Also ich werde Seiken 4 auch kaufen. Für DS?
Habe dass Teil zwar nicht, brauche es aber eh für FF3. Ja ein einer der Fanatiker die jedes FFGame kaufen müssen. Und ChronoCorss würde ich nochmals kaufen, wenns als Deutsche PAL käme. Und Sword of Mana... Nunja... Wer Mystic Quest nicht kennt wirds wohl mehr mögen. Aber es ist nur eine Kopie von MQ und die Story ist ansich schon nicht der Hammer... Ich meine alle Bösen werden nur kontrolliert / sind gut... Sehr toll
Selbst Julius ist ja garnicht böse, sondern Mana hat ja "nur" seine "Dunkle" Seite nach außen gebracht...

Die Kämpfe waren billigst... Dark Lord (Schattenherrscher klingt zum kotzen) ist ein mieser Witz im Kampf. Da hört man die beste Musik im Spiel und der Kampf dauert eine Minute. LoM ist auch nicht grade so schwer, aber doch noch schwerer als SwoM. Egal ich fahre morgen in Urlaub und Mystic Quest kommt - wie seit ca . 15 Jahren - mit. SwoM & GoldenSun1 auch. MQ werde ich aber eh am mesiten spielen. Ist halt (für mich) das beste Spiel von Sqaure, wenngleich leider die Vergangenheit von Dark Lord & Julius nicht erwähnt wird. Aber man genug interpretieren. Mal meine Interpretation

- Als Vandol spürte dass sein Tod nahte entsandte er seinen Geist und "zeugte" Julius. Dann verdrängte er "Julius´" Ich und nahm dessen Körper in Besitz. Als er Burgherr Dark Lord dann ein Baby fand, konnte dieses den Willen des Dark Lord verändern.
Denn wäre Dark Lord immer so boshaft gewesen hätte er Julius einfach gekillt.
Am Ende benutzt Vandol die Helden um Dark Lord aus dem weg zu räumen, um im Falle eines Falles nicht als Verräter darzustehen, da Dark Lord Julous problemlos killen könnte, solange Julius / Vandol nicht die Macht Manas hat -

Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Fortsetzung der Story aus SD1
Oder SD2 aus dem GBA. Aber diesmal ohne Goblins die die Lindenstraße sehen (ich sehe sie zwar auch aber Goblins und TV - Bah!)