locker auf die 500...
    Geändert von Rush (23.01.2010 um 13:17 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Sinn der Sache?
    Entweder du meisterst etwas richtig oder du bist halt in beidem einigermaßen gut, musst aber auf die ultimativen Skills verzichten...

Und hast du wirklich im ganzen Spiel keine 100 Chain Breaks gemacht? Ich fands ja anfangs auch etwas schwierig, kam später aber locker auf die 500...
    In einem RPG sollte man am Schluss alles machen können, vorausgesetzt man ist bereit auch dafür etwas zu tun. Doch mit dem Level Cap ist das arg schwierig. Stell dir ein Final Fantasy Tactics vor und Ramza kann nur den Squire Job machen. Wenn du dann den Summon Job willst, musst du nochmals von vorne Anfangen?

Seekers hab ich 10 Stück gekauft. Im neuen Durchgang mach ich einen Low Level Run, lasse alle unnötigen Quest weg und hol nochmals 10 Seekers. Hatte im ersten Durchgang bereits Level 42 bevor ich überhaupt Seekers kaufen konnte - viel zu hoch.

Nope, ich hab selten Chain Breaks gemacht, und wenn dann nur bei Bosse. Die normalen Gegner hab ich normal geplättet. Und Juto Stamina und Recovery hab ich extrem hochgeschraubt so das ich nur bei hartnäckigen Gegner in den Overdrive gegangen bin. Und mit Crocells Rain of Fire hab ich meist mehrere Gegner auf einmal geplättet. Werde wohl später zu den Phongs gehen und mir dort die 500 Chain Breaks holen.

Thread-Nekromantie, yay.

Ich spiele jetzt seit etwa 5 Stunden Magna Carta 2 und bin etwas zwiegespalten. Das Spiel macht ja ziemlich auf westlich, mit seinem Action-Kampfsystem - ich kann aber nicht sagen, dass ich das Kampfsystem schlecht finde, denn irgendwie macht es Laune und spielt sich gut. Die Art, wie die Handlung erzählt wird, begeistert mich dagegen gar nicht: Dümmliche Dialoge, komische Schnitte (z.B. Sequenzschnipsel, die abgebrochen werden, um von einem Dialog mit Charakterbilern fortgesetzt zu werden und umgekehrt) und irgendwie misslungene Inszenierung. Ich hoffe ja, dass sich das noch ändert, aber bisher ist es mir total egal, wie die Handlung weitergeht oder was mit den Charakteren passiert ... und das sollte in einem Rollenspiel nun wirklich nicht so sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick