Ich meld mich hier jetzt mal nur zwecks der Grafik zu Wort, da ich weder Magna Carta 1, oder 2 gespielt habe(und auch nicht vor habe zu spielen), da sie mich einfach nicht interessieren^^
Aber zur Grafik kann man ja immer flamen
Das is nicht wirklich PS2 Niveau, eher X Box 1^^
Das is aber auch alles was ich dazu sagen kann, ich hab mich nie über Magna Carta informiert, da es mich wie eben gesagt nicht interessiert^^
Aber hier mal ein kleiner Ausschnitt des IGN Reviews:
IGN Score: 6.8Zitat
Readers Score: 8.7
Also scheint ein reiner "Fan" Titel zu sein. Wer drauf steht, dem gefällts anscheinend, aber "objektiv" is es en Mittelklasse J-RPG.(nicht meine Meinung, sondern nur der Eindruck des Reviews und der Wertung)
edit: Rating von IGN falsch übernommen, es waren 6.8, nicht 6.0^^ GameTrailers Rating 7.1 und die meisten anderen Reviews die ich so gefunden habe belaufen sich alle auf 6.5-7.5/10 im Normalfall. User Rating tendieren aber alle eher zu 7.0-8.0
edit2: Nachdem ich jetzt irgendwie gerade zu viel Zeit hab und mir en besseren eindruck von Magna Carta 2 verschaffen will, hab ich jetzt en paar Screens und Videos angeschaut. Meh...also mein Fall ist es defintiv nicht xD
Hab hier ein recht aussagekräftiges Video gefunden. Die ersten 1:40min solltet ihr jedoch überspringen, weils nur Trailer ist, danach beginnt das eigentliche Gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=9Bm9PHttv2c
Also ganz ehrlich...man kann ja "Fan" von sowas sein...aber 2D Charakter Dialoge find ich echt grausam...sowas sollte man mit der jetzigen Technik nicht mal mehr als Stil-Mittel benutzen(Video 3:10)
Nachdem sich schon so viele über Klischés in J-RPGs aufgeregt haben, würd ich keinen Grund sehn, nicht jeden Char von MC2 in das gleiche Schema zu packen, ausser das diesmal sogar ein Bauchfrei-tragender Emo dabei ist(optisch)(Video 4:15)
Allgemein scheint die Demo vor allem das KS zu beleuchten, was ja allen Aussagen nach wirklich ganz gut sein soll.
Naja, meine Meinung dazu...ein weiteres J-RPG das ich mir defintiv nicht antun werde, nur weil ich J-RPG Fan bin, muss ich nicht jedes Mittelmaß Produkt spielen das auf den Markt geschmissen wird :/

Kontrollzentrum