Übrigens wird das wohl nichts mit Schnäppchen Preis, auch aus UK, die Auslieferungsmenge war verständlicherweise unteriridisch. Wer jetzt nicht zahlt, wird wohl später noch mehr zahlen müssen aufgrund Rarität. zavvi oder the hut haben es z.B. auch gar nicht, gleiches gilt für amazon.de.
Aber ich persönlich warte noch bis Ende des Monats, sollte sich nichts tun, werde ich es von amazon.co.uk kaufen.
Nenn mir 1 RPG für Xbox oder Xbox360 dass den Status "RARE" oder "SELTEN" hat.Zitat
Du wirst keins finden.
Magna Carta 2 wird wie Teil 1 in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, denn nur gute Spiele sind irgendwann mal was wert, und weil Namco dahintersteckt wirds sowieso mit zusätzlichen Goodies portiert.![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Und jetzt rate mal warum, weil sich alle mit Ausnahme von ToV überdurchschnittlich im Westen verkauft haben (zumindest verglichen mit so manchem nicht-FF/DQ RPG auf der PS2). Bei MC2 wird das aber nicht der Fall sein, allein schon wegen null Marketing und schlechter Zeitpunkt des Releases, unbekanntes Franchise etc. Selbst ToV sinkt kaum im Preis deshalb.Zitat
Geändert von Swordy (17.10.2009 um 16:27 Uhr)
erstaunt
- deutsche ut
- deutlich besser als mc1
- dachte es wird wieder dähmlich wie so4 (schlechteste charakter, lächerliche dialoge ...) und trotz gewagte körperaufbau.
- grafik ist ps2-niveau
- 0815 jrpg, für mich ganz ok
Auf dem GF-Board hat sich jemand die Mühe gemacht, alle Sidequests aufzulisten... für alle 1000 GS/Achievements Fans evtl. nützlich:
http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=51833530
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Meine Güte, ist ja wenig aktivität in diesem Thread...
Also ich habs heut angefangen und ENDLICH mal wieder nen gutes jRPG auf nem aktuellen System! Thank you!
Habe 5h aufm Konto und bisher ist richtig nice, schöne Musik, Kampfsystem mal was anderes und bisher auch spannend für viele Kämpfe am Stück. Charaktere bisher gut ausgebaut (bis auf den dicken Hammerschwinger.. naja) und auch optisch gut. (wieso Ps2 grafik?!?!)
Von mir gibts 7/10 Punkten nach den ersten 5h!![]()
Ist das KS wieder so schwierig wie in Teil 1? Also unbedingt irgendso ein dämliches Rad treffen, damit der Char trifft, was ich aber niemals treffe, weswegen mein Char ebenfalls nicht traf? O_o Und laut einem Amazon-Review scheinen es auch keine so flüssigen Kämpfe zu sein, denn offenbar muss sich der entsprechende Char immer nach einem Schlag und beim irgendwo Hinlaufen "erholen". Denn mir fehlt es an Geschicklichkeit zum Radtreffen, Nerven für "Erholungen von sog. Helden" (mögen die doch dann bitte zuhause bei ihrer Freundin oder so tun und das Heldendasein besser frühzeitig beenden). Dazu kommt noch - wie etliche hier wissen - mein Augenfehler, der mich eh nicht alles rechtzeitig sehen lässt. Insofern würde ich gern Genaueres über das KS erfahren, bevor ich sinnlos Geld ausgebe.
Ach ja, und wie sind die Charaktere? Nervig und mit Puppengesichtern wie in SO 4? Kiddies? Gut ausgebaute Charaktere heißt ja für jeden etwas anderes. Wäre also dankbar, wenn negative Aspekte ebenso wie positive von Euch kämen. ^^
Always
Ich meld mich hier jetzt mal nur zwecks der Grafik zu Wort, da ich weder Magna Carta 1, oder 2 gespielt habe(und auch nicht vor habe zu spielen), da sie mich einfach nicht interessieren^^
Aber zur Grafik kann man ja immer flamen
Das is nicht wirklich PS2 Niveau, eher X Box 1^^
Das is aber auch alles was ich dazu sagen kann, ich hab mich nie über Magna Carta informiert, da es mich wie eben gesagt nicht interessiert^^
Aber hier mal ein kleiner Ausschnitt des IGN Reviews:
IGN Score: 6.8Zitat
Readers Score: 8.7
Also scheint ein reiner "Fan" Titel zu sein. Wer drauf steht, dem gefällts anscheinend, aber "objektiv" is es en Mittelklasse J-RPG.(nicht meine Meinung, sondern nur der Eindruck des Reviews und der Wertung)
edit: Rating von IGN falsch übernommen, es waren 6.8, nicht 6.0^^ GameTrailers Rating 7.1 und die meisten anderen Reviews die ich so gefunden habe belaufen sich alle auf 6.5-7.5/10 im Normalfall. User Rating tendieren aber alle eher zu 7.0-8.0
edit2: Nachdem ich jetzt irgendwie gerade zu viel Zeit hab und mir en besseren eindruck von Magna Carta 2 verschaffen will, hab ich jetzt en paar Screens und Videos angeschaut. Meh...also mein Fall ist es defintiv nicht xD
Hab hier ein recht aussagekräftiges Video gefunden. Die ersten 1:40min solltet ihr jedoch überspringen, weils nur Trailer ist, danach beginnt das eigentliche Gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=9Bm9PHttv2c
Also ganz ehrlich...man kann ja "Fan" von sowas sein...aber 2D Charakter Dialoge find ich echt grausam...sowas sollte man mit der jetzigen Technik nicht mal mehr als Stil-Mittel benutzen(Video 3:10)
Nachdem sich schon so viele über Klischés in J-RPGs aufgeregt haben, würd ich keinen Grund sehn, nicht jeden Char von MC2 in das gleiche Schema zu packen, ausser das diesmal sogar ein Bauchfrei-tragender Emo dabei ist(optisch)(Video 4:15)
Allgemein scheint die Demo vor allem das KS zu beleuchten, was ja allen Aussagen nach wirklich ganz gut sein soll.
Naja, meine Meinung dazu...ein weiteres J-RPG das ich mir defintiv nicht antun werde, nur weil ich J-RPG Fan bin, muss ich nicht jedes Mittelmaß Produkt spielen das auf den Markt geschmissen wird :/
Geändert von Book of Twilight (21.10.2009 um 18:39 Uhr)
@Lux:
Armor Break mit Argo (geht nur mit ner Axt), dann kannst du mehr Damage machen.
Gegen die gegnerischen Attacken hilft nur fleissiges Heilen oder im Notfall etwas leveln.
@Book of Twilight: MC2 definiert bestimmt nicht das Genre neu, aber fast allen Leuten, die das Teil mal spielen, hats viel Spass gemacht. Und darauf kommts IMO draufan. Mir persönlich hats z.B. deutlich mehr Spass gemacht als das viel gelobte LO.
Und wenn man es genau nimmt, ist das Teil übrigens zu 80% ein K(orea)-RPG, von daher müssen wir denen noch die Klischees zugestehen... gab ja von da bisher nicht allzuviel. ^^
Aber schon klar, ist ein Spiel für Fans.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Meine natürlich japanisch, wobei sich Koreanisch gar nicht SO schlecht anhört und schlechter als die US Synchro kanns eh net sein![]()
Die soll btw. gar nicht so schlecht sein.
Dank EUCH habe ich mir dieses Spiel nun auch gekauft. Aufgrund des 1. Teils hätte ich auf MC 2 eigentlich keine müde Mark mehr gewettet, aber das wäre wohl ein Fehler gewesen. Musik, Grafik, Design und die Tatsache, dass es Spaß machen soll, finde ich richtig geil. Im Ernst, das ist das so ziemlich 1. Next-Gen Rollenspiel, auf das ich mich so richtig richtig richtig freue.
Einen Teil zum Kauf trägt auch Holystar bei: Der mochte (wie ich) sogar Grandia 3 gerne und lobt MC 2, da KANN ich es nur mögen
Habe es übrigens bei game.co.uk gekauft, da bekommt man es für knappe 40 Euro, was ich ganz anständig finde. Nur so nebenbei...
Noch ein kurzer Kommentar von mir: Der aktuelle DLC macht einem irgendwie das Game kaputt. Da stand "neue waffen für alle charaktere (die stärksten im spiel)" und ich denk mir, cewl, da kann man noch welche finden...
und was ist? Die hat man instant auswählbar (4h spielzeit.) Also so 1hit wonder ab da.. klasse idee Namco! -_^
Naja, also: Do not buy! crap-alert.
EDIT: Yesyes, Namco of course!![]()
Geändert von Lucleonhart (27.10.2009 um 10:23 Uhr)