Was mir bei Jump'n Run einfällt, ist Ratchet & Clank, Super Mario, Donkey Kong...

Auf was ich bei RM2k-Jump'n Runs Wert lege, ist leichte Steuerung + Abwechslung, wobei ich damit nicht die Grafik meine. Bei J&R achte ich eh' nicht so auf Grafik. Natürlich soll die Grafik nicht so sein, dass man nur Kästchen sieht wo man hinhüpfen muss und der Rest schwarz ist, aber ein Doom³-J&R muss es auch nicht unbedingt sein^^. Ich meine eher, dass die Levels abwechslungsreich sind und man ab und zu immer mal was verschiedenes machen muss und sich nicht jedes Level wie ein Ei dem anderen ähnelt. Das beste J&R für RM2k ist für mich Duckworld 2 (und, sofern Bugs und Ruckeln entfernt wird und die Vollversion davon erscheint, auch Teil 3), da ist's so richtig schön abwechslungsreich. Achja, Story ist für mich kaum wichtig, von mir aus darf's auch wie bei den alten Mario-Spielen gleich im Level beginnen. Aber eine - und wenn auch nur in Ansätzen vorhandene - Story wäre natürlich nicht verkehrt.

Wert lege ich außerdem noch - wie bei jedem Spiel, egal welches Genre - auf einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Meine Finger sind schnell auf den Tasten Alt und F4 zu finden, wenn die Levels saulang sind, man nicht speichern kann oder unfaire Stellen haben^^.

Öhm... für mich sind Jump'n Runs eher nicht für Zwischendurch geeignet. Das liegt daran, dass J&R mein Lieblingsgenre ist^^. Ich bin einer der Spieler, die jedes J&R zu 100% beenden will. (was dank neueren Konsolen-Spielen wesentlich schwieriger geworden ist als zu (S)NES-Zeiten, aber ich schweife ab) Ist auch der Grund, warum mir Duckworld 2 so gefallen hat, da konnte man nach dem Boss noch was tun, bis man 100% hatte.

Wegen Screenshot: Funktional. Zwar nichts besonderes, aber für mich würd's reichen, das Spiel spielen zu wollen^^.