-
Deus
@Lock2002: Ich sage dir das jetzt noch im Guten - pass auf, was du sagst, und halte dich mit derartigen Äußerungen in Zukunft zurück. Es ist eine Sache, wenn Vio, ohne es wirklich persönlich zu meinen, die Aussagen eines anderen als "schwachsinnig" kritisiert. Wenn aber jemand für die bloße Äußerung seiner Meinung von einem anderen User der Demagogie beschuldigt wird, neben all den anderen fragwürdigen Angriffen auf meine Person in diesem Fall, dann geht das eindeutig zu weit. Das gilt für mich ebensosehr wie auch für jedes andere Mitglied unserer Foren.
Du kennst mich nicht, aber maßt dir an, über meinen Charakter zu urteilen, ja legst mir Worte und Motivationen in den Mund, die so überhaupt nicht der Realität entsprechen.
Hier meine Ansichten zu posten ist mein gutes Recht und das tue ich nun einmal mit einigermaßen vernünftigen Formulierungen. Für gewöhnlich schreibe ich immer so. Ich werde bestimmt nicht meinen Stil ändern und nur noch Einzeiler schreiben, bloß weil es jemandem wie dir nicht in den Kram passt.
Mag sein, dass ich mit meinen Äußerungen mehr Einfluss auf die Meinungsbildung von Usern im Bereich der RPGs nehme als andere, aber das ist weder meine Absicht, jedenfalls strebe ich das in keiner Weise an, noch kann man mir das, was andere Leute darüber denken zum Vorwurf machen.
Wenn es dich also stört, dass es Menschen gibt, die Wert auf meine Meinung legen, dann motz jeden einzelnen von ihnen, aber nicht mich an.
Ich heuchel auch kein Wissen vor. Ich stelle keine bloßen Behauptungen auf, sondern begründe meine Argumente fast immer.
Vios Reaktion habe ich nicht ignoriert, sondern bin darauf eingegangen.
Darüber hinaus frage ich mich, von welchem Stern du kommst, zu glauben, dass die Herausgabe von Informationen über Spiele vor deren eigentlichem Release nicht primär einem einzigen, vollkommen logischen Grund diene: Der Meinungsbildung der Spieler, um potentielle Käufer zu überzeugen.
Sicher kann man sich durch vorab gelieferte Bilder, Infos und Videos kein vollständiges, bis ins Detail in sich geschlossenes Bild von einem Spiel machen, und das tue ich auch nicht. Habe ich noch nie getan. Aber es sollte für jeden klar ersichtlich sein, dass man eben eine Meinung darüber haben kann, inwiefern man besagte Bilder, Infos und Videos, die zweifelsohne Teil des jeweiligen Spieles sind, mag oder eben nicht mag. Und wenn man all das, was man gelesen, gesehen und gehört hat nicht leiden kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit, besagtes Spiel nach der Veröffentlichung in spielbarer Form zu mögen, verschwindend gering.
Es geht um eine Vorstellung vom Spiel, die dem Wunsch des Entwicklers entsprechend möglichst genau sein sollte. So eine Vorstellung kann man haben, so eine Vorstellung habe ich von vielen Spielen und das ist gut so. Bestimmt hätte ich nach dem Durchspielen eines solchen RPGs nicht hundertprozentig die gleiche Meinung wie vor dem Durchspielen, aber sie würde sich in so eindeutigen Fällen wie diesem kaum dramatisch von meiner Erwartungshaltung unterscheiden. Auf diese Weise vermeide ich Fehlkäufe, an denen ich letztenendes nicht viel Spaß haben würde.
Auch die oben genannten vollständigen Meinungsbilder decke ich ab, und zwar mit meinen Reviews, die ich ausschließlich zu RPGs schreibe, die ich bereits durchgespielt habe.
Wer diesen simplen wie mühelos nachvollziehbaren Vorgang nicht versteht, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Ach ja, noch etwas. Hört endlich auf mit diesem Lügenmist, sondern nennt ganz konkrete Beispiele. Ich habe nie und nimmer behauptet, Code Age sei "scheiße". Den Beitrag von mir würde ich dann doch ganz gerne mal sehen. Ja, vor diesem Thread habe ich mich nichtmal explizit negativ über das Spiel geäußert.
Die bloße Freude eines anderen über die Entwicklung eines neuen Teiles einer alten Reihe als Hype zu bezeichnen, ist dann auch etwas arg übertrieben.
So, jetzt aber weiter im Text mit Seiken Densetsu!