Dito! Auch jetzt noch kann ich mir das Spiel viel besser auf dem Cube vorstellen. Es wäre so viel praktischer gewesen. Abgesehen von einer einzigen Ausnahme sind schließlich alle Spiele der Reihe auf Plattformen von Nintendo erschienen.Zitat von Omega
Naja, soo schlimm finde ich es auf PS2 auch nicht, aber Cube wäre mir um ein Vielfaches lieber gewesen. Wie soll das mit dem Multiplayer jetzt überhaupt laufen, das doch im Wesentlichen zum Erfolg der Serie beigetragen hat? Entweder, SD4 ist wieder nur ein Singleplayer-Game oder man kann es zu zweit spielen. Ich halte es irgendwie für sehr unwahrscheinlich, dass sie extra dafür Multitap-Funktionen verwenden werden und Lust, mir neues Zubehör für nur ein Spiel anzuschaffen, habe ich auch nicht. Das sehe ich schon als Verlust an, da es zu dritt oder gar zu viert, wie es auf dem Gamecube ohne Weiteres möglich gewesen wäre, bestimmt mehr Spaß machen würde.
Ich glaube nicht, dass es so gekommen wäre. Square Enix ist ja nicht dumm und schaut sich auch die Meinungen von Spielern und Fachpresse an. Und die Meinung über FFCC war ja wohl ganz allgemein die gleiche, zumindest was die Kritikpunkte angeht. Das Spiel war mehr oder weniger darauf ausgelegt, diese Verbindungsfunktion zu nutzen. Es war nur ein Versuch. Bei einer etablierten Reihe würden sie das aber nicht machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.Zitat von Holystar