Vermutlich beides. Aber um das genau zu wissen, müsste man wohl Holystar oder Zelretch fragen.Und die Japaner übertreiben ohnehin, nur wegen Eternal Sonata und ToV, wo komischerweise an beiden Spielen Bamco beteiligt war. Lost Odyssey, Infinite Undiscovery , BD und vermutlich TLR kommen ja nicht mehr, lediglich bei SO4 bin ich mir nicht sicher, aber Squenix steht ja zu der PS3 im Gegensatz zu Bamco nicht wirklich positiv gegnüber, warum auch immer.
Außerdem verstehe ich allgemein dieses subtile Rumgeheule wegen Zeitexklusivität etc nicht, ich habe hier auch noch keinen gesehen, der sich aufregt, dass Valkyria nicht für die 360 kommt, was ich persönlich auch sehr schade finde. Irgendwie ist es lustig, dass alle exklusiven 360 Spiele irgendwann für die PS3 kommen sollen, umgekehrt aber nicht.
Naja, in dieser Gen wird man ohnehin nur als Multikonsolero glücklich, wobei die für mich interessantne Titel auf der Ps3 bei weitem nicht genug sind, um einen Kauf zu rechtfertigen.
@Zeuge
Das Spiel wird sich definitiv nicht gut verkaufen, die Serie interessiert auch nur ein paar Fans wie uns, auch der Vorgänger für die PS2 oder PC-Teil waren nicht wirklich erfolgreich, umso mehr freut es mich, dass Softmax dennoch ein Next-Gen RPG entwickelt, dass eventuell die Fehler von ToB beseitigt.