mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 204

Leon der Pofi Gast
    bis jetzt schaut das spiel toll aus habe secret of mana (ich schreibe das nur für dich enkidu du hast mich mal zusammegeschissen weil du den namen hasst xD-pogopuschel!!) )SD 1 und 3 ausgespielt und mag die serie sehr. obwohl es bei uns vermutlich wieder sehr lange dauern wird bis es kommt. daher auch wieder gut das es für ps2 kommen wird, weil ich ne amerikanische habe.

btw, waku hat sich gar nicht mehr gemeldet seitdem das spiel für PS2 erscheint und nicht mehr für den cube. vermutlich hängt er irgendwo in seiner wohnung

Ich persönlich finds extrem schade, dass das Spiel nicht wenigstens AUCH auf dem Cube erscheint. Und so wie's aussieht, denken viele heir so.
    Ich persönlich hätte mir das Spiel 100%ig aufm Cube geholt (nicht zuletzt deswegen, weil ich Nintendo Sony vorziehe). Jetzt, wo es sicher ist, dass es nur auf der PS2 kommt, bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es ein Spiel, das eigentlich kaum schlecht werden kann, was definitiv ein Must-Have-Titel wird.
    Auf der anderen Seite bin ich so n dummer Sony-Boykottierer
    Ich hab zwar ne PS2, aber ich kauf mir an sich nur Exklusiv-Titel, die...naja, die quasi "an die Konsole gebunden sind". Ich war sowas von überzeugt, dass SD4 aufm Cube erscheint, aber jetzt ist all meine Hoffnung zerschmettert worden.

Ich wär dafür, dass man eine E-Mail-Offensive gegen Square-Enix startet, indem man sie dazu zwingt, eine Umsetzung für den Cube zu bringen (auch wenn ich mit dieser Aussage ins Leere spreche).
    Geändert von V-King (28.10.2005 um 16:28 Uhr)

Uff, ich kann schwer nachvollziehen, wie man als RPGler Sony-Boykottierer sein kann... da verpasst du ja etwa 90% aller RPGs.... §gnah

Was Waku angeht, hat er nicht die News dazu gemacht?

Anyway... rein wirtschaftlich gesehen ist es doch sehr viel sinnvoller, ein Game, v.a. RPG, auf der PS2 zu bringen...
    Geändert von Holystar (28.10.2005 um 21:17 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Anyway... rein wirtschaftlich gesehen ist es doch sehr viel sinnvoller, ein Game, v.a. RPG, auf der PS2 zu bringen...
    Ach, wenn man sinnvolles machen wollte, würde man für den PC entwickeln, von daher...

Zitat Zitat von Liferipper
    Ach, wenn man sinnvolles machen wollte, würde man für den PC entwickeln, von daher...
    Allerdings nicht in/für Japan .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Denkst du tatsächlich, dass ein SE mehr verdienen würde, wenn sie SD4 auf dem PC rausbringen? Kann ich mir nicht vorstellen...

JP-RPG-mässig hat die PS2 nun mal mit Abstand die grösste Userbasis.... ob jetzt Japan oder Amerika. Da helfen auch die womöglich tieferen Entwicklungskosten oder nicht zu bezahlenden Lizenzgebühren wenig.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich habe mit einiger Begeisterung SD3 zu dritt gespielt und hatte daran gar noch mehr Freude als mit dem Vorgänger SD2. Das KS mag etwas langsamer sein - mir hat das nie etwas ausgemacht und aufgefallen ist es mir auch erst, als verschiedene Leute im Forum davon geschrieben haben. Ich teile die Ansicht, dass der dritte Teil der Reihe dem zweiten in allen Belangen weit überlegen ist.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich es als drastischen Bruch sehen würde, gäbe es in SD4 keinen Multiplayermodus, die wunderbare Besonderheit der beiden Vorgänger. Das passt mir nicht so recht in das Konzept der großen Ankündigung der Weiterführung der Hauptserie mit einem Vierten Teil, weil es in der Beziehung weniger wäre, als die alten Spiele geboten haben. Gerade nach so langer Zeit ist man uns doch etwas ganz besonders hochwertiges schuldig, oder was meint ihr?

Ein Zweispielermodus wäre imho das Mindeste ^^
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    pogopuschel!!
    ARGH! x__x
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Tja, du vergisst nur eines: Japan und die USA haben eine wesentlich höhere Konsolen- als PC-Gamer-Basis. Lediglich in Europa schlägt der PC die Konsolen.
    Ich würde sogar behaupten,nur in Deutschland ist der anteil von PC Software grösser.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Ich würde sogar behaupten,nur in Deutschland ist der anteil von PC Software grösser.
    Könnte ich mir gut vorstellen. In England sind AFAIK Konsolen nämlich auch schwer in Führung... aber nicht RPGs, versteht sich... leider.

Das der PC in unseren Landen so erfolgreich zu sein scheint, dürfte wohl auch etwas mit den inländischen Strategiespielen zu tun haben... gibt wohl kaum ein anderes Land, dass so wenige Entwickler hat, aber trotzdem einen riesigen Ausstoss an PC-Strategiespielen aufweist.

Ohne die sähe es wohl schon mal anders aus...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Mir ging es nicht darum, dass man mit PC-Versionen höhere Verkaufszahlen erzielen könnte, sondern dass ich die alleinige Existenz von Konsolen in der heutigen Zeit für absoluten Unsinn halte (ich gehe jetzt nicht ins Detail, wer will kann ja mit der Sufu nach Beiträgen von mi zu dem Thema suchen).

So, und jetzt kehren wir schön zu der Spielereihe mit den Pogopuscheln zurück.

Mir ging es nicht darum, dass man mit PC-Versionen höhere Verkaufszahlen erzielen könnte, sondern dass ich die alleinige Existenz von Konsolen in der heutigen Zeit für absoluten Unsinn halte (ich gehe jetzt nicht ins Detail, wer will kann ja mit der Sufu nach Beiträgen von mi zu dem Thema suchen).

So, und jetzt kehren wir schön zu der Spielereihe mit den Pogopuscheln zurück.
    Das Thema würde mich grad interessieren, denn ich bin in dieser Beziehung etwa genau gegenteiliger Meinung... i.e. halte ich den "Missbrauch von PCs" fürs Zocken für nen Unsinn (Patches, Kompatibilitäts-/technische Probleme, teures Aufrüsten, kaum entspannende Sitz-/Spielposition etc.) und befürworte den Weg der Konsolen.

Konsolen und/vs/whatever PCs... hast du da grad den Link zum entsprechenden Topic? Ich konnte nämlich nichts finden... wusste ja auch nicht ganz nach was für nem Stichwort ich genau suchen sollte.

Würde aber gerne ein paar Beiträge davon lesen.

Hmm, yep, wir kommen vom Thema ab... also, zurück zum Pogopuschl... heh, der Name ist mir heute noch etwas ein Rätsel... ist das eigentlich einfach ein Fantasie-Name der der D-Abteilung von Big N in den guten alten Moyse-Zeiten entsprungen ist... oder eine Fachbezeichnung für eine Art Kaninchen?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Mir ging es nicht darum, dass man mit PC-Versionen höhere Verkaufszahlen erzielen könnte, sondern dass ich die alleinige Existenz von Konsolen in der heutigen Zeit für absoluten Unsinn halte
    You sure are...... stupid?

Edit:

Aahahahahah, warscheinlich meint er den mist den er hier verzapft hat.

Cute.

Die Tatsache das 90% aller aller PC Developer die Dinosaurier sind die sich nicht anpassen können und nix anderes machen als an der Hardware-Schraube zu drehen ignorieren wir einfach. Kein moderner PC Dev könnte aus 5 Jahre alter Hardware sowas wie Shadow of the Colossus, Metal Gear 3, Kingdom Hearts 2 oder Resident Evil 4 quetschen. Wenn man was besseres will, schön die neuste 400 € Karte kaufen die in 6 Monaten wieder veraltet ist.

Igonrieren wir den mangel an ästehtischer Vielfalt.
    Ignorieren wir den gravierenden Mangel an Innovationen.
    Ignorieren wir die Massiven kosten nur um immer "flüssig" spielen zu können ohne Details die vom Entwickler vorgesehen waren du deaktivieren.

Indeed, Fortschritt durch Technik.
    Geändert von Waku (29.10.2005 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Aahahahahah, warscheinlich meint er den mist den er hier verzapft hat.
    Ja, das dürfte der Sache noch am nächsten kommen. (Seltsam, ich dachte, im (jetztigen) RPG-Reich gäbs irgendwo nen Thread zu dem Thema .)

Zitat Zitat
    Das Thema würde mich grad interessieren,
    Dann würde ich sagen, dass wir dafür nen extra Thread aufmachen...

Zitat Zitat
    Hmm, yep, wir kommen vom Thema ab... also, zurück zum Pogopuschl... heh, der Name ist mir heute noch etwas ein Rätsel... ist das eigentlich einfach ein Fantasie-Name der der D-Abteilung von Big N in den guten alten Moyse-Zeiten entsprungen ist... oder eine Fachbezeichnung für eine Art Kaninchen?
    Tippe mal auf ersteres. Puschel wahrscheinlich, weil sie so knuddelig aussehen und Pogo damit man sie besser vom Turbo-, starken und dem schwarzen Puschel unterscheiden kann .

für welche plattform soll denn jetzt eigentlich Seiken Densetsu 4 erscheinen ?_?

ich hab auf einigen seiten gesehn für die PS2 aber das kan ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    für welche plattform soll denn jetzt eigentlich Seiken Densetsu 4 erscheinen ?_?

ich hab auf einigen seiten gesehn für die PS2 aber das kan ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.
    Doch, PS2 wurde von offizeller Seite bestätigt. Da gibts kaum mehr was zu rütteln.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Warum wäre eigentlich so manchem hier ein GC-Seiken Densetsu 4 lieber als eine PS2-Fassung? Des Freak-Status´wegen?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von yan
    Warum wäre eigentlich so manchem hier ein GC-Seiken Densetsu 4 lieber als eine PS2-Fassung? Des Freak-Status´wegen?
    welcher freak status o.o# eher fanboy-status.
    als mutlikonsolero ist man eh am besten bedient.
    ehrlich gesagt bin ich froh darüber. wer weiß, ob sie nicht wieder so einen gameboy advance scheiss für den multiplayer angefertigt hätten wie bei CC.

zu dem pc thema nochmal. ich gebe vash recht. mit konsolen verbraucht man bei weitem nicht soviel geld wie für den pc. dort sind zwar die spiele nicht so teuer (40-50€) aber dafür recht schnell billig oder in videoheften dabei. dafür kann man sich jedes 2 oder 3 jahr einen pc um so 1500€ kaufen und man ist immer so nah an dem monitor. ich war selber mal pc gamer, aber habe es gelassen weil mir das ganze zeug wie hardware zu freakig war.zudem pc spiele meistens nur ein grafikupdate eines 5 jahre alten spieles sind. ist bei konsolen games zwar auch so, aber da giebts doch noch sehr viele ausnahmen. (DS zb) setze ich mich lieber mal in den sessel oder hau mich aufs sofa und zocke mit kumpels los. das giebts bei pc spielen auch kaum. wenn multiplayer, dann hockt jeder alleine in seinem zimmer und zockt übers internet.... naja bei wowwarcraft kann man es noch verstehen ^^
    Geändert von Leon der Pofi (31.10.2005 um 12:33 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    welcher freak status o.o# eher fanboy-status.
    als mutlikonsolero ist man eh am besten bedient.
    ehrlich gesagt bin ich froh darüber. wer weiß, ob sie nicht wieder so einen gameboy advance scheiss für den multiplayer angefertigt hätten wie bei CC.

zu dem pc thema nochmal. ich gebe vash recht. mit konsolen verbraucht man bei weitem nicht soviel geld wie für den pc. dort sind zwar die spiele nicht so teuer (40-50€) aber dafür recht schnell billig oder in videoheften dabei. dafür kann man sich jedes 2 oder 3 jahr einen pc um so 1500€ kaufen und man ist immer so nah an dem monitor. ich war selber mal pc gamer, aber habe es gelassen weil mir das ganze zeug wie hardware zu freakig war.zudem pc spiele meistens nur ein grafikupdate eines 5 jahre alten spieles sind. ist bei konsolen games zwar auch so, aber da giebts doch noch sehr viele ausnahmen. (DS zb) setze ich mich lieber mal in den sessel oder hau mich aufs sofa und zocke mit kumpels los. das giebts bei pc spielen auch kaum. wenn multiplayer, dann hockt jeder alleine in seinem zimmer und zockt übers internet.... naja bei wowwarcraft kann man es noch verstehen ^^
    also ich würde mich nicht als nintendo-fanboy bezeichnen, aber ich fände es doch viel besser, des spielspaßes wegen, wenn SD4 auf dem cube erscheinen würde.
    es ist halt viel spaßiger mit 3 oder sogar 4 leuten vorm fernseher zu sitzen und zu zocken, als nur zu zweit(falls es auf der ps2 überhaupt einen 2-spieler-modus geben wird).
    und wenn es wieder ein GBA-feature geben würde, fänd ich das gar nicht schlimm, ganz im gegenteil.
    gut, es ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich imho. ich hatte vor gut einem halben jahr das vergnügen, mit 3 kumpels zusammen mit 4 GBA´s, final fantasy chrystal chronicles durchzuspielen und ich muss zugeben, soviel spaß hatte ich seit den glohreichen snes-zeiten nicht mehr beim zocken.

achja@Liferipper:
    stell mir doch bitte mal einen pc für 89€ zusammen, der ein spiel mit einer grafik, die es mit resident evil 4 aufnehmen kann, darstellen kann und dabei absolut flüssig läuft.^^
    will sagen, deine aussagen finde ich mehr als fragwürdig.
    eine konsole bietet einem viel mehr spielkomfort, als ein PC, da mann sich überhaupt keine gedanken darüber machen muss, ob das spiel, das man sich gerade gekauft hat auch auf der konsole zuhause läuft.
    wenn ich schnellen spielspaß will, dann möchte ich nicht auf die packung schauen müssen, um dann ernüchtert feststellen zu müssen, dass ich, wenn ich es vernünftig spielen möchte, wieder mal 200€ für eine neue grafikkarte und/oder mehr arbeitsspeicher, investieren muss, wofür ich mir ohne probleme jede der aktuellen konsollen zulegen kann. und genau darum geht es eigentlich bei konsolen, um schnellen spielspaß ohne einstellungs-, komponenten-, oder kompatilbitäts-probleme, das scheinst du irgendwie nicht verstanden zu haben.
    Geändert von Taro Misaki (31.10.2005 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    es ist halt viel spaßiger mit 3 oder sogar 4 leuten vorm fernseher zu sitzen und zu zocken, als nur zu zweit(falls es auf der ps2 überhaupt einen 2-spieler-modus geben wird).
    und wenn es wieder ein GBA-feature geben würde, fänd ich das gar nicht schlimm, ganz im gegenteil.
    Kommt halt draufan, wie du RPGs zockst. In meiner Umgebung sind Games ziemlich verpönt, v.a. unter Gleichaltrigen. Als ich noch jünger war... man, diese Mario Kart oder Goldeneye Sessions zu Viert waren immer DAS Wochenereignis...

Aber heute... naja, die paar wenigen Leute, die in meinem Umfelt noch zocken, spielen wenn überhaupt eher westliche Genres wie Shooter und Strategie-Spiele... RPG-Fans kenn ich zwar viele, aber nicht persönlich.

Kommt noch hinzu, dass man für reine Multiplayer-RPG irgendwie mit 3 Kollegen zusammentrommeln muss, die im gleichen Tempo spielen... bzw. die Zeit haben. Hier gehts ja nicht bloss um ne Game-Session am Abend, sondern um ein 30-50h RPG...

Und dann ärgert es mich natürlich gewaltig, wenn ein Spiel wie FFCC komplett auf Multiplayer ausgelegt ist, und die traditionellen Single-RPGamer ver&#228pelt werden...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Kommt halt draufan, wie du RPGs zockst. In meiner Umgebung sind Games ziemlich verpönt, v.a. unter Gleichaltrigen. Als ich noch jünger war... man, diese Mario Kart oder Goldeneye Sessions zu Viert waren immer DAS Wochenereignis...

Aber heute... naja, die paar wenigen Leute, die in meinem Umfelt noch zocken, spielen wenn überhaupt eher westliche Genres wie Shooter und Strategie-Spiele... RPG-Fans kenn ich zwar viele, aber nicht persönlich.

Kommt noch hinzu, dass man für reine Multiplayer-RPG irgendwie mit 3 Kollegen zusammentrommeln muss, die im gleichen Tempo spielen... bzw. die Zeit haben. Hier gehts ja nicht bloss um ne Game-Session am Abend, sondern um ein 30-50h RPG...

Und dann ärgert es mich natürlich gewaltig, wenn ein Spiel wie FFCC komplett auf Multiplayer ausgelegt ist, und die traditionellen Single-RPGamer veräppelt werden...
    da habe ich ja das große glück, dass ich mit sehr vielen gamern(die heute auch noch welche sind) in meiner umgebung aufgewachsen bin. 2 von denen die mit FFCC durchgespielt haben, sind sogar noch ein jahr älter als du.^^
    und die mutter von einem bekannten von mir ist begeisterte GTA-San Andreas-spielerin.*g*

am besten wäre es einfach, wenn es für beide konsolen kommt, dann kann sich doch keiner beschweren.^^

aber ich muss sagen FFCC hat mir alleine auch spaß gemacht.