http://www.de.atari.com/xbox360/magna-carta-2-803.html
Hab dich da übrigens auch bei gamefaqs korrigiert, als du gemeint hast, PAL Termin wäre unbekannt. (Nick: yggdrasil66)![]()
September ist auch das Datum, das ich anstrebe. Habe aber bei Amazon gelesen, das es im Oktober kommen soll. Allerdings ist der Verweis ja offiziell - also muss es stimmen, nehme ich an.![]()
"Sex, Drugs and Silent Hill."
Yup, sehr amüsant, wie bei vielen Beschreibungen auf der Rückseite vom Cover.
Ansonsten meint Kouli, dass anscheinend bald noch eine Demo kommen soll, was ich persönlich toll finden würde, ein kleiner Einblick ins Spiel schadet sicher nicht.![]()
Geändert von Swordy (22.07.2009 um 23:31 Uhr)
Hab mir vor 2 Tagen für 120€ ne Leinwand (Pop Art) von einem Hyung Tae Kim Bild bestellt (ca. 90x75cm).
Bin absoluter Fan seiner Artworks der 1. Stunde (sprich War of Genesis III eh?)
Bin sehr auf das Game gespannt... die bisherigen Artworks sind wieder mal göttlich. Einfach phantastisch![]()
Seine Colos sind schon echt der Hammer, aber irgendjemand sollte ihm ENDLICH mal ein ordentliches Anatomiebuch schenken. >_>
Hat jemand mal die Demo gespielt und kann Infos aus erster Hand liefern?
Also abgesehen davon dass die Grafik besch..eiden ist?
Oh, ist sie schon raußen? Gleich mal runterladen...
Mach einfach einen neuen jap. Account, dann hast du automatisch Gold.
Also, graphisch ist es wirklich ziemlich bescheiden, es gibt schlimmeres, aber man merkt im Gegensatz zu dne Videos doch, dass es sich um ein Low-Budget Titel handelt. Musik in der Stadt hat mir ganz gut gefallen, wegen dme Gameplay kann ich noch nichts sagen, muss mal schauen.
Insgesamt ist es graphisch nicht so schlimm, wie bei Zelretchs Link, gibt halt wie bei Blue Dragon einen Unschärfeeffekt bei weit entfernten Objekten, aber nicht so extrem wie bei genanntem Beispiel. Es ist halt wie bei den meisten PS2 low-Budget RPGs, sie sind zwar graphisch weit unter den Möglichkeiten, aber immer noch akzeptabel. Ich glaube, dass bei Zelretch sind Bilder aus einem Röhrenfernseher, bei mir siehts deutlich besser aus.^^ Auch wenn halt die UE3 allgemein nicht zu RPGs passt, merkt man hier wieder.
KS erinnert mich spontan an Infinite Undiscovery, mit A haut man drauf und mit X setzt man eine Spezialattacke ein. Mit dme Steuerkreuz lassen sich die Partymitglieder schnell wechseln, so kann man auch Chain Kombos machen. Leider verstehe ich im Allgemeinen trotzdem nur Bahnhof, da ich kein Japanisch kann. Mit Y kann man afaik noch ins Menü und Items einsetzen.
Gibt noch eine Art Heat Balken, man kann anscheinend nicht die ganze Zeit wie wild attackieren. Manchmal steht dann Overdrive da, aber bin auch nicht ganz sicher, was das genau macht. Alles in allem scheint es aber ziemlich spaßig zu sein.
Ich glaube, ich werde dnan mal abwarten, ob vielleicht Kouli oder Holystar dank Japanischkenntnissen das ganze besser erklären können und werde mich später dransetzen.^^
Ansonsten ist die jap. Sprachausgabe wie erwartet sehr gut.
Geändert von Swordy (24.07.2009 um 14:43 Uhr)
Ist das die Unreal Engine 3? Ich hasse diese Engine.. einfach nur hässlich imo. Egal, ich werd mir das Spiel definitiv mal genauer ansehen, nur das Release Datum ist imo etwas schlecht gewählt![]()
Low-Budget? Was redest du da xD? Die Entwicklung von Magna Carta 2 hatte bereits angefangen als noch keine Nex Gen Konsole auf dem Markt war. Ursprünglich war ein Budget von 1.0544 mio USD eingeplant, mit einem Release in 2007. Mit den 2 Jahren extra dürfte man die 1,05 mio knapp überschreiten.
Aber mal sehen, evtl ja ein kaufgrund für die Box im August.
Würde mich stark wundern, Banpresto und Softmax sind nicht gerade dafür bekannt, ein großes Budget zu besitzen. Abgesehen davon, dass es eines der unbekanntesten RPG Franchises ist.
Solange es nur die Graphik ist, kann man es verschmerzen. Sachen wie Atelier Iris 3, Cross Edge o.ä. sehen auch nicht gerade viel besser aus. KS scheint jedenfalls ganz spaßig zu sein. Das Drumherum ist ohnehin sehr suspekt, Entwicklung begann ja 2005...
Cross Edge und Atelie Iris spielen in einer ganz anderen Liga wenn ich die Spiele miteinander vergleiche. Oder hat sich da noch was getan? ^^
Die bilder der Demo leiden für mich viel mehr an der UE3 engine,die texturen zügig nachzuladen (Der teppich z.b.).
Naja abwarten und tee trinken ^^
warten wir ab wie suikoden 6 oder wild arms 6 aussehen wird. augenkrebsalarm!
spass beiseite
grafik ist mir nicht sooo wichtig, sonst hätt ich deutlich weniger rpg gezockt.
Ja leider, das mit dem Nachladen oder Ruckler gibt es zum Glück im Spiel kaum, das Problem sind einige Texturen wie der Teppich oder auch die nicht existenten Wassereffekte, sodass es wie Eis aussieht. Das Gameplay scheint dafür spaßig zu sein und wie Story und Charas werden müssen wir wohl schauen, denn genau da hat der Vorgänger gepunktet.
Verkaufstechnisch wird es sicherlich nicht so gut, unabhängig der Graphik, wenn selbst bekanntere kleine Serien wie eben AI nur auf 50-70k kommen.