Yep, ist auch etwa meine Einstellung. Sich ja nicht überhypen, sondern die Erwartungen tief halten. Dann macht doch fast jedes X360-RPG Spass.
Anyway, bin mittlerweile bald beim Endgame.
Gab sogar noch nen Plottwist, den ich zwar erwartete (das Game macht ja diverse Hints), jedoch gabs noch nen netten Zusatz, den ich so nicht kommen sah.
Was mir sonst noch seit Spielhälfte aufgefallen ist:
- Der Schwierigkeitsgrad ist von "mittel" Richtung "ziemlich leicht" gesunken.
- Normale Gegner in Non-Story-Events/Fights/Arealen steigen in ihrem Levels wie meine Party.
- Teilweise gabs plötzlich keine Save Points mehr direkt vor Bossen.Netterweise kann man aber an normalen Gegnern vorbeirennen und die 2 AI-Mitstreiter sterben lassen... vor dem Bosskampf erhalten nämlich alle volle HP.
- Zudem wird nach ca. 60% Spielzeit ne Warp-Möglichkeit zwischen den Save Points freigeschaltet.
- Die Renkei Ougis sind zwar nett anzuschauen, aber es ist meist verdammt mühsam, die Teils auszulösen... entweder sterben die Gegner zu schnell oder die KAN-Balken dissipieren zu schnell.
Nun, mal schauen, ob ich am Wochenende zum Endboss komme.....![]()