mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 232
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade nicht, was bei den anderen Punkten viel schlechter sein soll als in 90% der anderen J-RPGs, letztendlich kommt es immer auf das Gameplay an und das scheint um Meilen besser zu sein als im ersten Teil, welches dort katastrophal war. Irgendwie ist das bestimmt kein Zufall, dass gerade ihr beide ohne XBox 360 dem Spiel so negativ gegenübersteht...
    Das Gameplay interessiert mich nur marginal, darum geht es mir bei einem RPG nicht, zumindest erhoffe ich mir von einem Magna Carta, dass es mehr zu bieten hat.

Mein Fokus liegt auf Story und Soundtrack. Und beides hat von Holystar keine besonderes Auszeichnungen bekommen. Teil 1 aber hat mich damals in beiden Kategorien schwer beeindruckt.

Klingt natürlich alles ganz nett, aber nette Spiele gibts sehr viele und interessieren mich leider auch nicht mehr. Um mich zu hypen, sollte das Spiel mehr als nett sein.

Aus dieser Sicht ist das okay, richtig gehyped bin ich für das Spiel auch nicht, glaube aber wie du schon sagst, dass es ein ganz nettes RPG wird, mehr erwarte ich in diesem Genre gar nicht, da hier die Ausnahmen rar gesäht sind. Einen richtigen Hype würde ich bezüglich J-RPGs eigentlich nur bei zwei Spielen haben, eines davon wäre ein neuer SMT Mainteil für eine Current-Gen Konsole und das andere Valkyrie Pofile 3.

Wenn es um absolut überdurchschnittliche Spiele geht ist man bei J-RPGs sowieso im falschen Genre, das habe ich seit dieser Generation bemerkt, wo ich mit den meisten West-Spielen, ja sogar West-RPGs wie Mass Effect weit mehr Spaß hatte, was u.a. auch daran liegt, dass ich offener gegenüber anderen Genres geworden bin.
    Nichtsdestotrotz reicht es eben für mich, wenn ein RPG gutes Gameplay hat, an Story und Charaktere habe ich immer die niedrigsten Erwartungen, damit man nicht enttäuscht wird, weil sie in 85% der Fälle sowieso Mist sind.

Aus dieser Sicht ist das okay, richtig gehyped bin ich für das Spiel auch nicht, glaube aber wie du schon sagst, dass es ein ganz nettes RPG wird, mehr erwarte ich in diesem Genre gar nicht, da hier die Ausnahmen rar gesäht sind.

Nichtsdestotrotz reicht es eben für mich, wenn ein RPG gutes Gameplay hat, an Story und Charaktere habe ich immer die niedrigsten Erwartungen, damit man nicht enttäuscht wird, weil sie in 85% der Fälle sowieso Mist sind.
    Yep, ist auch etwa meine Einstellung. Sich ja nicht überhypen, sondern die Erwartungen tief halten. Dann macht doch fast jedes X360-RPG Spass.

Anyway, bin mittlerweile bald beim Endgame.

Gab sogar noch nen Plottwist, den ich zwar erwartete (das Game macht ja diverse Hints), jedoch gabs noch nen netten Zusatz, den ich so nicht kommen sah.

Was mir sonst noch seit Spielhälfte aufgefallen ist:

- Der Schwierigkeitsgrad ist von "mittel" Richtung "ziemlich leicht" gesunken.

- Normale Gegner in Non-Story-Events/Fights/Arealen steigen in ihrem Levels wie meine Party.

- Teilweise gabs plötzlich keine Save Points mehr direkt vor Bossen. Netterweise kann man aber an normalen Gegnern vorbeirennen und die 2 AI-Mitstreiter sterben lassen... vor dem Bosskampf erhalten nämlich alle volle HP.

- Zudem wird nach ca. 60% Spielzeit ne Warp-Möglichkeit zwischen den Save Points freigeschaltet.

- Die Renkei Ougis sind zwar nett anzuschauen, aber es ist meist verdammt mühsam, die Teils auszulösen... entweder sterben die Gegner zu schnell oder die KAN-Balken dissipieren zu schnell.

Nun, mal schauen, ob ich am Wochenende zum Endboss komme.....
    Geändert von Holystar (27.08.2009 um 21:03 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Yep, ist auch etwa meine Einstellung. Sich ja nicht überhypen, sondern die Erwartungen tief halten. Dann macht doch fast jedes X360-RPG Spass.
    Ich habe es oben sicherlich etwas übertrieben formuliert, auch sind z.B. die Stories sicherlich nicht "totaler Mist", sondern einfach nichts mehr Besonderes, da es vieles wie wir wissen einfach in solcher Form schon gegeben hat. Insgesamt sehe ich die Sache aber wie gesagt ähnlich wie du und das auch nicht nur bei X360 RPGs, schon zu PS2 Zeiten hat mir dadurch das ein oder andere Spiel trotz Mängel Spaß gemacht.

Anyway, bin dann mal auf dein engültiges Fazit gespannt, hoffentlich ohne Spoiler.
    Zitat Zitat
    Der Schwierigkeitsgrad ist von "mittel" Richtung "ziemlich leicht" gesunken.
    Das ist leider auch so eine Krankheit, an der viele Spiele leiden...

Also doch, die E-ASIA hat sich gemäss Play-Asia jetzt auf den 13. Okt. "verschoben" (keine Ahnung, ob das bisherige Datum vom 3. Sept. überhaupt offiziell war).

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...2-70-3i6r.html

Somit dürfte die westliche MC2 Version wohl überall zu dem Zeitpunkt rauskommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Namco hat übrigens bekanntgegeben, dass das Spiel offiziell am 15. Oktober hier erscheint, also nur noch knapp zwei Wochen.

Namco hat übrigens bekanntgegeben, dass das Spiel offiziell am 15. Oktober hier erscheint, also nur noch knapp zwei Wochen.
    Also Leute, ihr wisst, was das heisst: Kauft euch schon brav ein paar Dutzend Exemplare, denn das Entwicklungsteam ist ein eher kleines Studio.

Naja, im Ernst, all meine positiven Eindrücke haben durch das ganze Spiel angehalten und wer nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme und leicht koreanisierten J-Stil hat, kann mit MC2 eigentlich nichts falsch machen.

In diesem Sinn, freut euch auf den Release!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Na klasse. Das Teil ist region locked. Und wieso gibt es eine English Language Version die nur auf NTSC-J Konsolen läuft? Sinn xD?

31 + versand...meh. Ggf wirds noch gekauft.

Ich kaufs mir wenns japanische Sprachausgabe hat. Die Englische Synchro tönt einfach nur grausam >.<

Ich werde vielleicht 1-2 Wochen warten, eigentlich würde ich es zum Reelase kaufen, aber J-RPGs tendieren dazu, in UK bereits nach kruzer Zeit verramscht zu werden.

Ich werde vielleicht 1-2 Wochen warten, eigentlich würde ich es zum Reelase kaufen, aber alle Spiele außer COD tendieren dazu, in UK bereits nach kruzer Zeit verramscht zu werden.
    fixed

lol ja, wollte mir letztens CoD 4 zulegen und sehe überall, dass es immer noch für sein Alter nicht wenig kostet, auch bei ebay.co.uk

Naja, da Forza 3 zum Release geholt wird, kann MC2 ein wenig warten.

Magna Carta bleibt bei amazon.uk vorbestellt, dafür hab ich Risen storniert und warte auf die in 2 Wochen kommenden Angebote um GBP 17,95

Seltsam, der erste Teil hat es irgendwie nie in meine Import-Sammlung geschafft, aber der zweite Teil macht einen super Eindruck. Vermutlich lasse ich mich auch gerne etwas von den Trailern blenden^^. Das Gameplay erinnert mich teilweise an Shining Force Neo...aber egal.

Meine Frage ist eigentlich eine andere:

Weiß Jemand von euch, ob die Stories der beiden Teile miteinander zutun haben, oder sind es zwei völlig unterschiedliche Geschichten? oder anders: Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten Teil verstehen bzw. genießen zu können?
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand von euch, ob die Stories der beiden Teile miteinander zutun haben, oder sind es zwei völlig unterschiedliche Geschichten? oder anders: Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten Teil verstehen bzw. genießen zu können?
    Nope, die Story von MC2 ist komplett eigenständig und hat nichts mit den Vorgängern zu tun.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

BTW, für Achievement-Jäger:

Sie sind in MC2 sind nichts aussergewöhnliches... die rund 10 geheimen sind allesamt Story-abhängig und werden automatisch nach Bosskämpfen bzw. nach Renkei-Ougis (Team-Spezial-Attacken) freigeschaltet.

Der Rest ist der übliche "X,Y,100% aller Quests, Recipies holen", "X,Y,Z Chain Breaks" und "Master Skill Tree" für alle Charas mit beiden Waffen.

ABER, jeder Skill Tree braucht etwa 550 bis 650 SPs... infolge EXP-Reduktion bei hohem Level kommt man kaum über LV68... und hat dann selbst mit Austauschen von den 2 SP+50% Accessories am Ende nur etwa 800 bis 1000 SPs.

Wer also alle Skill Trees in einem Durchgang mastern will, sollte das Game möglichst mit wenigen Skills durchspielen, dann am Ende einen Tree mastern, nicht speichern, resetten und das gleich für den anderen Tree machen... und schwupps, alle Achievements für die Skill Trees.
    Geändert von Holystar (12.10.2009 um 17:21 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hoylstar, du scheinst das Spiel ja nun schon ein wenig gespielt zu haben; wie ist das mit den (Side)Quests? Kann man welche verpassen, sobald man eine bestimmte Cutscene gesehen hat oder im Spiel vorangeschritten ist? Ich habe vor, sämtliche Quests zu erledigen - da hasse ich nichts mehr, als das komplette Spiel erneut durchzuspielen, nur weil ich zwei Quests verpasst habe.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hoylstar, du scheinst das Spiel ja nun schon ein wenig gespielt zu haben; wie ist das mit den (Side)Quests? Kann man welche verpassen, sobald man eine bestimmte Cutscene gesehen hat oder im Spiel vorangeschritten ist? Ich habe vor, sämtliche Quests zu erledigen - da hasse ich nichts mehr, als das komplette Spiel erneut durchzuspielen, nur weil ich zwei Quests verpasst habe.
    Jep, habs einige Stunden gespielt... war mit 53 h und 60% Sidequests in der JP durch.

Deine Befürchtung ist richtig: Sidequests gibts so 80 bis 100, in jedem Kapitel 8 bis 10 Stück, wobei die meisten davon permanent verpasst sind, wenn du sie nicht vor Abschluss des Kapitels erledigst.

Immerhin, vor du z.B. in den abschliessenden Kapitelkampf ziehst, wirst du häufig gewarnt, dass du Sidequests A, B, C etc. gecancelt werden, wenn du fortfahrst.

Problem ist natürlich, dass die Quests, die du nicht aktiviert hast, dort nicht aufgeführt sind.... und es gibt ja auch noch diverse, die auf vorherigen Quests aufbauen.

Mit anderen Worten, wenn du das 100% Sidequests Achievements in einem Durchgang haben willst, musst du extrem genau einem FAQ folgen. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hey,
    ich wollte mal fragen, ob ihr (die, die es schon haben) mir das Spiel empfehlen könnt. Da ich mir nicht so sicher bin, ob ich es mir zulegen soll oder nicht.
    Hier ein wenig meine Eckdaten (bezüglich Geschmack)
    RPG's die mir sehr gefielen:
    Xenogears
    Xenosaga 1+3
    ToV
    Shadow Hearts 2
    Fable2
    Lost Odyssey

RPG's die mir überhaupt nicht gefielen
    The Last Remnant
    Infinite Undiscovery
    Enchanted Arms
    FF12