-
Deus
Hm. Damals hab ich dem ersten Teil noch entgegengefiebert, dann dauerte es ewig bis er hier herauskam und beim Erscheinen hab ich dermaßen viel schlechtes über das Spiel gelesen und gesehen, dass mir die Lust darauf vergangen ist und ich es aus meiner Liste gelöscht habe. Ich war auch schon an dem PC-Vorgänger interessiert, ne ganze Weile bevor das nächste Spiel auf die PS2 kam, aber der hat es ja afair nichtmal nach Japan geschafft und soll völlig verbuggt gewesen sein.
Dass sie das Kampfsystem stark verändert und überarbeitet haben kann zwar nur ein positiver Schritt sein, Magna Carta II würde ich aber nur spielen, wenn ich den jetzt offiziellen ersten Teil schon kennen würde. Da das jedoch nicht mehr passieren wird und ich das ganze Konzept irgendwie wenig ansprechend finde, werde ich wohl weiterhin komplett die Finger von der Reihe lassen.
Abgesehen davon habe ich wirklich erwartet, dass die genial-geilen Werke von Hyung Tae-Kim auf einer Plattform wie der 360 irgendwie deutlich originalgetreuer und detaillierter aussehen, vor allem nachdem es so lange still um das Projekt war und die Entwickler genug Zeit hatten. Aber die Figuren im Spiel sehen nicht wirklich nach seinen gezeichneten Charakteren aus, vor allem den Gesichtern fehlt etwas, das erinnert mich eher an FMV-Sequenzen längst vergangener Tage. Schade, denn rein technisch wäre da mehr drin gewesen, aber dafür hat das Budget wohl einfach nicht gereicht.