Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel auch vor kurzem angefangen, gefällt mir bisher ziemlich gut, Kampfsystem macht Spaß und wenigstens sind die Dialoge trotz der klischeehaften Story bei weitem nicht so schlimm wie z.B. in SO4. Musik ist vom gleichen Komponist wie im ersten Teil, auch wenn es dieses mal etwas ruhiger ist. Trotzdem finde ich sie ziemlich gut, nachdem die meisten RPGs der letzten Monate eher auf "epische" Musik ausgelegt waren, ist mal eine nette Abwechslung. Lediglich die Graphik ist an manchen Stellen (z.B. Bäume, Pflanzen) etwas unschön, aber noch ausreichend. Dafür gibt es trotz UE3 so gut wie keine Ladezeiten.

Sprachausgabe ist überraschend hochwertig, fast nur namenhafte Sprecher dabei bzw. JYB, Michelle Ruff, Crispin Freeman, Liam 'o Brien etc

Hätte aber noch eine Frage...
Ich bin nun an der Stelle, wo ich mich für zwei Styles entscheiden kann. Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder soll ich einfach das nehmen, was mir besser gefällt?
Ja, genau die gleichen Gedanken hatte ich auch MC2 ist imo auch ein echt gutes Rollenspiel, kann die Bashingreviews der Fachpresse in keinster Weise nachvollziehen.

Du musst bei den Styles ein wenig aufpassen. Du brauchst imo einen Healer in der Party und du musst aufpassen, dass die Heilzauber nicht durch einen Stilwechsel verlorengehen (z.B. wenn du mit Zephie den Fächer nimmst).

Ansonsten ist es aber echt egal denke ich. Das Spiel wird nur gegen Ende in Bezug auf einige Bosse fies. Ansonsten ist es recht einfach. Bei Juto hatte ich mich auf Zweihandschwerter konzentriert und bin damit gut gefahren. Ich würde mich auch auf EINEN Stil konzentrieren und den Skillbaum dafür ausfüllen. Später bekommst du dadurch stärkere Skills, die dir das Leben massiv erleichtern. Klar kannst du auch immer mal wechseln, aber dann dauert das Erlernen von Skills entsprechend länger

Vergiss nicht, die Waffen zu tunen und verkaufe die Kamonds dafür besser nicht.

Hoffe, dass dir das hilft. Viel Spaß mit dem Spiel!