Arbeitet nicht Banpresto an dem Spiel und nicht mehr Softmax?
Also auf der Homepage (magnacarta.jp) prangt unten noch ein Copyright von Softmax. Banpresto war ja beim Vorgänger nur der Publisher.
Ist wohl jetzt auch so und da Banpresto inzwischen zu Namco Bandai gehört, ist es Namco Bandai.
Allerdings wundert mich in dem Video, dass am Anfang nur das Banpresto Logo erscheint, nicht jedoch das von Softmax. Vielleicht gehört Softmax ja nun zu Banpresto, kA.
Hm. Damals hab ich dem ersten Teil noch entgegengefiebert, dann dauerte es ewig bis er hier herauskam und beim Erscheinen hab ich dermaßen viel schlechtes über das Spiel gelesen und gesehen, dass mir die Lust darauf vergangen ist und ich es aus meiner Liste gelöscht habe. Ich war auch schon an dem PC-Vorgänger interessiert, ne ganze Weile bevor das nächste Spiel auf die PS2 kam, aber der hat es ja afair nichtmal nach Japan geschafft und soll völlig verbuggt gewesen sein.
Dass sie das Kampfsystem stark verändert und überarbeitet haben kann zwar nur ein positiver Schritt sein, Magna Carta II würde ich aber nur spielen, wenn ich den jetzt offiziellen ersten Teil schon kennen würde. Da das jedoch nicht mehr passieren wird und ich das ganze Konzept irgendwie wenig ansprechend finde, werde ich wohl weiterhin komplett die Finger von der Reihe lassen.
Abgesehen davon habe ich wirklich erwartet, dass die genial-geilen Werke von Hyung Tae-Kim auf einer Plattform wie der 360 irgendwie deutlich originalgetreuer und detaillierter aussehen, vor allem nachdem es so lange still um das Projekt war und die Entwickler genug Zeit hatten. Aber die Figuren im Spiel sehen nicht wirklich nach seinen gezeichneten Charakteren aus, vor allem den Gesichtern fehlt etwas, das erinnert mich eher an FMV-Sequenzen längst vergangener Tage. Schade, denn rein technisch wäre da mehr drin gewesen, aber dafür hat das Budget wohl einfach nicht gereicht.
Kann ich so unterschreiben, bin ebenfalls gespannt darauf.
Übrigens gefällt mir der Punkt, dass bezüglich der Seiyuus anscheinend der halbe Cast von Fate/Stay Night enthalten ist. Bisher konnte ich zumindest Shirou, Saber und Kirei raushören. Aya Hirano und Kugemiya Rie sind auch dabei.
Das Spiel sieht richtig gut aus, sieht aber eher japanisch als koreanisch aus. Die Hauptrolle "Juto", soweit ich das richtg verstanden habe, scheint eine dunkle Seite an sich zu haben. Mir gefällt diese Kampfszene am Ende, wo er diese dunklen Augen und diese Tatoos am ganzen Körper kriegt, ausserdem glaub ich sagt er zu dem Mächen am Ende "Bitte töte mich in diesem Augenblick". Also mir würdes es gefallen wenn er etwas unkontrollierbares in sich hätte (Kyuubi8)).
Naja sind nur Spekulation und Träume von mir![]()
Neuer Trailer auf Gametrailers.com *klick*
Sieht immernoch sehr gut aus. =)
Wobei ich Enkidu recht geben muss die Ingame Charaktermodelle reichen bei weitem noch nicht an die Concept Arts ran. Naja vllt. in der nächsten Konsolen Generation.
Kampfsystem scheint wie bereits oben jemand geschrieben hat, Echtzeit Kampf mit sichtbaren Gegner zu sein.
Joa ich freu mich drauf un drücke dem Spiel die Daumen das es hier raus kommt.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Packshot:
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/...-22/ref=nosim/
Anscheinend schreiben wieder wie bei jedem 360 RPG in Japan bereits ein paar PS3 Fanboys schlechte Bewertungen.
Ansonsten zwei neue Pics und Bericht über die Demo, auch wenn ich leider nichts verstehe:
http://www.famitsu.com/game/news/1223690_1124.html
Das Lied in dem Trailer gefällt mir, aber wenn ich es in Youtube eingebe kommt nur der Trailer. Ist es noch garnicht draussen oder ist der Titel doch ein anderer? Weiss jemand was? Wohl eher nicht![]()
Uhh, du vergleichst hier einen großen Namen wie Bamco mit dem Nischenentwickler Softmax. Abgesehen dass es hier aufgrund des finanziellen Aspektes nicht fuktionieren wird, läuft das Spiel auf der UE3 Engine, was auch nichts Gutes heißt, siehe das anscheinend gecancelte Last Remnant.
Vermutlich beides. Aber um das genau zu wissen, müsste man wohl Holystar oder Zelretch fragen.Und die Japaner übertreiben ohnehin, nur wegen Eternal Sonata und ToV, wo komischerweise an beiden Spielen Bamco beteiligt war. Lost Odyssey, Infinite Undiscovery , BD und vermutlich TLR kommen ja nicht mehr, lediglich bei SO4 bin ich mir nicht sicher, aber Squenix steht ja zu der PS3 im Gegensatz zu Bamco nicht wirklich positiv gegnüber, warum auch immer.
Außerdem verstehe ich allgemein dieses subtile Rumgeheule wegen Zeitexklusivität etc nicht, ich habe hier auch noch keinen gesehen, der sich aufregt, dass Valkyria nicht für die 360 kommt, was ich persönlich auch sehr schade finde. Irgendwie ist es lustig, dass alle exklusiven 360 Spiele irgendwann für die PS3 kommen sollen, umgekehrt aber nicht.
Naja, in dieser Gen wird man ohnehin nur als Multikonsolero glücklich, wobei die für mich interessantne Titel auf der Ps3 bei weitem nicht genug sind, um einen Kauf zu rechtfertigen.
@Zeuge
Das Spiel wird sich definitiv nicht gut verkaufen, die Serie interessiert auch nur ein paar Fans wie uns, auch der Vorgänger für die PS2 oder PC-Teil waren nicht wirklich erfolgreich, umso mehr freut es mich, dass Softmax dennoch ein Next-Gen RPG entwickelt, dass eventuell die Fehler von ToB beseitigt.
Geändert von Swordy (26.04.2009 um 10:49 Uhr)
Englischer Trailer:
http://xbox360.ign.com/dor/objects/7...ar_042809.html
Damit ist zumindest eine US-Verison bestätigt.
Und FU** YEAH Crispin Freeman, heutzutage hört man ihn immer seltener. Und JYB bekommt schon wieder eine Hauptrolle...