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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Siegelsteine

    Hi

    kann mir jemand sagen, wie ich die Die Reeden- Siegelsteine zerstören soll?
    Die Steine glühen alle 5 - die passenden Schlüssel hab ich im Inventar - aber es tut sich nix, ausser dass die Steine glühen


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  2. #2
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand der es schon durchgespielt hat sagen wie lange ich ungefähr noch brauche bis ich es auch durch hab?

    Ich bin jetzt da wo


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  3. #3
    Echt?

  4. #4
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Echt?


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  5. #5
    Wohin zum Henker muss ich gehen?
    Spoiler, möglicherweise Endgame:


  6. #6
    Hui, mein Spiel ist heute angekommen und ich habe gerade das 2. Kampftutorial beedet. Verstehe das KS noch nicht komplett, aber es macht riesig Spaß. Bin einfach in dieser Ebene rumgelaufen und habe Gegner gekillt und sowas hatte ich bei RPGs wenn überhaupt nur bei Grandia (1-3).

    Was mir positiv auffällt, ist die Musik. Ich habe mal bewusst darauf geachtet und die gefällt mir durchweg gut. Richtig richtig gut gefiel mir die Musik der Ebene (kp, die, wo man das mit den Chains lernt).

    Die Grafik sieht etwas verwaschen aus, aber ich finde sie ansonsten völlig ausreichend und weit weniger rückständig, wie ich das nach den Posts vermutet hatte. Besonders die Cutscenes sind doch eigentlich ganz schön?

    Und ich hatte auch den Effekt, dass die Zeit rasend schnell vergeht. Hatte vor einer Stunde angefangen und eben entgeistert auf die Uhr geguckt. DAS ist mir schon lange nicht mehr passiert und spricht nur für das Spiel.

    Die Story ist zwar wirklich Klischee, aber stört mich nicht. Muss kein Xenosaga sein, solange es unterhält. IMO sind die Charaktere auch alle nett, Juto überrascht mich, weil es ab und an so Squall-artige Monologe bekommt und man so mehr über seine Gedanken erfährt. Einzig die Inszenierung der Dialoge war etwas gewöhnungsbedürftig.

    Kurzum: Nach 2H bin ich SEHR von dem Spiel angetan. Ist im RPG Genre nach dem Vorgänger wirklich DIE Überraschung. Erinnert mich an Koudelka und Shadow Hearts: Der 2. Teil zeigt bisher, dass die Entwickler aus den Erstlingsfehlern gelernt haben. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen, aufgrund von Reviews etc. sieht es aber nicht danach aus.

    Wer zockt das Spiel denn gerade noch so??

  7. #7
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Hui, mein Spiel ist heute angekommen und ich habe gerade das 2. Kampftutorial beedet. Verstehe das KS noch nicht komplett, aber es macht riesig Spaß. Bin einfach in dieser Ebene rumgelaufen und habe Gegner gekillt und sowas hatte ich bei RPGs wenn überhaupt nur bei Grandia (1-3).

    Was mir positiv auffällt, ist die Musik. Ich habe mal bewusst darauf geachtet und die gefällt mir durchweg gut. Richtig richtig gut gefiel mir die Musik der Ebene (kp, die, wo man das mit den Chains lernt).

    Die Grafik sieht etwas verwaschen aus, aber ich finde sie ansonsten völlig ausreichend und weit weniger rückständig, wie ich das nach den Posts vermutet hatte. Besonders die Cutscenes sind doch eigentlich ganz schön?

    Und ich hatte auch den Effekt, dass die Zeit rasend schnell vergeht. Hatte vor einer Stunde angefangen und eben entgeistert auf die Uhr geguckt. DAS ist mir schon lange nicht mehr passiert und spricht nur für das Spiel.

    Die Story ist zwar wirklich Klischee, aber stört mich nicht. Muss kein Xenosaga sein, solange es unterhält. IMO sind die Charaktere auch alle nett, Juto überrascht mich, weil es ab und an so Squall-artige Monologe bekommt und man so mehr über seine Gedanken erfährt. Einzig die Inszenierung der Dialoge war etwas gewöhnungsbedürftig.

    Kurzum: Nach 2H bin ich SEHR von dem Spiel angetan. Ist im RPG Genre nach dem Vorgänger wirklich DIE Überraschung. Erinnert mich an Koudelka und Shadow Hearts: Der 2. Teil zeigt bisher, dass die Entwickler aus den Erstlingsfehlern gelernt haben. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen, aufgrund von Reviews etc. sieht es aber nicht danach aus.

    Wer zockt das Spiel denn gerade noch so??

    Hatte so ziemlich die gleichen Gefühle wie du... und Grandia 3 hat mir auch extrem gefallen, hauptsächlich wegen des Kampfsystems.

    Mein Durchspielen von MC2 liegt nun schon wieder einige Zeit zurück... aber keine Angst, wenn die der Beginn des Spiel gefällt, wirst du auch am Rest deine Freude haben, denn soooo viel ändert sich da nicht.


    Die Dialoge... nun, ich weiss nicht, wie die englische Synchro ist, aber ich genoss es in der JP-Version einfach, den japanischen Sprechern zuzuhören... könnte mir aber vorstellen, das dieser Bonus in der US-Version etwas fehlt... und das mitunter einer der Gründe ist, warum das Teil in westlichen Magazinen und Sites eher schlechte Wertungen bekommt.

    Aber das kann ja egal sein....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wohin zum Henker muss ich gehen?
    Spoiler, möglicherweise Endgame:


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  9. #9
    Hab das Spiel vorgestern im ersten Durchgang beendet.

    Schwierigkeitsgrad ist extrem niedrig, etwa 2 Bosse mach ein bisschen Ärger, der Rest ist nur Kanonenfutter.

    Richtig ärgerlich finde ich, dass das Level Up am Schluss im Spiel sehr sehr langsam voran geht. Man kann bestenfalls ein Level von ca. 70 erreichen. Das Problem ist ja, man erhält weniger Exp. wenn das Level der Gegner wesentlich tiefer ist als sein eigenes. Die stärksten Gegner im Spiel haben nur noch ein Level 62 und wenn man Level 70 ist, kriegst du kaum noch Exp.

    Durch das tiefe Level kann man leider auch nicht beide Skills Tree für alle in einem Durchgang meistern. Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.

    Die vielen Quest gingen mir später auf die Eier, hat sich extrem hingezogen. Aber das KS ist top und hat viel Spass gemacht. Endlich mal wieder ein Spiel wo der Random-Faktor keine Rolle spielte und man so ziemlich über alles die Kontrolle hat.

    Fang jetzt den zweiten Durchgang an und versuch für Crocell und Juto beide Trees gleichzeitig zu meistern. Schön, dass das Spiel ja nur ca. 30h dauert.

  10. #10
    Mit 'witzlos' meinte ich weniger die Story selbst, sondern die Inszenierung. Bereits bei der Intro Sequenz , als mal eben nur eine Wache von hinten abgemurkst wurde damit irgend son Kerl da durchmarschieren kann hat nie und niemals den Eindruck erweckt als wäre hier ein Aufstand im Gange. Fällt mir manchmal wirklich schwer dem Plot zu folgen.

    Musik ist aber sehr nice, und spielt sich auch nicht übel. Das Kampfsystem erinnert irgendwie stark an White Knight Chronicles.

  11. #11
    Beim Schwierigkeitsgrad kann ich zustimmen, sobald man Rue erhält, wird es viel einfacher, vor allem ist sie selbst ziemlich overpowered.^^ Vorher gab es aber den ein oder anderen harten Boss.

    Sidequests habe ich 2-4 verpasst, spare mir die 100% dann auch auf für einen zweiten Durchgang, denn ich irgendwann machen werde, um alle Skill Trees zu vervollständigen. Spielzeit ist bei mir jetzt Anfang Disc 2 bei 25 Stunden, bin wie gewohnt also eher ein gemütlicher Spieler.

    @Zelretch

    Ah, verstehe. Das mit der Inszenierung bleibt leider so, es gibt die ein oder andere (leider immer kurze) Sequenz, aber mehr bisher nicht. Stört mich auch ein wenig, weil hier mit einer ordentlichen Präsentation die Story viel besser nach außen wirken würde.

    btw, ist das KS bei WKC wirklich ähnlich? Bei der Demo auf der gamescom war das etwas schwierig, weil ich im ersten Moment ohnehin nicht viel verstanden habe. Sollte es aber so sein, werde ich dem Spiel doch noch eine Chance geben, sobald es blliger aus UK zu haben ist.
    Geändert von Swordy (23.01.2010 um 11:21 Uhr)

  12. #12
    Nunja, im wesentlichen sitzt du in beiden fällen da , wartest entweder bis ein ATB Balken in Form von einem Kreis bei WKC voll wird, oder du wartest bis deine Stamina Leiste wieder zurück geht damit du den nächsten Angriff starten kannst.

    Man wechselt den Leader um geschickt größeren Schaden zu machen, bei MC2 durch Kombos, bei WKC durch die White Knights.


    Unterschiede liegen darin, dass WKC keine Kombos mit den NPCs erlaubt. Dafür können aber einzelne Charactere ihre Kombos ausführen, die man nach persönlichen Vorlieben durch die vielen Angriffsmoves zusammensetzen kann. Nachteil an WKC ist offensichtlich , dass es etwas langsamer als MC2 ist (was mich am meisten gestört hat). Das Combat System Walktrough sollte eigentlich im Wesentlichen alles erklären.

  13. #13
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.
    Ist das nicht der Sinn der Sache?
    Entweder du meisterst etwas richtig oder du bist halt in beidem einigermaßen gut, musst aber auf die ultimativen Skills verzichten...
    Aber wenn man von Anfang an dieses Acessoire für +50% SP und die Seeker Kamonds für +30% SP benutzt soll man am Ende auch genug SP für bei Stile haben, vor allem da sich die Boni der Seeker summieren. Die gibts auch kurz mal in Cota Mare zu kaufen...
    Mir war das aber zu anstrengend nach jedem Level Up das Equipment unter den Charakteren auszutauschen>_>

    Und hast du wirklich im ganzen Spiel keine 100 Chain Breaks gemacht? Ich fands ja anfangs auch etwas schwierig, kam später aber locker auf die 500...
    Geändert von Rush (23.01.2010 um 14:17 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Sinn der Sache?
    Entweder du meisterst etwas richtig oder du bist halt in beidem einigermaßen gut, musst aber auf die ultimativen Skills verzichten...

    Und hast du wirklich im ganzen Spiel keine 100 Chain Breaks gemacht? Ich fands ja anfangs auch etwas schwierig, kam später aber locker auf die 500...
    In einem RPG sollte man am Schluss alles machen können, vorausgesetzt man ist bereit auch dafür etwas zu tun. Doch mit dem Level Cap ist das arg schwierig. Stell dir ein Final Fantasy Tactics vor und Ramza kann nur den Squire Job machen. Wenn du dann den Summon Job willst, musst du nochmals von vorne Anfangen?

    Seekers hab ich 10 Stück gekauft. Im neuen Durchgang mach ich einen Low Level Run, lasse alle unnötigen Quest weg und hol nochmals 10 Seekers. Hatte im ersten Durchgang bereits Level 42 bevor ich überhaupt Seekers kaufen konnte - viel zu hoch.

    Nope, ich hab selten Chain Breaks gemacht, und wenn dann nur bei Bosse. Die normalen Gegner hab ich normal geplättet. Und Juto Stamina und Recovery hab ich extrem hochgeschraubt so das ich nur bei hartnäckigen Gegner in den Overdrive gegangen bin. Und mit Crocells Rain of Fire hab ich meist mehrere Gegner auf einmal geplättet. Werde wohl später zu den Phongs gehen und mir dort die 500 Chain Breaks holen.

  15. #15
    Thread-Nekromantie, yay.

    Ich spiele jetzt seit etwa 5 Stunden Magna Carta 2 und bin etwas zwiegespalten. Das Spiel macht ja ziemlich auf westlich, mit seinem Action-Kampfsystem - ich kann aber nicht sagen, dass ich das Kampfsystem schlecht finde, denn irgendwie macht es Laune und spielt sich gut. Die Art, wie die Handlung erzählt wird, begeistert mich dagegen gar nicht: Dümmliche Dialoge, komische Schnitte (z.B. Sequenzschnipsel, die abgebrochen werden, um von einem Dialog mit Charakterbilern fortgesetzt zu werden und umgekehrt) und irgendwie misslungene Inszenierung. Ich hoffe ja, dass sich das noch ändert, aber bisher ist es mir total egal, wie die Handlung weitergeht oder was mit den Charakteren passiert ... und das sollte in einem Rollenspiel nun wirklich nicht so sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
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